Monster Hunter World - Herstellungsliste: alle Rezepte zum Craften von Tränken, Fallen und Munition

Welche Gegenstände könnt ihr in Monster Hunter World craften und welche Ressourcen benötigt ihr dafür? Wir verraten euch alle Rezepte der Herstellungsliste und die Wirkung der selbst hergestellten Items.

Monster Hunter World: Guide mit allen Rezepten in der Herstellungsliste

Die richtige Ausrüstung ist nur ein entscheidender Faktor für die Kämpfe in Monster Hunter World. Neben den Waffen und Rüstungen entscheiden nicht selten auch Tränke, Fallen und passende Munition über Sieg und Niederlage. Diese und andere Items könnt ihr aus diversen Materialien und Ressourcen selbst herstellen. Die Rezepte dazu stehen in der Herstellungsliste, wo dann auch die eigentliche Herstellung erfolgt.

Am Anfang von Monster Hunter World findet ihr in der Herstellungsliste nur einige wenige Rezepte für Heiltränke. Die meisten anderen Einträge sind hinter Fragezeichen verborgen. Durch das Sammeln verschiedener Materialien und Ressourcen werden nach und nach weitere Rezepte im Crafting-Menü freigeschaltet. Nachdem ihr ein Rezept zum ersten Mal hergestellt habt, bekommt der entsprechende Eintrag einen dauerhaften Platz in der Liste.

Das Craften erfolgt also zu Beginn des Spiels durch Sammeln und Ausprobieren. Welche Rezepte euch später erwarten, bleibt zunächst hinter den Fragezeichen verborgen. Damit ihr die Tränke, Fallen und Munition von Anfang an gezielt craften könnt, haben wir im Folgenden ein paar grundsätzliche Tipps und eine fast vollständige Kombinationsliste für euch.

Craften über die Herstellungsliste

Das Menü mit der Herstellungsliste erreicht ihr über die Start- oder Optionstaste. In der Liste sind die Einträge der Tränke, Fallen und Munition farblich unterschieden:

Weiß:
Diese Gegenstände könnt ihr sofort herstellen. Das Rezept ist bekannt und alle benötigten Materialien stehen euch zur Verfügung.
Grau:
Zur Herstellung dieser Items benötigt ihr weitere Ressourcen, die sich aktuell nicht in eurem Inventar befinden und erst gefunden werden müssen.
Gelb:
Für diese Gegenstände sind andere Items erforderlich, die ihr vorher erst selbst herstellen müsst.

Auto-Herstellung

Das Crafting-Menü bietet zu jedem Gegenstand die Option "Auto-Herstellung". Einmal aktiviert, wird das Item automatisch hergestellt, sobald ihr alle benötigten Materialien dafür besitzt. Sehr praktisch.

Vorratskisten

Im Zusammenhang mit der Herstellung zahlreicher Gegenstände kann die Übersicht in eurem Inventar schon mal erschwert werden. Dabei können die Vorratskisten Abhilfe schaffen. Wenn ihr das Crafting möglichst bei den Vorratskisten erledigt, könnt ihr aktuell nicht benötigte Items einfach in der Vorratskiste lagern.

Herstellungsliste mit Rezepten und Materialien

Nach den allgemeinen Informationen kommen wir nun zu der anfangs erwähnten Herstellungsliste. Die folgende Tabelle liefert Antworten auf die Fragen, welche Rezepte hinter den Fragezeichen stehen und welche Materialien ihr für die Herstellung der Tränke, Fallen, Munition und anderer Gegenstände benötigt.

#Item (Rezept)Material 1Wirkung (Effekt)
Material 2
1TrankKrautRegeneriert einen kleinen Teil der Gesundheit.
Kraut
2Mega-TrankTrankRegeneriert einen großen Teil der Gesundheit.
Honig
3Erste Hilfe+Erste HilfeRegeneriert einen mittleren Teil der Gesundheit.
(Vorratsobjekt)
Honig
4GegengiftGegengiftkrautNeutralisiert Vergiftungen.
Gegengiftkraut
5KräutermedizinGegengiftEntfernt sämtliche Giftstoffe und regeneriert gleichzeitig einen kleinen Teil der Gesundheit.
Blaupilz
6NährstoffeBitterkäferErhöht die maximale Gesundheit geringfügig.
Blaupilz
7Mega-NährstoffeNährstoffeErhöht die maximale Gesundheit etwas mehr als die normalen Nährstoffe.
Honig
8Maxi-TrankMega-NährstoffeRegeneriert die Gesundheit vollständig und maximiert die Gesundheitsanzeige.
Mandragora
9BeschleunigerBitterkäferKann nur zusammen mit anderen Materialien verwendet werden, um deren Wirkung zu verstärken.
Honig
10ImmunisiererBeschleunigerVerbessert die natürlichen Heilkräfte.
Mandragora
11Uralter TrankImmunisiererRegeneriert Gesundheit und Ausdauer. Maximiert die Gesundheits- und Ausdaueranzeigen.
Kelbi-Horn
12Uralter TrankNährendes Extrakt
Kelbi-Horn
13LebenspulverGötterkäferErzeugt in der direkten Umgebung des Anwenders eine heilende Wolke, die Gesundheit regeneriert.
Blaupilz
14KräuterpulverGötterkäferErzeugt in der direkten Umgebung des Anwenders eine heilende Wolke, die Gesundheit regeneriert und Gift neutralisiert.
Kräutermedizin
15Energy-DrinkNitropilzStärkt die Ausdauer und wirkt gegen Müdigkeit.
Honig
16KaltgetränkFrostpilzVorübergehender Schutz vor großer Hitze.
Frostpilz
17SprintsaftBeschleunigerVerringert die Ermüdung und senkt kurzfristig den Verbrauch von Ausdauer.
Sprint-Extrakt
18DämonenmittelBeschleunigerVerleiht Dämonenkraft und verbessert Angriffe.
Machtsamen
19Noch nicht bekannt
20DämonenpulverGötterkäferErzeugt in der direkten Umgebung des Anwenders eine Wolke, die kurzfristig die Angriffe verbessert.
Machtsamen
21MachtpilleImmunisiererVerleiht vorübergehend göttliche Kraft.
Machtsamen
22PanzerhautBeschleunigerVerleiht eine Panzerhaut, die die Verteidigung verbessert.
Diamantsamen
23Noch nicht bekannt
24HarthülsenpulverGötterkäferErzeugt in der direkten Umgebung des Anwenders eine Wolke, die kurzfristig die Verteidigung verbessert.
Diamantsamen
25DiamantpilleImmunisiererVerleiht eine diamant-artige Haut, die die Verteidigung erheblich verbessert.
Diamantsamen
26TeleporterRauchnussRuft einen Flugdrachen, der euch in das nächstgelegene Lager bringt. Das ist auch in einem laufenden Kampf möglich.
Reizpilz
27SchießpulverFeuerkrautExplodiert bei Erschütterung oder Erhitzung.
Nitropilz
28FassbombeFeuerkrautEine kleine Zeitbombe.
Keines Fass
29AbprallbombeNitropilzSobald diese Bombe scharf gemacht wird, hebt sie ab.
Kleines Fass
30Noch nicht bekannt
31Große FassbombeSchießpulverWird durch äußeren physischen Kontakt ausgelöst, verfügt über hohe Sprengkraft.
Großes Fass
32Mega-FassbombeTeufelspestVerbesserte große Fassbombe mit noch mehr Sprengkraft, durch die sie sich besonders gegen große Monster eignet.
Große Fassbombe
33Noch nicht bekannt
34Noch nicht bekannt
35RauchbombeRauchnussErzeugt eine große Rauchwolke.
Efeu
36GiftrauchbombeRauchnussVerströmt eine giftige Rauchwolke.
Giftpilz
37BlitzkapselBlitzkäferDie Schleudermunition blitzt beim Aufschlag auf. Trifft eine Blitzkapsel unter die Schnauze eines Monsters, wird es von dem Aufblitzen geblendet.
Blitzkäfer
38SchreikapselKreischbeutelDie Schleudermunition erzeugt einen schrillen Ton, der empfindliche Monster ablenken kann.
Kreischbeutel
39DungkapselDungDie Schleudermunition setzt beim Aufschlag starken Geruch frei, der einige Monster in die Flucht treiben kann.
Dung
40DungkapselGerollter Dung
Gerollter Dung
41GiftfleischRohes FleischIdealer Köder für Fallen, der Verzehr führt zu schweren Vergiftungen.
Giftpilz
42Faules FleischRohes FleischGuter Köder für Fallen, der Verzehr führt zur Lähmung.
Lähmpilz
43RauschfleischRohes FleischIdealer Köder für Fallen, der Verzehr führt zu starker Müdigkeit.
Schlafkraut
44NetzEfeuIdeal für Fallgruben. Das robuste Netz kann hohem Gewicht standhalten.
Spinnennetz
45FallgrubeFallengerätWird durch hohes Gewicht ausgelöst und eignet sich zum Fangen bestimmter Monster.
Netz
46SchockfalleFallengerätIn die Falle gegangene Monster werden vorübergehend Bewegungsunfähig.
Donnerkäfer
47BeruhigungsbombeSchlafkrautEine Handgranate, die auf den Boden geschmettert werden und Monster in Fallen fangen kann.
Lähmpilz
48BeruhigungBeruhigungsbombeMit dieser Bogengewehr-Munition können Monster gefangen werden, die in die Falle gegangen sind.
Kapazität: 8
Normal I
49BeruhigungsmesserBeruhigungsbombeWirkt durch eine spezielle Beschichtung beruhigend und lässt sich mit der Schleuder verschießen.
(Vorratsobjekt)
Wurfmesser
50GiftmesserWurfmesserVergiftet Ziele und lässt sich mit der Schleuder verschießen.
(Vorratsobjekt)
Giftpilz
51SchlafmesserWurfmesserDie Klinge ist mit Beruhigungsmittel überzogen und das Messer lässt sich mit der Schleuder verschießen.
(Vorratsobjekt)
Schlafkraut
52LähmungsmesserWurfmesserDie Klinge ist mit lähmendem Gift überzogen und das Messer lässt sich mit der Schleuder verschießen.
(Vorratsobjekt)
Lähmpilz
53KraftbeschichtungLeere PhioleErhöht die Angriffskraft von Pfeilen.
Kapazität: 50
Nitropilz
54GiftbeschichtungLeere PhioleBeschichtet Pfeile mit Gift.
Kapazität: 20
Giftpilz
55LähmungsbeschichtungLeere PhioleVerleiht Pfeilen eine lähmende Wirkung.
Kapazität: 20
Lähmpilz
56SchlafbeschichtungLeere PhioleDie Pfeilbeschichtung versetzt das Ziel in Schlaf.
Kapazität: 20
Schlafkraut
57ExplosionsbeschichtungLeere PhiolePfeile explodieren beim Aufprall.
Kapazität: 20
Feuerkraut
58Normal IINormal IDie nicht spezialisierte Munition verursacht größeren Schaden als Normal I.
Kapazität: 99
Schießpulver Stufe 2
59Normal IIINormal IDie nicht spezialisierte Munition verursacht mit hochwertigem Schießpulver größeren Schaden als Normal II.
Kapazität: 99
Schießpulver Stufe 3
60Perforation ISchnallenbeereDie Durchschussmunition ermöglicht bei einigen Monstern Mehrfachtreffer.
Kapazität: 60
Schnallenbeere
61Perforation IIPerforation IDie hochwertige Panzer-Durchschussmunition führt häufiger zu Treffern als Perforation I.
Kapazität: 60
Schießpulver Stufe 2
62Perforation IIIPerforation IDie stärkste Durchschussmunition ermöglicht viele Treffer.
Kapazität: 60
Schießpulver Stufe 3
63Schrot INadelbeereMehrfachtreffer im Nahbereich durch die Streuwirkung der Projektile.
Kapazität: 80
Nadelbeere
64Schrot IISchrot IMehrfachtreffer im Nahbereich durch die Streuwirkung der Projektile, häufigere Treffer als Schrot I.
Kapazität: 70
Schießpulver Stufe 2
65Schrot IIISchrot IMehrfachtreffer im Nahbereich durch die hohe Streuwirkung der Projektile. Ermöglich die höchsten Trefferzahlen in dieser Munitionsart.
Kapazität: 60
Schießpulver Stufe 3
66Detonation I SprengnussStarke Munition, die im Ziel explodiert und es betäubt.
Kapazität: 9
Sprengnuss
67Detonation IIDetonation ISehr starke Munition, die im Ziel explodiert und es betäubt.
Kapazität: 9
Schießpulver Stufe 2
68Detonation IIIDetonation IExtrem starke Munition, die im Ziel explodiert und es betäubt.
Kapazität: 9
Schießpulver Stufe 3
69Streuung IBombeereProjektile zerspringen beim Aufprall in 3 Teile. Erwischt keine Freunde.
Kapazität: 3
Bombeere
70Streuung IIStreuung IProjektile zerspringen beim Aufprall in 4 Teile. Erwischt keine Freunde.
Kapazität: 3
Schießpulver Stufe 2
71Streuung IIIStreuung IProjektile zerspringen beim Aufprall in 5 Teile. Erwischt keine Freunde.
Kapazität: 6
Schießpulver Stufe 3
72SchnittSchlitzbeereBeim Aufprall werden Klingen freigesetzt, die Schwänze abtrennen können.
Kapazität: 30
Schlitzbeere
73FlammeNormal IBesonders effektiv gegen feuerempfindliche Monster.
Kapazität: 60
Feuerkraut
74WasserNormal IBesonders effektiv gegen wasserempfindliche Monster.
Kapazität: 60
Flussfarn
75DonnerNormal IBesonders effektiv gegen donnerempfindliche Monster.
Kapazität: 60
Donnerkäfer
76FrostNormal IBesonders effektiv gegen frostempfindliche Monster.
Kapazität: 60
Schneekraut
77DrachenNormal IÄltestensiegel-verstärkte Munition für Monster mit einer Schwäche gegen Drachen.
Kapazität: 3
Drachentod-Beere
78Gift INormal IVergiftet das Ziel, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 12
Giftpilz
79Gift IIGift IVergiftet das Ziel mit verbesserter Giftmunition, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 12
Beschleuniger
80Lähmung INormal ILähmt das Ziel, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 12
Lähmpilz
81Lähmung IILähmung ILähmt das Ziel mit verbesserter Lähmungsmunition, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 8
Beschleuniger
82Schlaf INormal ISchläfert das Ziel ein, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 12
Schlafkraut
83Schlaf IISchlaf ISchläfert das Ziel ein mit verbesserter Schlafmunition, allerdings sind dafür manchmal mehrere Treffer erforderlich.
Kapazität: 8
Beschleuniger
84Ermüdung INormal ISchwächt die Ausdauer des Ziels.
Kapazität: 12
Reizpilz
85Ermüdung IIErmüdung ISchwächt die Ausdauer des Ziels mit verbesserter Munition.
Kapazität: 8
Beschleuniger
86Genesung INormal ITreffer regenerieren einen kleinen Teil der Gesundheit eines Verbündeten.
Kapazität: 12
Trank
87Genesung IIGenesung ITreffer regenerieren einen mittleren Teil der Gesundheit eines Verbündeten.
Kapazität: 12
Beschleuniger
88DämonNormal IVerleiht dem Ziel enorme Kraft.
Kapazität: 5
Dämonenmittel
89RüstungNormal IVerleiht dem Ziel eine Panzerhaut, die hart wie Stein ist und die Verteidigung verbessert.
Kapazität: 5
Panzerhaut
90WyvernDrachenschlag-NussDiese besondere Munition ist das Ergebnis langer Erforschung von Wyvernfeuer.
Kapazität: 5
Drachenschlag-Nuss
91Schießpulver Stufe 2FeuernussBrennbares Pulver zur Kombination mit Stufe 1-Munition, um deren Stufe zu erhöhen.
Feuernuss
92Schießpulver Stufe 2Berst-Arowana-Schuppe
Feuerkraut
93Schießpulver Stufe 2Großer-Berst-Arowana-Schuppe
Feuerkraut
94Schießpulver Stufe 3BrandnussLeicht brennbares Pulver zur Kombination mit Stufe 1-Munition, um deren Stufe zu erhöhen.
Brandnuss
95Schießpulver Stufe 3Bomben-Arowana-Schuppe
Feuerkraut
96Schießpulver Stufe 3Großer-Bomben-Arowana-Schuppe
Feuerkraut
97Noch nicht bekannt
98Noch nicht bekannt





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Publisher
Capcom
Entwickler
Capcom
Genre
Action Adventure