Uncharted 3: Drakes Deception - Fundorte der Schätze in Kapitel 5: London Underground

Im fünften Kapitel von Uncharted 3: Drakes Deception könnt ihr 4 der insgesamt 101 Schätze finden, die zum Freischalten der Silber-Trophäe "Meister-Schatzsucher" erforderlich sind. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Gold-Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen und Screenshots könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


20. Viktorianischen Kupfer-Penny

Die Suche nach der Galionsfigur des Schiffes von Sir Francis Drake führt euch in einen Raum mit einem Kamin, neben dem zwei Statuen sind. Klettert über den kleinen Schrank links daneben und springt an den Kanten des Kamins noch. Dann spring ihr links an dem Löwenkopf vorbei und haltet euch an der oberen Kante des Gemäldes fest. Von dort aus springt ihr an den Absatz darüber und dann noch einmal hoch zu dem Schatz.

NAMENAME

21. Viktorianischer Gold-Sovereign

Nachdem ihr die Karte besitzt, stürmen unten mehrere Gegner durch die Tür herein. Anschließend lauft ihr über die Treppe zurück nach oben und geht zu der Stelle, wo vorher die Zwischensequenz ausgelöst wurde.

Viktorianischer Gold-SovereignViktorianischer Gold-Sovereign

Haltet euch links, dann findet ihr den Schatz am Ende vor einem beleuchteten Lesetisch auf dem Boden.

NAMENAME

22. Silberne Jäger-Taschenuhr

Im Bahnhof von North Atwood geratet ihr in einer Schießerei. Macht alle Gegner unschädlich und begebt euch zu dem Eisenbahnwagen, der teilweise in der Wand steckt. Schaut über dem Wagen hoch an die Wand, dort seht ihr unterhalb der großen Wanduhr den Schatz auf einer Kante im Dunkeln aufleuchten.

Silberne Jäger-TaschenuhrSilberne Jäger-Taschenuhr

Schießt sie herunter, so dass sie auf das Dach des Eisenbahnwagens fällt. Klettert hoch und hebt sie auf. Eventuell wurde die Uhr schon während der Schusswechsel getroffen. In diesem Fall seht ihr sie natürlich nicht mehr an der Wand, sie liegt dann bereits auf dem Dach des Wagens.

Silberne Jäger-TaschenuhrSilberne Jäger-Taschenuhr

23. Jugendstil-Flasche

Im Bahnhof von North Atwood ist ein weiterer Schatz versteckt. Er liegt hinter dem Wagen 126 auf den Gleisen. Die Stelle liegt etwa auf einer Höhe mit dem Schild "North Atwood", das rechts an der Wand hängt.

Jugendstil-FlascheJugendstil-Flasche



Weitere hilfreiche Artikel