Killzone 2 - Die Fundorte der Helghast-Symbole und geheimen Dokumente in Kapitel 04: Salamun-Bezirk

Helghast-Symbol in diesem Kapitel: 4
Dokumente in diesem Kapitel: 3

14. Helghast-Symbol - Kanalufer

Gleich am Anfang der Mission kriecht ihr in ein Abwasserrohr, nachdem ihr dessen elektrische Barriere deaktiviert habt. Kriecht durch das Rohr bis zum Ende, wo ihr es auf der rechten Seite durch eine große Öffnung verlassen könnt.

Noch bevor ihr durch das Loch raus in die Halle klettert, könnt ihr das nächste Symbol treffen. Es hängt an der gegenüberliegenden Wand weiter unten. Die Sicht auf das Symbol kann durch einen horizontal verlaufenden Stahlträger versperrt werden. Außerdem ist die Wand weit entfernt und dort hinten ist es dunkel. Damit ihr das Symbol leichter sehen könnt, solltet ihr auf einen der regelmäßigen Blitze warten. Deren Licht wirft zwei dreieckige, sehr helle Flächen an die gegenüberliegende Wand. An der oberen Spitze der rechten erhellten Fläche befindet sich das Symbol.

Falls ihr das Symbol von oben aus nicht sehen oder treffen könnt, steigt ihr einfach durch das Loch auf den Laufsteg und rutscht an der Leiter auf der rechten Seite nach unten. Dort dreht ihr euch um und seht das Symbol weiter oben an der Wand hängen.

8. Dokument - Dushan Turm, Innenhof

Auf eurem weiteren Weg durch den Level kommt ihr in einen Kontrollraum, in dem sich etwa vier Helghast befinden und dessen Seitenwand aufgesprengt wird. In diesem Raum findet ihr das achte Dokument.

Unsere Wegbeschreibung zu dem Kontrollraum beginnen wir in der großen Halle, die ihr über eine kleine Treppe betretet und in der rechts ein Transportfahrzeug steht. In der rechten hinteren Ecke führt eine Tür aus der Halle zu einer Treppe. Folgt dieser Treppe nach oben.

Im nächsten Stockwerk angekommen dreht ihr euch um und lauft in die Richtung, aus der ihr eben über die Treppe gekommen seid. Weiter vorne biegt ihr an der ersten Möglichkeit nach links ab. Der Raum mit dem Dokument befindet sich jetzt weiter geradeaus, doch der Weg ist durch große Kisten versperrt.

Also geht ihr gleich wieder links durch die Tür in einen Kontrollraum. Diesen verlasst ihr durch die Tür auf der rechten Seite und in dem angrenzenden Raum nehmt ihr wieder die Tür auf der rechten Seite. Jetzt steht ihr hintern den Kisten. Dreht euch nach links und vor euch liegt der Eingang zu dem gesuchten Kontrollraum.

Wenn ihr euch hinter der Tür nach rechts dreht, seht ihr einen flachen Schrank, auf dessen Arbeitsfläche das Dokument Nummer 8 liegt.

9. Dokument - Dushan Laderampe

Rund zwei Minuten nach dem letzten Dokument erreicht ihr einen Atriumkomplex und findet zum ersten Mal einen Flammenwerfer. Der sieht zwar verlockend aus, doch in den folgenden Bereichen ist diese Waffe weniger zu gebrauchen. Am Ende des Atriumkomplexes öffnet euer Kamerad eine Tür und ihr folgt ihm in eine flache Halle. Rennt möglichst schnell auf die weit gegenüberliegende Seite und etwas weiter links durch die beleuchtete, offene Doppeltür.

Der nächste Raum mit den drei großen Regalen führt euch auf der linken Seite über eine Leiter nach oben zu der ersten MG-Stellung.

Mit dem stationären Geschütz räumt ihr in der Umgebung ordentlich auf und folgt Garza noch nicht durch den Eingang. Stattdessen geht ihr nach rechts den Weg entlang und folgt ihm nach links und gleich wieder rechts.

Rechts hinter der letzten Ecke führt eine Tür in einen Computerrraum. Also noch bevor ihr weiter links zu den beiden anderen MG-Stellungen kommt. In dem Computerrraum liegt das Dokument in der linken Ecke auf dem Boden.

15. Helghast-Symbol - Dushan Laderampe

Vom Fundort des letzten Dokumentes aus arbeitet ihr euch weiter voran, bis ihr die Ladung scharf macht und Garza eine verschlossene Tür öffnet.

Den dahinter liegenden Raum verlasst ihr durch die Schiebetür auf der linken Seite. Im nächsten Raum lauft ihr geradeaus durch und kommt wieder nach draußen.

Im Freien dreht ihr euch auf dem Laufsteg nach rechts. Am Ende des Laufstegs befindet sich das Helghast-Symbol und rechts von euch führt ein offenes Tür in den Raum, durch den ihr euren Weg gleich fortsetzt.

Lasst den Raum rechts liegen und lauft geradeaus bis zum Ende des Laufstegs. Über der Tür an der rechten Wand hängt das Symbol.

Falls ihr das Symbol verpasst oder einen anderen Weg bevorzugt, könnt ihr es später noch einmal abschießen, wenn ihr euch eine Ebene höher befindet.

16. Helghast-Symbol - Corinth-Baracken

Ihr lauft mit Garza durch ein überflutetes Gebiet unter dem Elendsviertel durch, um euch mit den ISA-Streitkräften bei den Baracken zu treffen. Der kurze Spaziergang durch das Wasser endet, wenn ihr auf der rechten Seite die Rampe seht und darüber zurück ins Trockene geht.

Der Laufsteg führ euch nach rechts in das Elendsviertel. Sobald ihr nach einigen Metern oben angekommen seid, geht ihr ein paar Schritte weiter nach rechts und schaut nach oben. Die provisorische Brücke, die ihr dort seht, eignet sich als Orientierungspunkt.

Wenn ihr euren Blick wie in dem Bild hier oben auf die kleine Brücke gerichtet habt, dreht ihr euch um 90 Grad nach links und schaut noch weiter hoch. Dort hängt das Symbol an einer Konstruktion, die an einen Turm erinnert.

17. Helghast-Symbol - Umspannwerk Stützpunkt

Gegen Ende des Kapitels durchquert ihr eine lange Halle und einen weiteren Kanalisations-Tunnel, der dieses Mal mit Sprengfallen gesichert ist. Nach einigen Leitern klettert ihr über die letzte Leiter raus aus der Kanalisation.

Oben auf der Straße ist euer Blick automatisch auf den gegenüberliegenden Gebäudetrakt gerichtet. Hoch oben hängt eine lange rote Flagge.

Dreht euch direkt nach links, so dass ihr den angrenzenden, etwas höheren Gebäudeteil im Auge habt. Auch hier hängt eine rote Flagge und in der Mitte verläuft eine Glasfassade von der großen Eingangstür bis fast unters Dach. Über dieser Glasfassade hängt das Helghast-Symbol.

10. Dokument - Umspannwerk Stützpunkt

Der zehnte Geheimdienstbericht ist nur eine Straße weiter im Umspannwerk zu finden. Sprengt euch durch die Tür in das Gebäude. In dem Raum dahinter liegt das Dokument, doch ihr stoßt auf heftigen Widerstand. Bevor ihr euch um das Dokument kümmert, solltet ihr sämtliche Feinde in dem Raum erledigen.

Wenn alle Bedrohungen ausgeschaltet sind, lauft ihr von der eben aufgesprengten Eingangstür aus geradewegs auf die gegenüberliegende Seite und geht nach rechts zu dem Tisch vor der Treppe. Auf dem Tisch findet ihr das Dokument.





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