Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Esper: Vollstrecker Zeromus

Der Vollstrecker sollte einst über die Bösen urteilen und mit angemessenen Strafen die für die Ordnung der Welt unverzichtbaren Gesetze aufrecht erhalten. Wie die anderen Esper auch, kämpfte er chancenlos gegen die Götter und wurde selbst zum Verurteilten. Diese Esper tauchte schon in Final Fantasy IV als finaler Bossgegner Zeromus auf.

Der Vollstrecker Zeromus verkörpert das Element der Gravitation, was ihn für die meisten auf Elementen basierenden Angriffen resistent macht. Die Esper kann ihre wahre Macht nur dann entfalten, wenn sie im Kampf erheblichen Schaden genommen hat. Die Differenz zwischen den maximalen TP von Zeromus und den verbleibenden TP dient als Grundlage zu Schadensberechnung seiner beiden Angriffe Finsterball und Urknall. Beim Finsterball wird diese Differenz mit zwei multipliziert, der Urknall verursacht bei Gegner sogar den fünffachen Schaden dieses Wertes.

Im Kampf solltet ihr die Spezial-Angriffe dieser Esper also erst dann einsetzen, wenn sie schon den größten Teil ihrer TP verloren hat. Dadurch wird natürlich auch eine Niederlage der Esper immer wahrscheinlicher, weshalb ihr sie in den Zustand Doppel versetzen solltet.

"


Elementare Eigenschaften


Aktionen


Attribute in ausgewählten Stufen


Fundort


Vollstrecker Zeromus in Aktion





Weitere hilfreiche Artikel