Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Nod-Gebäude

Nod-Gebäude

Bauhof

Aufgrund ihrer Bedeutung für die Kriegsbemühungen der Bruderschaft von Nod sind die schwer gepanzerten Bauhöfe in der Regel gut gesichert. Darüber hinaus aktivieren sie die Radarsysteme der Nod-Stützpunkte.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
2500
Bauzeit:
25 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
+10

Kraftwerk

Die Bruderschaft von Nod setzt zur Energiegewinnung (ohne Rücksicht auf die damit verbundenen ökologischen Schäden) leistungsfähige Tiberiumkraftwerke ein.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
Flüssigtiberiumkern
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
500
Bauzeit:
5 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
+20

Kran

Kräne erhöhen die Produktionskapazitäten des Nod-Bauhofs. Bereits ein einziger Kran beschleunigt den Bau neuer Gebäude um 100%.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
-10

Raffinerie

Nod-Raffinerien verarbeiten Rohtiberium in nutzbare Rohstoffe. Jede Raffinerie verfügt über einen mit Stealth-Systemen getarnten Sammler.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
2000
Bauzeit:
20 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
-6

Hand von Nod

In der Hand von Nod werden die Kampftrupps, Sprengmeister und Elite-Infanteristen der Bruderschaft ausgebildet und auf den Kampf gegen die GDI vorbereitet.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
500
Bauzeit:
5 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Energie:
-5

Waffenfabrik

In diesem wichtigen Gebäude werden die Spezialfahrzeuge der Bruderschaft von Nod gefertigt. Darüber hinaus verfügen Nod-Waffenfabriken über automatische Drohnen für die Reperatur beschädigter Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
2000
Bauzeit:
20 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Raffinerie
Energie:
-5

Kommandozentrale

In der Kommandozentrale sind die modernen Kommunikationssysteme der verschiedenen Spezialgebäude der Bruderschaft von Nod untergebracht. Darüber hinaus ermöglicht die Kommandozentrale den Einsatz von Radar-Störraketen und Tarnfeldern.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Radar-Störrakete
Köder-Armee
Tarnfeld
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Raffinerie
Energie:
-10

Schrein der Geheimnisse

Im Schrein der Geheimnisse werden die verbesserten Infanterieeinheiten der Bruderschaft von Nod ausgebildet. Darüber heraus dient er der Erforschung neuer Technologien zur Erhöhung der Kampfkraft verschiedener Infanterieverbände.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Shadow-Kommando
Erf. Upgrades
Tiberiuminfusion
Bekenner
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
Hand von Nod
Energie:
-8

Forschungslabor

Forschungslabore ermöglichen der Bruderschaft von Nod den Einsatz moderner Waffensysteme und die Erforschung wichtiger Upgrades für einfachere Fahrzeuge.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
EMP-Spulen
Dozerschaufeln
Laserkondensatoren
Signaturgenerator
Freig. Upgrades:
Flüssigtiberiumkern
Kosten:
4000
Bauzeit:
40 Sekunden
Voraussetzung:
Kommandozentrale
Energie:
-15

Landeplattform

Landeplattformen ermöglichen der Bruderschaft von Nod den Bau von Flugzeugen und die Luftunterstützung ihrer Bodenoperationen. Jede Landeplattform verfügt über Landeplätze für bis zu vier Vertigo-Bomber.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Minenabwurf
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1000
Bauzeit:
10 Sekunden
Voraussetzung:
Kommandozentrale
Energie:
-5

Tiberium-Chemiefabrik

Tiberium-Chemiefabriken sind die Grundvoraussetzung für den Einsatz moderner Tiberiumwaffen.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
Tiberiumsaat
Katalyst-Rakete
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
3000
Bauzeit:
30 Sekunden
Voraussetzung:
Forschungslabor
Energie:
-15

Außenposten

Die vorgeschobene Basis von Nod entsteht aus dem Botschafter-Fahrzeug, welches im Bauhof gebaut wird. Auf diese Weise kann Nod überall auf der Karte Orte erschließen, an denen sie Gebäude bauen möchte.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1500
Bauzeit:
15 Sekunden
Voraussetzung:
--
Energie:
0

Nod-Verteidigungsanlagen

Tiberiumsilo

Tiberiumsilos ermöglichen der Bruderschaft von Nod die Lagerung der für die Vorbereitung einer Großoffensive erforderlichen Tiberiummengen.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
500
Bauzeit:
5 Sekunden
Voraussetzung:
Raffinerie
Energie:
0

Shredderturm

Shreddertürme werden primär zur Abwehr von Infanterieeinheiten eingesetzt. Während die Schrotgeschosse der Geschütze schwer gepanzerten Fahrzeugen kaum Schaden zufügen, sind sie der Albtraum jedes Infanteristen.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
600
Bauzeit:
6 Sekunden
Voraussetzung:
Kraftwerk
Energie:
-6

Laserturm

Diese mobilen Versionen der gefürchteten Obelisken des Lichtes dienen primär der Abwehr feindlicher Fahrzeuge. Drei, über einen Zentralknoten gesteuerte, Lasertürme können ihren Energiestrahl in Sekundenbruchteilen auf gepanzerte Ziele in Reichweite richten.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1200
Bauzeit:
12 Sekunden
Voraussetzung:
Hand von Nod
Energie:
-10

Flugabwehrgeschütz

Flugabwehrgeschütze feuern Boden-Luft-Raketen auf feindliche Flugeinheiten ab. Während einzelne Raketen keinen nennenswerten Schaden verursachen, bringen mehrere Treffer jede Flugeinheit zum Absturz.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
800
Bauzeit:
8 Sekunden
Voraussetzung:
Kommandozentrale
Energie:
-6

Störsender

Störsender dienen der Erzeugung riesiger Tarnfelder. Gebäude, Infanterieeinheiten und Fahrzeuge innerhalb des Tarnfeldes können von feindlichen Truppen nicht geortet werden. Die Störsender selbst sind allerdings nicht getarnt.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1000
Bauzeit:
10 Sekunden
Voraussetzung:
Schrein der Geheimnisse
Energie:
-10

Obelisk des Lichtes

Die leistungsfähigen Laser der Bruderschaft von Nod sind in der Lage, Infanterieverbände und Fahrzeuge auszuschalten. Darüber hinaus kann die enorme Reichweite und Durchschlagskraft der Laser durch Strahlenkanonen weiter erhöht werden.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
1800
Bauzeit:
18 Sekunden
Voraussetzung:
Forschungslabor
Energie:
-15

Tempel von Nod

Im Tempel von Nod sind Abschussanlagen für Auroraraketen sowie moderne Supercomputer für die Reaktivierung des gesamten Stützpunktes im Falle eines EMP-Angriffs untergebracht.

Freig. Fähigkeiten:
--
Spezialfähigkeiten:
--
Erf. Upgrades
--
Freig. Upgrades:
--
Kosten:
5000
Bauzeit:
50 Sekunden
Voraussetzung:
Forschungslabor
Energie:
-20





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