Uncharted: The Lost Legacy - Lösung für das Drehbild-Rätsel mit Ganesha in Kapitel 7

Lösung des Drehbild-Rätsels mit Ganesha

Habt ihr den Kampf nach dem Spiegel-Rätsel überstanden, folgt ihr der Gruppe in einen Raum mit dem nächsten Rätsel. Anfangs setzt Chloe das Medaillon in ein Gerät ein. Dann lauft ihr zu der Wand vor euch und zieht an dem linken Schalter. Dadurch erscheint über dem Schalter ein Bild von Shiva und Parashurama. Auf der rechten Seite gibt es einen zweiten Schalter zum Ziehen, wodurch in der Wand ein Bild von Parashurama und Ganesha erscheint. Anschließend intergiert ihr mit dem Medaillon, das ihr zuvor in der Mitte des Raumes eingesetzt habt.

Nun beginnt das eigentliche Rätsel. In der Mitte zwischen den beiden Wandbildern befindet sich ein Drehbild. Ähnlich wie bei dem optionalen Scheiben-Rätsel in Kapitel 4, welches euch zu einem der Hoysala-Andenken führt, ist auch das Wandbild hier in mehrere Ringe unterteilt.

Die Ringe sind verschoben und müssen von euch in die richtigen Positionen gedreht werden. Eine feste Lösung dafür können wir euch nicht geben, da die Anfangspositionen der Scheiben zufällig sind. Die einzelnen inneren Ringe lassen sich zwar separat drehen, doch dabei bewegen sich die anderen Ringe auch. Das macht die Aufgabe etwas schwieriger, doch ihr bekommt den Dreh schnell heraus.

Vorgehensweise zum Lösen des Drehbildes

Wir empfehlen euch, außen zu beginnen und dann Ring für Ring zu drehen, bis ihr in der Mitte seid. Anschließend kümmert ihr euch um die Feinjustierung. Beim Drehen des inneren Rings bewegen sich auch alle anderen, doch mit dem dritten Ring könnt ihr das wieder ausgleichen. Wenn alle Ringe richtig ausgerichtet sind und das Bild fehlerfrei dargestellt wird, müsst ihr den äußersten Ring noch so drehen, dass das Bild richtig herum steht. Das Ergebnis muss so aussehen:

Gelöstes Rätsel


Die Arme der Ganesha-Statue

Nachdem ihr das Rätsel gelöst habt, müsst ihr in dem gleichen Raum noch die Arme der Statue ausrichten. Wie das eben gelöste Bild zeigt, ergibt sich Ganesha. Also bringt ihr die vier Arme der Statue in die unterste Position.

Arme der Ganesha-Statue




Weitere hilfreiche Artikel