Killzone 2

Killzone 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 90

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 33 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Stefan Lehmler

    Killzone 2 lässt alle anderen vergleichbaren Spiele alt aussehend und bietet mit seiner brachialen Inszenierung und dramatischen Kämpfen ein einmaliges Spielerlebnis.

  • 100

    Bernd Fetsch

    Der enorme Detailgrad bei Personen, Fahrzeugen und Gebäuden, die erstklassigen Lichteffekte, die gewaltigen Explosionen, die weitestgehend zerlegbare Umgebung (auch Deckungen!) und der flüssige Spielablauf - das alles fügt sich zu einem ebenso schmutzigen wie packenden interaktiven Kriegsfilm zusammen, dessen Held der Spieler ist.

  • 95

    03/2009, Seite 18

    Perfekte KI, grandiose Optik, ein irres Mittendrin-Gefühl und umfangreiche Online-Modi machen dieses Spiel zum absoluten Pflichtkauf.

  • 94

    Alexander Geltenpoth03/09, Seite 87

    [...spannende] Gefechte mit Spitzenoptik und düsterer Atmosphäre.

  • 93

    Kai Schmidt03/2009, Seite 48

    Killzone 2 ist eines der Spiele, die in keiner PS3-Sammlung fehlen sollten und ein echter Konsolen-Kaufgrund.

  • 93

    Michael Promok

    Man tut sich wirklich schwer, hier noch ruhig zu bleiben und zu versuchen, nicht mit Lob und Superlativen um sich zu werfen.

  • 93

    Jonas Hauenstein

    Die packende Atmosphäre, ein aussergewöhnlich starkes Design und nicht zuletzt die konkurrenzlose Grafikpracht machen die Invasion auf Helghan zum unvergesslichen Erlebnis.

  • 93

    Fatih Olcaydu#4, Seite 44

    Von der ersten Sekunde an fesselt der Einzelspieler-Modus mit seiner atemberaubenden Präsentation und dem anspruchsvollen Gameplay.

  • 92

    Jonas Küßner

    Guerrilla Games haben ihre Hausaufgaben gemacht und einen reifen Ego-Shooter in die Welt gesetzt, an dessen optischer und akustischer Umsetzung sich ab sofort jedes Videospiel mit ähnlichen Ambitionen messen lassen muss.

  • 92

    Nicholas Buracas03/09, Seite 52

    Die Einzelspieler-Kampagne ist so packend und clever designt, dass letzten Endes nicht einmal die etwas knappe Spielzeit von sieben bis acht Stunden wirklich stört. Mehrspieler-Fans haben sowieso keinerlei Grund zur Sorge [...]

  • 91

    Michael Hoss

    Die Spielzeit mag nicht sonderlich umfangreich sein, doch sind die Stunden die man mit der Geschichte verbringt, dermaßen intensiv, dass man das Gefühl hat, dass wesentlich mehr Zeit vergangen ist.

  • 91

    David Stöckli

    Intensiver und atmosphärischer habe ich schon lange nicht mehr geballert! Dank der bombastischen Inszenierung und dem auf große Schlachten ausgelegten Leveldesign fühlt man sich tatsächlich mitten in einem brutalen Kriegsschauplatz.

  • 91

    Nicholas Buracas03-04/2009, Seite 62

    Wer Ego-Shooter mag, kommt um "Killzone 2" nicht herum! Die Einzelspieler-Kampagne ist so packend und clever designt, dass nicht einmal die etwas knappe Spielzeit von sieben bis acht Stunden wirklich stört.

  • 90

    Tim Hopmann

    Dreckiger und intensiver ist man noch nie in einen virtuellen Krieg gezogen. Die dichte Inszenierung saugte mich förmlich ein und spuckte mich erst nach acht schweißtreibenden Stunden wieder aus.

  • 90

    Ettore Trento

    Vor allem in technischer Hinsicht wurde hier fast alles richtig gemacht - nicht selten fiel uns während unserer Reise nach Helghan aufgrund der üppig gesäten Effekte die Kinnlade zu Boden. Die Herrschaften bei Guerrilla Games haben eine Atmosphäre geschaffen, die im Genre der First-Person-Shooter ihresgleichen sucht.

  • 90

    Jörg Pitschmann02/2009, Seite 12

    Die detaillierte Grafik verwöhnt mit außergewöhnlich gelungenen Licht-Schatten-Stimmungen und sehr realistischen Gesichtsanimationen. Ebenso zu überzeugen weiß die Soundkulisse [...]

  • 90

    Andreas Altenheimer

    Die einzelnen Elemente sind nicht neu, aber in ihrer Kombination einmalig und wirken hervorragend aufeinander abgestimmt.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Hier steht uns das erste Highlight des Jahres ins Haus, das dank seines vollgepackten Mehrspieler-Parts auch in einigen Wochen noch motivieren wird.

  • 89

    Stephan Michaelis

    Killzone 2 schlägt Resistance 2, wenn auch nur knapp. Der Kampf gegen die Helghast bietet eine dichtere Atmosphäre und technische Brillanz, die es so auf der PS3 noch nicht zu sehen gab und somit unseren Award einheimst.

  • 89

    Nils Simon

    Die apokalyptische Spielwelt versinkt regelrecht in Dreck, Blut, Stahl und Explosionen. Die Grafik und die KI sind, zumindest was Konsolenshooter betrifft, das Beste, was es bis dato gibt. "Killzone 2" setzt somit vor allem in technischer Hinsicht eine neue Benchmark.

  • 88

    Nedzad Hurabasic

    Hammergrafik mit toller Ausleuchtung, superbe Rauch- und Staubeffekte, flüssige Animationen, intensive und abwechslungsreiche Gefechte, clevere und fordernde KI-Gegner, ein umfangreiches Waffenarsenal sowie ein überzeugender Multiplayer-Modus für 32 Spieler.

  • 88

    Jörg Luibl

    Zwar hinkt man hinsichtlich pompöser Höhepunkte und Abwechslung etwas hinterher, aber die dichte Atmosphäre erinnert positiv an Call of Duty 4: Modern Warfare und die taktische Deckungsmechanik schmeckt angenehm nach Rainbow Six: Vegas.

  • 88

    John-Henry Drabeck

    Von der ersten Sekunde an wird der Spieler mitgerissen, staunt über die atemberaubende Präsentation und vergisst dabei hoffentlich nicht, der cleveren K.I., die gerne mal flankiert oder mit Granaten um sich wirft, in den virtuellen Arsch zu treten.

  • 88

    "Killzone 2" ist ein rundum toller Shooter, bei dem eigentlich alles passt, sei es die Technik, die Spielbalance sowie der Spielspaß.

  • 88

    Matthias Schmid03/2009, Seite 6

    Flüssige, geile Grafik hebt den Spielspaß, clevere Gegner auch - dieser Ego-Shooter hat beides. [...] Enttäuschend, dass eine Story quasi nicht vorhanden ist.

  • 88

    Toni Opl03/2009, Seite 8

    Die Spielzeit ist mit guten acht Stunden sehr kurz und der finale Bosskampf einfallslos bis nervig. [...] All das fällt jedoch unter den Bereich "Jammern auf hohem Niveau".

  • 88

    Andreas SzedlakMärz 2009, Seite 58

    Die Dauer-Action macht aufgrund des formidablen Leveldesigns, der exzellenten KI sowie der brillanten Grafik eine Menge Spaß. Aber vom angestrebten Referenz-Status ist man trotzdem ein gehöriges Stück entfernt: schwache Story, einfallslose Waffenauswahl, kaum Bosskämpfe, wenig Highlights [...]

  • 87

    Björn SeumApril 2009, Seite 40

    Das Streben nach technischer Perfektion: Action pur, von Kreativität keine Spur.

  • 87

    04/2009, Seite 80

    Dass es dennoch nicht zur absoluten Spitze reicht, liegt an vielen Kleinigkeiten. Da wäre zunächst der absolut monotone Spielablauf. Sie machen zehn Stunden nichts anderes als zu ballern.

  • 86

    Michael Günther

    Atmosphäre, Inhalt, Optik und Sound bewegen sich auf höchstem Niveau. Wären da nicht die mittelschweren Kratzer, die den Glanz des vielbeworbenen Titels trüben, könnte Killzone 2 der Maßstab aller Shooter werden.

  • 83

    Benjamin Nobbe

    Die Grafik ist absolut umwerfend. Sehr wahrscheinlich die Beste die ich bisher jemals in einem Videospiel gesehen habe. Und ich habe viele gesehen. Dazu die detailreiche und realistische Soundkulisse.

  • 80

    Alexander Bohn

    Hier und heute schrammt das niederländische Prestigeobjekt trotz aller Intensität und brillanter Technik aber an einer 9 vorbei. Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht, der fehlende Coop-Modus und die insgesamt doch recht austauschbare Kampagne samt dünnem Geschichtchen sorgen dafür, dass man die meiste Zeit über zwar beeindruckt, selten aber wirklich begeistert bei der Sache ist.

  • 80

    Hartmut Gieselmann2009/04, Seite 204

    So packend die Kämpfe auch sind: Weder bei der Handlung noch beim Design der Außerirdischen und der Waffensysteme glänzen die holländischen Guerilleros mit Originalität und Abwechslungsreichtum.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Guerrilla Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
25.2.2009
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1 bis 32
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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