Uncharted 2: Among Thieves - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 8: Das Geheimnis der Stadt

Im achten Kapitel von Uncharted 2: Among Thieves könnt ihr 2 der insgesamt 101 Schätze finden, die zum Freischalten der Silber-Trophäe "Meister-Schatzsucher" erforderlich sind. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Gold-Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


34. Bronzener Altar-Löffel

Am Anfang dieses Kapitels steht ihr in einem kleinen Vorraum und Chloe geht nach vorne in die große Halle mit der nicht gerade freundlich blickenden, riesigen Statue auf der anderen Seite. Bevor ihr Chloe in die Halle folgt, geht ihr nach rechts durch die Tür. Falls ihr schon zusammen mit Chloe in der großen Halle seid, geht ihr zurück in den kleinen Vorraum und dann durch die Tür, die sich jetzt links von euch befindet.

SCHATZSCHATZ

Durch die Tür kommt ihr in einen Gang, der wohl mal ein Treppenhaus war. An den Wänden sind zumindest noch Teile des Grundgerüstes der Treppe vorhanden. Über diese Teile könnt ihr nach oben auf die andere Seite klettern. Zieht euch hoch in den kleinen Gang und geht dort ein paar Schritte vorwärts, dann steht ihr auf dem Schatz.

SCHATZSCHATZ

35. Bronzene Varaha-Statue

Den zweiten und letzten Schatz des achten Kapitels findet ihr in dem Fallenraum, wo die mit Pfählen bestückte Decke herunter kommt und euch nur wenig Zeit bleibt. Um den Mechanismus der Falle zu deaktivieren, müsst ihr auf die Zähne des oberen Zahnrades in der Wand schießen. Sobald ihr alle Zähne zerstört habt, bleibt die Decke stehen. Jetzt dreht ihr euch um und geht zu der kleinen "Insel", die in der linken Ecke aus dem Wasser ragt. Hier findet ihr die kleinere Version der sechsarmigen Statue aus der großen Halle.

SCHATZSCHATZ



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Naughty Dog
Genre
Action Adventure