Uncharted 3: Drakes Deception - Fundorte der Schätze in Kapitel 12: Entführt

Im 12. Kapitel von Uncharted 3: Drakes Deception könnt ihr 7 der insgesamt 101 Schätze finden, die zum Freischalten der Silber-Trophäe "Meister-Schatzsucher" erforderlich sind. In der PS4-Remastered-Version aus der Nathan Drake Collection erhaltet ihr für alle Sammelobjekte auch noch die Gold-Trophäe "Meisterdieb-Sammlung". Mehr dazu ist in der Einleitung unserer Lösung beschrieben.

Ergänzend zu den folgenden Beschreibungen könnt ihr euch die Schatz-Fundorte auch als Video anschauen:

» Video mit allen Fundorten


60. Seepferdchen-Streichholzbehälter

Nachdem ihr die anfängliche Schlägerei hinter euch gebracht habt, klettert ihr über die Leiter hoch auf die Container. Dann lauft ihr rechts herum und springt auf die Container der anderen Seite. Auf denen geht ihr nach rechts bis zum Ende und werft einen Blick in die linke Ecke, wo der Schatz auf dem Boden liegt.

61. Silbernes Faust-Amulett

Sobald ihr euer Pistolenhalfter zurück habt und durch die Eisentür gegangen seid, folgt ihr dem dunklen Gang nach hinten und geht durch die Tür auf der rechten Seite. In diesem Lagerraum liegt das Faust-Amulett vor den großen Kisten auf dem Boden.

62. Antiker Papagei aus Silber

Im nächsten Abschnitt müsst ihr euch gegen viele Feinde behaupten. Dort es einige Plattformen, Boote und Geschütze. Findet das Loch Gegenüber vom Eingang und schwimmt durch. Auf der anderen Seite klettert ihr an der Wand hoch und schnappt euch bei Bedarf den Granatenwerfer. Danach dreht ihr euch um und springt rüber zu dem Schatz.

Hier noch eine alternative Wegbeschreibung. Nachdem ihr die eben erwähnten Gegner erledigt habt, klettert ihr hoch auf die schräge Plattform, auf der das stationäre Geschütz steht. Lauft geradeaus an dem Geschütz vorbei und springt hinten an den Laufsteg. Zieht euch hoch und folgt dem Laufsteg nach rechts. Der Laufsteg ist an zwei Stellen zerstört, so dass ihr zweimal springen müsst. Am anderen Ende des Laufstegs hebt ihr den antiken Papagei auf.

Tipp: Falls ihr auf "Sehr leicht" spielt, könnt ihr den Kampf überspringen, indem ihr zu dem zentralen Boot schwimmt und zum Nest klettert. Von dort aus sollt ihr eigentlich in den in den nächsten Bereich gehen. Wenn ihr dort euer Leben verliert, wird das Spiel ohne Gegner fortgesetzt.


63. Türkis-Perlen-Armband

Nach der großen Schießerei gegen die Boote klettert ihr in einen neuen Bereich und müsst ein paar weitere Gegner zur Strecke bringen. Erledigt die Männer und zieht die Kiste heraus, so dass ihr die verrostete Schiffshülle weiter hinten erreichen könnt.

Nach der Kletterpassage durch den Rumpf dieses Schiffes befindet ihr euch auf einer stabilen Plattform. Wenn ihr euch nun umschaut, seht ihr das typische Blinken des Schatzes auf dem gegenüberliegenden Stahlträger. Der Weg dorthin führt über die Stahlträger rechts von euch.

64. Ungewöhnlicher blauer Steinring

Gegen Ende des Kapitels erreicht ihr den oberen Bereich des Schiffes, wo ihr außerhalb des Funkturms auf einer Plattform steht. Von dort aus müsst ihr an die zwei Rohre und dann weiter zu dem Seil springen. Anstatt nun Schwung zu holen und mithilfe des Seils zur Plattform auf der anderen Seite zu springen, bremst ihr euren Schwung aus und klettert an dem Seil hoch. Oben steigt ihr durch das kaputte Fenster und geht ein paar Schritte nach links, um den Steinring aufzuheben.

65. Goldene Skarabäus-Brosche

Nachdem ihr den Steinring gefunden habt, klettert ihr an dem Seil zurück nach unten und schwingt euch wie ursprünglich gedacht zu der Plattform auf der anderen Seite. Bevor ihr euch dann hoch auf die Plattform zieht und den Funkturm betretet, hangelt ihr euch an den oberen Kanten außen um die Plattform herum. Auf der anderen Seite klettert ihr etwas nach unten, wo der Schatz auf einem der Träger der Plattform liegt.

Ihr könnt euch nach dem Seil auch hoch auf die Plattform ziehen und rüber zu dem offenen Geländer laufen. Dort klettert ihr dann runter zu der Brosche.

66. Axumitische Goldmünze

Im Funkturm folgt eine Zwischensequenz und Drake muss auf das andere Schiff. Bevor ihr an dem langen Seil zu dem anderen Schiff rutscht, lauft ihr nach rechts in die Ecke und hebt den letzten Schatz des Kapitels auf.




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