Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 84

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 16 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Sicherlich bietet das neue C&C gegenüber den Vorgängern wenig Neues, doch ein Spielkonzept, dass bereits vor über zehn Jahren für durchgezockte Nächte sorgte, macht auch im Jahr 2007 noch genauso viel Spaß, zumal die Technik die beste des Genres ist.

  • 89

    Michael Sosinka

    Dafür ist das Spiel sehr einsteigerfreundlich und actionorientiert, was, wenn man seine strategischen Ansprüche etwas zurückschraubt, sehr viel Spaß macht.

  • 89

    Frank Roglmeier

    "Tiberium Wars" steht dem PC Original in nichts nach. Ob Grafik, Sound, Single- oder Multiplayer der Titel kann auch auf der Xbox 360 in allen Punkten überzeugen. Selbst die Steuerung ist erstklassig, zwar ist der Spieler mit Maus und Tastatur ein wenig schneller, aber nach ein wenig Eingewöhnungszeit ist der Controller ein würdiger Ersatz.

  • 88

    Tino Grundmann

    Die neue Partei der Scrin passt sich nicht nur logisch in die Story ein, sondern spielt sich auch wohlwollend erfrischend. Aber auch die C&C-typischen Schwächen in Sachen KI und Wegfindung wurden übernommen.

  • 86

    Roland Nicolai

    Command & Conquer 3: Tiberium Wars rockt wie kein anderer Teil der Serie zuvor! Was mir richtig gefallen hat ist, das sich EA hier nicht an aktuellen und zeitgemäßen Echtzeit-Strategietiteln orientiert hat, sondern konsequent die alte Schiene fährt, welche die Serie bereits im Jahr 1995 geboten hat.

  • 85

    Andreas Spies

    Die Präsentation ist filmreif, die Steuerung gelungen und das Missionsdesign durchaus ansprechend.

  • 85

    Ralph Traber

    Optisch ist C&C 3 ein echter Leckerbissen. Geringe Lade- und Speicherzeiten, kein Ruckeln - bei PC und Xbox -, sowie exzellente Videos und guter Sound runden die hervorragende Präsentation ab. Leider hat sich die KI zu den Vorgängern kaum weiterentwickelt.

  • 84

    Torsten Kägler

    Die meisten Elemente sind gleich geblieben und damit auch die Fehler, aber im Mehrspielerpart werden neue Modi geboten und diese machen richtig Spaß. Hier blüht das Spiel noch einmal richtig auf und lädt zu Mehrspielerschlachten der Extraklasse ein.

  • 83

    Alexander Kaphahn

    Innovationen im Spielgeschehen darf man auch in diesem Teil nicht erwarten, EA hat versucht vieles zu übernehmen, aber nicht zu verbessern. Das fängt beim Sammler an und hört bei der KI der Gegner und der Wegfindung der eigenen Einheiten auf.

  • 81

    Jörg Luibl

    Die Präsentation ist filmreif, die Kulisse protzt mit futuristischen Schlachten und das Missionsdesign ist gelungen. Gar keine Frage: Auch auf der Xbox 360 macht Command & Conquer eine richtig gute Figur, denn das Ganze läuft auch online angenehm flüssig.

  • 80

    Tobias Kuehnlein

    Warum C&C 3 auf der Konsole trotzdem ein Knaller ist? Weil die Missionen herrlich abwechslungsreich sind, die Videosequenzen toll inszeniert wurden, die optische Präsentation ein Leckerbissen ist und die Gamepad-Steuerung solide, wenngleich auch ein wenig überladen, umgesetzt wurde.

  • 80

    Nils Grimm

    Das Spiel ist sowohl spielerisch, als auch technisch eine absolut runde Sache und nur in wirklich marginalen Dingen noch verbesserungswürdig. Die Missionen aller drei Parteien sind abwechslungsreich gestaltet und fordern zuweilen euer ganzes taktisches Geschick.

  • 80

    David Stöckli

    Es fehlt im Grunde nichts aus der PC-Vorlage, das Aufbauen der eigenen Basis und die Echtzeitkämpfe machen genauso viel Spaß, der Online-Mehrspielermodus funktioniert gut und das nostalgische Flair in Anbetracht der vielen klassischen "C&C"-Elemente kommt auch auf der Konsole auf. Leider gibt es aber einige Schwächen, die eine höhere Wertung verhindern.

  • 80

    Nedzad Hurabasic

    Command & Conquer 3 ist trotz der genannten Kritikpunkte, die vor allem Steuerung und Interface betreffen, ein absolut packendes und spannendes Spiel.

  • 80

    Nina ErnstJuni 2007, Seite 38

    Es fühlt sich an als würde man einen alten Freund wiedertreffen. Die Freude ist groß, auch wenn er nur eine coolere Frisur hat.

  • 80

    Stefan Lehmler

    [...] ein hervorragendes Echtzeit-Strategiespiel, welches das Feeling der alten Command & Conquer-Teile perfekt einfängt und in eine angemessene Next-Generation-Schale steckt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA LA
Genre:
Strategie
Release:
9.5.2007
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel