Legend of Zelda - Twilight Princess - Bosse

So besiegt ihr den ersten Boss: Nachtschattenparasit - Plantainferna

Dieser Gegner sieht gefährlich aus, entpuppt sich aber eher als schwach. Visiert mit der Bombe die erste Pflanze an und werft sie Bombe ihren Kopf. Der zweiten Pflanze schleudert ihr ebenfalls eine Bombe an den Schädel. Jetzt erscheint der richtige Kopf: Plantainferna. Die Bomben sind nun weg, doch dafür kommt euch gleich der Pavian zu Hilfe, dem ich den Bumerang abgenommen habt.

Der Affe schwingt sich mit Bombenspinnen über den Bildschirm. Visiert die Bombenspinne an und schleudert sie zu Plantainferna. Nach einem Treffer knallt euer Gegner vor euch auf den Boden. Diesen Augenblick solltet ihr nutzen. Rennt zu dem angeschlagenen Gegner und schlagt mit dem Schwert auf das Auge. Wiederholt diesen Ablauf zwei oder drei Mal, dann habt ihr gewonnen.

Wenn ihr euch ganz hinten haltet, dürftet ihr kein einziges Herz verlieren. Nachdem ihr Plantainferna besiegt habt, werdet ihr mit einem Herzcontainer belohnt.

Kampf gegen die Flammenbestie Flammatron gewinnen

Der Patriarch Grogor ist von einem feurigen Wesen besessen und liegt in Ketten. Der bevorstehende Kampf lässt sich leicht gewinnen, sobald ihr die Schwachstellen eures Gegner und das Muster seiner Angriffe kennt. Bleibt aus seiner Reichweite, so dass seine Angriffe ins Leere gehen. Die Schwachstelle der Flammenbestie ist ihr leuchtendes Auge.

Schießt sofort nachdem der Kampf begonnen hat mit Pfeilen auf das leuchtende Auge. Ein Treffer versetzt euren Gegner in blinde Raserei. Rennt hinter den besessenen Patriarchen und greift die Kette. Schlüpft in die Eisenstiefel und zieht so lange an der Kette, bis Flammatron umfällt.

Habt ihr euren Gegner zu Boden gebracht, zieht ihr die Eisenstiefel wieder aus, rennt zu seinem Auge und verpasst ihr einige Schwerthiebe. Anschließend geht es wieder von vorne los. Nach drei Runden habt ihr Flammatron endgültig besiegt. Dafür bekommt ihr einen neuen Herzcontainer und Midna darf sich über einen Schattenkristall freuen.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Legend of Zelda - Twilight Princess

Publisher
Nintendo
Entwickler
Nintendo
Genre
Action Adventure