Dead Space 3 - Kapitel 13: Nach den Sternen greifen - Fundorte der Artefakte, Logs, Waffenteile, Platinen und Baupläne

Übersicht

In Kapitel 13 von Dead Space 3 könnt ihr diese Sammelgegenstände finden:

Artefakte Logs Baupläne Waffenteile Platinen
1 -- 1 4 1

Bauplan: Hun-E1 Badger

Folgt dem Weg am Anfang der Mission und lauft an dem Schild "Survey Office - S.C.A.F. Operations" vorbei zu der Hütte auf der rechten Seite. Hinter der Hütte liegt der Bauplan auf dem Boden.

Upgrade-Platine (Schaden +2, Nachlagen +1)

Betretet die eben erwähnte Hütte und dreht euch beim Hereinkommen sofort nach rechts. Neben der Eingangstür hängt ein Verteilerkasten mit der Upgrade-Platine. In der Hütte gibt es auch eine Werkbank und einen Generator.

Waffenteil: Kompakter Standardrahmen

Nachdem ihr euer Team getroffen habt, steigt ihr mithilfe des Kletterhakens den Berg hoch und folgt eurem Ortungssender zu der Leiter, die in eine kleine Höhle führt. Zieht die Leiter mit Kinese herunter und klettert nach oben in die Höhle. Geht durch den linken Tunnel in die angrenzende Höhle. Dort findet ihr auf dem Boden einen kompakten Standardrahmen.

Waffenteil: Wellers Kompaktrahmen

Lauft wieder zurück zu der Leiter und dann geradeaus weiter in den anderen Tunnel, um rechts hinten Wellers Kompaktrahmen einzusammeln.

Waffenteil: Munitionshilfe

Kurz darauf erreicht ihr einen kaputten Lastenaufzug, dessen Kabine ihr mit Kinese zu eurem Team befördern müsst. Auf dem Weg zur nächsten Höhle werde ihr von vielen Nekromorphs angegriffen. Am Ende der Höhle befinden sich zwei Greiferstationen und gegenüber davon liegt die Munitionshilfe auf einem Kisten-Stapel.

Artefakt: S.C.A.F.

Beim Erklimmen der Steilwand zu den gefrorenen Camps müsst ihr herunterfallenden Felsen ausweichen und euch gleichzeitig um einige Lurker kümmern. Oben angekommen könnt ihr links an der Gabelung ein paar Kisten leeren, bevor ihr nach rechts weiter geht. Unterwegs behauptet ihr euch gegen Slasher und Exploder und biegt dann an der Gabelung nach links ab, wo ihr das Artefakt auf dem Boden findet.

Waffenteil: Rip Core

Wenn ihr das Artefakt habt, setzt ihr euren Weg nach rechts fort und verlasst den Tunnel. Haltet euch weiter rechts, bis ihr die Werkbank vor euch seht. Rechts daneben gibt es eine Nische in der Felswand, dort findet ihr das Waffenteil.