Legend of Zelda - Twilight Princess

Legend of Zelda - Twilight Princess - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

222




  29.09.2010

Nintendo Wii - Zelda

Ich bin ein großer Anhänger von Nintendo. Habe schon als kleiner Junge Zelda gespielt. Die Grafik und die Gestaltung des Spiels ist super. Es macht einen großen Spaß und ist aus meiner Sicht zu empfehlen.

  18.08.2010

Wii-Game der Extra Klasse!

Ich habe jetzt ca. 20 Stunden gespielt und bin vom Spiel sehr begeistert.

Erst einmal zur Grafik: die Grafik finde ich für Wii Verhältnisse sehr schön, auch wenn ich mich an den Grafikstil erst gewöhnen musste, gefällt sie mir nun sehr.

Steuerung: die Steuerung ist wie bei der Grafik gewöhnungsbedürftig (vor allem das schwingen des Schwertes mit der Remote), geht aber mit ein bisschen Übung recht flott von der Hand.

Musik: die Musik ist nicht sehr auffällig, passt aber meist stimmig zur Umgebung.

Story: sogar die Story überzeugt mich sehr. Bevor ich mir das Spiel kaufte, las ich andere Rezensionen in denen die Story ein großer Kritikpunkt war, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen, es ist schon so dass das "Grundgerüst" der Story sich kaum von älteren Teilen unterscheidet, jedoch lieber das gute alte Prinzip als ein schlechtes Neues.

Negativ kann ich nur bewerten dass die Steuerung ab und zu etwas fummelig ist.

Alles in allem ist Legend of Zelda ein Top Game, dass sehr empfehlenswert für Freunde von Action-Adventures und Fans der Zelda Reihe.

  27.07.2010

Schwierig

Insgesamt gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut. Grafik für Wii ganz nett, die Geschichte interessant und die Aktionen abwechslungsreich. Leider finde ich die Jump&Run Sachen zu schwer und man kann nicht dazwischen speichern! Hab die Stelle endlich geschafft (speicher erleichtert), dann Fehler und nun alles von vorn!!! :( Es gibt auch keinen alternativen Lösungsweg.
Nun, vielleicht bin nur ich unfähig, aber nach dem ca. 200sten Versuch, hab ich das Spiel auf Eis gelegt und ein anderes begonnen.
Wenn man ein Jump&Run Guru ist, kann ich es nur empfehlen oder vielleicht gibt es ja auch noch einen Trick den ich nicht kenne...
Jedenfalls ist das Spiel eigentlich gut, die Charaktere nett gestaltet und die Rätsel auch mit bisschen probieren lösbar (Jedenfalls bis zur der Sprungstelle bis zu der ich gespielt habe). Die Steuerung funktioniert recht gut. Es gibt sogar Kombis usw... wenn man auch meistens mit etwas herumfuchteln genauso durchkommt. Auch sonst softwaremäßig keine Mängel oder Bugs erlebt.
Preislich: Könnte durchaus etwas billiger sein.
Also eine relativ klare Kaufempfehlung, wenn die Sprungstellen meistern kann.... :P

  24.07.2010

Das Beste Zelda unserer Zeit!

The Legend of Zelda Twilight Princess ist ein Zelda Spiel das Viele Fans wieder sich gewünscht hatten und nicht enttäuscht wurden. Link ein 18-19 Jähriger lebt als Bauer in Ordon. Er genießt sein Leben als Vorbild für viele Menschen im Dorf. Eines Tages bekommt er den Auftrag etwas bestimmtes nach "Schloss Hyrule" zu bringen. Link will sich nun auf den Weg machen und verabschiedet sich von seiner Freundin und den Kindern, bis plötzlich ein Monster auf einem Schwein reitend auf sie zurennt und alle Freunde von Link entführt. Er ruft seltsame Gestalten herbei die so genannten "Schattenwesen". Link wacht später in einer komischen Welt auf die seinesgleichen ist nur mit: Schatten?! Plötzlich verwandelt sich Link in einen Wolf und trifft auf die Prinzessin "Zelda"! Link wird mit ihrer Hilfe wieder in die "Lichtwelt" zurückgebracht. Link erwacht in einem "grünen
Gewand" und eine riesige "Lichtgestalt" spricht zu ihm, und sagt das er der "Auserwählte" sei. Link nimmt die Sache sofort ernst und macht sich, bewaffnet mit Schwert und Schild, auf die Suche nach seinen entführten Freunden. Die atemberaubend schöne Atmosphäre und die riesig lebendige "hylianische Steppe" sorgen für ein tolles Abenteuer. Auch verzichtet Zelda Twilight Princess zum Glück auf die Toon Grafik und glänzt mit einer tollen Echtzeitgrafik. Die Bossgegner sind sehr stark und können nur durch die Items besiegt werden. Link selber kann mehrere Gewände einsammeln und auch mehr coole und sehr starke Angriffstechniken eines mysteriösen Kriegers der sich später als "Vater" von ihm herrausstellt! Also ein perfektes Spiel mit bester Unterhaltung, epischen Abenteuern, geiler Grafik und Zelda eben. Kauftipp für das Beste Zelda unserer Zeit! -N-Zone 96%

  22.07.2010

Ein Must-Have für die Wii

Zu Anfang ist man ein Junge (später wechseln die Charaktere z.B. von Mensch zu Tier), vergleichbar mit Frodo aus Herr der Ringe - generell hat das Spiel viele Parallelen zu Herr der Ringe. Man gibt sich einen Namen, genau wie seinem treuen Vierbeiner - einem Pferd. Langsam wird man in dem noch friedlich zu scheinenden Auenland mit der Steuerung vertraut gemacht - man erkundet die Gegend, schwimmt im Fluss und reitet mit seinem Pferd. Wie in jedem Adventure muss man verschiedene Aufgaben erfüllen. Nach erfolgreichem Vollenden der Aufgaben erhält man ein Schild, ein Schwert und eine Angel. Der Reihe nach wird dem Spieler gelehrt, wie man diese Dinge nutzt. Immer wieder muss man kleine Rätsel lösen um im Spiel vorwärts zu kommen, nebenbei werden Rubine gesammelt, um Geld zu erhalten und sich eine Ausrüstung kaufen zu können.

Nach gut 5 Stunden Spielzeit wird die Szenerie automatisch düster und das Reich verfällt in Dunkelheit. Man wechselt den Charakter vom Jungen zu einem Wolf, welcher andere Fähigkeiten besitzt. Jetzt beginnen auch die eher gewalttätigeren Aktionen. Teilweise waren die Aufgaben für mich einfach zu schwierig und somit musste ich auf die Lösungssheets im Internet zurückgreifen. Interessant wird es dann, wenn es darum geht die Kinder aus dem Dorf zu schaffen oder die Affen zu befreien. Für jede Rettung gibt es eine Belohnung und die Item Liste wächst.

Fazit
Bei ca. 40 Stunden Spielspaß und etlichen gemeisterten Levels angelangt, muss ich sagen, dass ich mir von diesem Spiel deutlich weniger erhofft hatte, wobei der Preis doch recht hoch ist, was bekanntlich schon für Qualtität spricht, die das Spiel deutlich bewiesen hat. Manche Aufgaben sind recht einfach, andere wiederum schon eine Heruasforderung. Ein klassisches Adventure also, was nur auf 2 Ebenen (lernen/sammeln + Aufgaben lösen) funktioniert. Die Navigation mit dem Controller und dem Nunchuk ist sensationell. Eine hohe Fingerfertigkeit ist gefragt, da man laufend die Tasten A, B, Z und das Steuerkreuz wechseln und / oder kombinieren muss.

Seite 1 von 30




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Action Adventure
Release:
8.12.2006
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, GameCube
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel