Uncharted: The Lost Legacy - Lösung für das Spiegel-Rätsel der Shiva-Statue in Kapitel 7

Lösung des Spiegel-Rätsels bei der Shiva-Statue

Im Verlauf von Kapitel 7 kommt ihr zu der riesigen Shiva-Statue. Nachdem ihr das Wandrad aktiviert und dadurch den zweiten Wasserlauf zum Fließen gebracht habt, betretet ihr das Innere Shivas und dreht oben an einer Kurbel. Daraufhin beginnt das dritte Auge von Shiva zu leuchten. Der Lichtstrahl scheint auf eine Statue auf der gegenüberliegenden Seite und eine Aufhängung mit mehreren Spiegeln wird heruntergelassen.

Nun müsst ihr Shivas Licht mithilfe der Statuen auf der anderen Seite so umlenken, dass es von allen fünf Spiegeln reflektiert wird.

Schrittweise Lösung für alle Spiegel

  1. Schwingt euch an der Aufhängung oberhalb des Lichtstrahls auf die andere Seite und dreht die erste, zentrale Statue um 180 Grad, so dass sie mit dem Gesicht der Shiva-Statue zugewandt ist. Der Lichtstrahl wird nun in mehrere drei Richtungen gebrochen.
  2. Justiert die zentrale Statue so, dass der rote Lichtstrahl die nächste Statue auf der linken Seite (von Shiva aus gesehen) trifft.
  3. Schwingt euch rüber zu der Statue auf der linken Seite und dreht sie um 90 Grad nach links. Der rote Lichtstrahl verläuft nun parallel zu dem großen Lichtstahl, der aus Shivas Auge kommt.

Ausrichten des Spiegels der zweiten Statue

  1. Folgt dem roten Lichtstrahl, indem ihr euch vor auf die nächste Plattform schwingt. Dort steht die dritte Statue, allerdings zu weit seitlich. Schiebt sie weiter von der Wand weg, bis ihr Spiegel den roten Lichtstrahl reflektiert.
  2. Auf der linken Seite des Gebietes ist nun alles erledigt. Schwingt euch zurück zu der ersten, zentralen Statue.

Ausrichten der Spiegel auf der rechten Seite

  1. Schwingt euch zur der Plattform auf der rechten Seite (wieder von Shiva aus gesehen), wo der blaue Lichtstrahl verläuft. Die Statue dort ist zerbrochen. Wenn ihr euch die kaputte Statue anschaut, schnappt sich Nadine den Spiegel und stellt sich selbst auf den Podest.
  2. Schwingt euch vor auf die nächste Plattform in Shivas Richtung. Wie zuvor auf der linken Seite müsst ihr auch dort die Statue verschieben, so dass ihr Spiegel den blauen Lichtstrahl reflektiert.

Das Spiegel-Rätsel ist geschafft. Nach einer kurzen Zwischensequenz geratet ihr in ein schweres Gefecht.




Weitere hilfreiche Artikel