Uncharted 2: Among Thieves - Die Fundorte der Schätze in Kapitel 6: Wunschkonzert

Im sechten Kapitel von Uncharted 2: Among Thieves könnt ihr 6 der insgesamt 101 Schätze finden, die zum Freischalten der Silber-Trophäe "Meister-Schatzsucher" erforderlich sind. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Gold-Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


24. Vogel-Lampe aus Messing

Der Schatz befindet sich im Zentrum des Platzes vor dem Tempel. Dort steht eine Straßenlaterne mit vielen Schildern und Stangen vor einem Lastwagen. Der Schatz hängt ganz oben an der Laterne und kann von der Straße aus weder gesehen noch abgeschossen werden. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als über die Stangen und Schilder an der Straßenlaterne hochzuklettern. Es ist nicht ganze leicht auf Anhieb bis zum oberen Ende zu klettern, doch nach einigen Versuchen schafft ihr es sicher.

Vogel-Lampe aus MessingVogel-Lampe aus Messing

25. Silberne Kleider-Spange

Lasst euch von der Straßenlaterne zurück auf den Boden fallen und dreht euch in Richtung des Tempels, aus dem während des vorherigen Kampfes mehrere Gegner gekommen sind. Über dem Haupteingang des Tempels hängt der Schatz zwischen zwei Fisch-Figuren. Zieht eure Waffe und schießt ihr ab, um ihn dann vor dem Tempeleingang aufzuheben.

Silberne Kleider-SpangeSilberne Kleider-Spange

26. Reismaß aus Kupfer

Wenn ihr auf dem halbrunden Dach seid und durch das Fenster ins Gebäude springen könnt, solltet ihr euch vorher den nächsten Schatz unter den Nagel reißen. Anstatt durch das Fenster zu springen lauft ihr weiter auf dem Runddach entlang. Am anderen Ende findet ihr den gesuchten Schatz.

Reismaß aus KupferReismaß aus Kupfer

27. Yuan Dynastie-Urne

Die Urne ist gut versteckt, doch wenn ihr wisst wo sie sich befindet, ist sie ganz einfach zu erreichen. Folgt den Stufen in dem teilweise zerstörten Treppenhaus bis ans obere Ende. Dort ist die Treppe eingestürzt und es geht scheinbar nicht weiter. Seht ihr den Fahrstuhlschacht in der Mitte des Treppenhauses? Er lässt sich mit einem Sprung erreichen. Springt an den Schacht, zieht euch hoch, steigt drüber und lasst euch auf der anderen Seite nach unten in den Schacht fallen, dann landet ihr direkt auf dem Schatz und müsst nur noch die Dreieck-Taste drücken.

Yuan Dynastie-UrneYuan Dynastie-Urne

28. Emaillierte Schnupftabakflasche

Kurz nach dem letzten Schatz führt euer Weg zu einem umgefallenen Betonpfeiler, über den ihr im Spielverlauf weiter voran kommt. Bevor ihr über den Pfeiler lauft, dreht ihr euch nach links um und springt über das Gelände auf das Dach. Dann folgt ihr dem Dach nach links, wo ein offener Koffer mit verdächtig leuchtendem Inhalt auf den Dachziegeln liegt. Holt den Schatz auf dem Koffer und geht wieder zurück zu dem umgekippten Pfeiler, um euren Weg fortzusetzen.

Emaillierte SchnupftabakflascheEmaillierte Schnupftabakflasche

Emaillierte Schnupftabakflasche

29. Weihrauchkessel

Den letzten Schatz des sechsten Kapitels findet ihr nach der spektakulären Szene, in der ihr in schwindelerregender Höhe zwischen zwei Dächern hängt und plötzlich ein Kampfhubschrauber auftaucht.

Auf den Dächern danach trachtet euch ein Gegner mit einem Granatenwerfer nach dem Leben und ihr müsst einen Laufsteg als Brücke herablassen. Wenn ihr die Kurbel der Brücke bedient, könnt ihr den Schatz auf der anderen Seite vielleicht schon sehen. Er liegt auf dem kleinen Häuschen mit der Lüftungsanlage und dem Wassertank auf dem Dach (siehe Bild 1).

Kurbelt die Brücke herunter und lauft auf der anderen Seite weiter geradeaus bis zu dem halbhohen Sockel. Über den Sockel lässt sich der höhere Bereich des Daches erreichen. Dort steigt ihr dann auf das eben erwähnte kleine Häuschen. Der Schatz liegt dort auf dem Dach links neben dem Wassertank.

WeihrauchkesselWeihrauchkessel



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Naughty Dog
Genre
Action Adventure