Tekken 5 - So verwendet ihr unsere Movelisten für Tekken 5

Konfiguration des Controllers

Nicht wenige von euch belegen ihren PS2-Controller bei diesem schnellen Game sicher individuell. Als gemeinsame Basis für alle orientieren sich unsere Movelisten allerdings an der Standard-Konfiguration. Welche Tastenkombinationen ihr für häufig verwendete Moves auf die Schultertasten legt, bleibt euch so weiterhin selbst überlassen.

Hier die in unseren Tabellen verwendeten Symbole und ihre Belegung, wir gehen dabei davon aus, dass euer Charakter auf der linken Seite des Bildschirms steht:

Taste Belegung Taste Belegung
Mit links schlagen Mit rechts schlagen
Mit links treten Mit rechts treten
Vorwärts Rückwärts
Hoch Runter
Vorwärts hoch Vorwärts runter
Rückwärts hoch Rückwärts runter
Vorwärts (Taste halten) Rückwärts (Taste halten)
Hoch (Taste halten) Runter (Taste halten)
Vorwärts hoch (Taste halten) Vorwärts runter (Taste halten)
Rückwärts hoch (Taste halten) Rückwärts runter (Taste halten)

Eingabe der Tastenkombinationen in der Spalte "Befehle"

Für die einzugebenden Tastenkombinationen verwenden wir in den Movelisten diese Zeichen:

Symbol Beschreibung
, Getrennte Eingabe, also die zuvor gedrückte(n) Taste(n) lösen und dann die nächste(n) Taste(n) drücken
~ Getrennte Eingabe, die nach diesem Zeichen dargestellte Taste muss sehr schnell nach der vorherigen gedrückt werden
: Getrennte Eingabe, die nach diesem Zeichen dargestellte Taste muss extrem schnell nach der vorherigen gedrückt werden
... Getrennte Eingabe, die nach diesem Zeichen dargestellte Taste muss mit zeitlicher Verzögerung nach der vorherigen gedrückt werden
+ Die Tasten vor und nach dem + werden gleichzeitig gedrückt
(halten) Die zuvor dargestellt Taste gedrückt halten
[] Alle Befehle innerhalb dieser Klammer sind optional
( / ) Innerhalb dieser Klammern stehen zwei alternative Befehle, die durch das Zeichen "/" getrennt sind
* Neutral, d.h. für einen Moment nichts drücken, weder eine Taste noch in eine Richtung
VKV Viertelkreis vorwärts, also z.B.    oder   
VKR Viertelkreis rückwärts, also z.B.    oder   
VKV Halbkreis vorwärts, also z.B.     
VKV Halbkreis rückwärts, also z.B.     
SS Schritt zur Seite in eine beliebige Richtung
SSL Schritt zur Seite nach links
SSR Schritt zur Seite nach rechts
WS Während des Aufstehens
WR Während des Rennens
FC Aus der Hocke
RG Ihr steht mit dem Rücken zum Gegner
GG Ihr steht mit dem Gesicht zum Gegner
KND Knockdown-Position
SLD Slide-Position, Gesicht zeigt nach unten und die Füße weg
FCD Face Down-Position, Gesicht zeigt nach unten und die Füße zugewandt

Beispiel 1:
Cross Cut Saw von Anna Williams: + , ,

Zuerst drückt ihr den Controller nach links und gleichzeitig die -Taste. Lasst dann beide Tasten wieder los, dafür steht das Komma, und drückt anschließend die -Taste zweimal hintereinander.

Beispiel 2:
Scarlet Palm Rush von Anna Williams: (, , / + , )

Innerhalb der Klammern stehen zwei verschiedene mögliche Eingaben, die durch das Zeichen "/" getrennt sind. Ihr könnt also entweder die Tasten , , oder die Tasten + , hintereinander drücken.

Zusammenhänge zwischen verschiedenen Moves

Einige Moves lassen sich miteinander kombinieren, bzw. stellen die Basis für weitere Angriffe dar. In diesen Fällen stehen ein oder mehrere "."-Zeichen vor den Namen des Moves. Hier wieder ein Beispiel von Anna Williams:

Move Beschreibung
Palm Strike Dargestellt und einzugeben wie ein ganz normaler Move.
.Arm Bar Palm Strike und dann Arm Bar
.Standing Reverse Arm Lock Palm Strike und dann Standing Reverse Arm Lock
..Falling Reverse Arm Lock Palm Strike und dann Arm Bar und dann Falling Reverse Arm Lock
oder
Palm Strike und dann Standing Reverse Arm Lock und dann Falling Reverse Arm Lock




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