Tekken 5

Tekken 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

56




  22.08.2010

Schlechtestes Tekken aller Zeiten

Ich verstehe nicht, wie dieses Tekken relativ gute Bewertungen bekommen kann. Von vorne angefangen, es fallen mir nur schlechte Dinge an dem Spiel auf.

Es ist viel zu schwer (schon im Modus leicht muss man schwierige Tastenkombinationen lernen damit man den Story-Modus überhaupt durchspielen kann) Die Grafik ist langweilig und voll mit kindischen Partikeleffekten, es kommt ÜBERHAUPT kein Kampfrhythmus auf. Oft hängen Kämpfe davon ab, wie man reagiert, nachdem man zu Boden gegangen ist. Die Charaktere reagieren langsam und wurden im Vergleich zu Tekken 4 so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Auch die neuen Charaktere hauen mich nicht um.
Schlimm sind auch die Arenen: Aus tollen dynamischen (teilweise zerstörbaren) Arenen aus Tekken 4 wurden jetzt viereckige Kasteln, hin und wieder mit Wänden begrenzt. Grafikeffekte wie eingeschlagene Glasscheiben verschwinden nach der Zeit wieder (das sollte bei der PS2 wirklich nicht mehr der Fall sein) und Glas durchschlagen kann man nicht mal.
Die Storys sind unnötig und bescheuert und reichen von Zeitmaschinen basteln bis hin zu spontanen Schauspielkarrieren von Nina Williams.

Einziger Pluspunkt im Gegensatz zu Tekken 4: Es gibt wieder den Charakter Anna.

Nachteile im Gegensatz zu Tag Tournament: Es gibt weniger Charaktere, schlecht ausbalancierte Kämpfe und Kämpfer, überhaupt keine Stimmung und mal wieder kein Tekken Bowl.

So das wars von meiner Seite.

  18.03.2010

Tekken, wie wir es kennen und lieben.

Tekken 5, ist das lang ersehnte und beste Spiel aller Zeiten. Es beinhaltet nicht nur die ersten 3 Teil, sondern man spielt auch die Geschichte von Jin. Neue Möglichkeiten ergibt sich auch bei der Anpassung der Spiel-figuren.
Bei Tekken 4 wurde Werbung gemacht ohne Ende und gepriesen das es das "Spiel der Spiele" wäre. Aber da blieb doch der Erfolg aus. Tekken 5 hat die Ansprüche deutlich überboten.
Es ist und bleibt ein geiles Spiel, auf dem Level der Playstation 2.

  24.01.2010

Tekken in seiner besten Form!

Ich spiele Tekken schon seit dem ersten Teil. Natürlich war ich wie jeder von Tekken 3 mehr als begeistert. Tekken Tag Tournament war auch ok, Tekken 4 fand ich richtig öde, total langweilig, langsamer spielablauf und sehr schwammiges Spielgefühl. Nun habe ich Tekken 5 gespielt und war wieder voll im Tekken-Fieber. Für Anfänger kann es anfangs etwas schwer sein. Habe alles auf mittel freigespielt und muss schon sagen das es Teils wirklich schwer wurde. Aber auf leicht macht es auch einem Anfänger Spaß. Tekken 5+3 sind meine absoluten Favoriten.
Tekken 5 bietet für Tekken und Playstation 2 Verhältnisse super gute Grafik und tolles Spielgefühl.
Wie Tekken 6 ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine PS3 oder eine 360 habe :D

Von mir gibt eine klare Kaufempfehlung! 5 Sterne!

  04.04.2009

Tekken - der Beat'em Up- Klassiker!

Tekken 5 ist alles in allem ein sehr gutes beat'em up mit vielen abwechslungsreichen charakteren!
Der "devil-within"- modus bietet zusätzliche abwechslung und alles in allem ein sehr ausbalanciertes game!

  21.09.2008

So schlecht nun auch wieder nicht

Obwohl mir am Anfang schon gleich wieder grafische Fehler aufgefallen sind. Ich frage mich, warum sich die Hersteller nicht mal bei wirklich allem; und damit meine ich ALLEM, mühe geben. Oder hatten sie nicht die Mittel dazu, auf die Proportionen der Figuren aufzupassen? Anscheinend nicht, denn bei einigen Kämpfern sind entweder die Arme zu lang oder die Beine zu kurz.
Bei dem Nebenabenteuer von Jin Kazama, Devil within, rennt dieser wie als sei er ein Bauklötzchen, dass herumgestoßen wird; keine natürlichen Bewegungen in Rücken und Armen...und dazu ist es bei dem Nebenabanteuer auch immer nur das selbe und frustet nach einiger Zeit. Naja, eine schöne Idee, nur leider etwas langatmig umgesetzt.

Die Kämpfe selber beeindrucken schon mit der relativ guten Grafik, immerhin für PS2. Die Kampfarena geht mit der Zeit kaputt (obwohl nach ein paar Sekunden wieder alles so aussieht wie vorher...schade), man kann seinen Kämpfer selbst ausstatten, Frisuren, Klamotten, etc.
und wie alle, die Tekken kennen, werden sie die vielen Attacken entweder hassen oder lieben. Im Endeffekt ist eben auch die Kämpfegleichgeblieben, nur dass sie eben viel besser aussehen, als in den Vorgängern, was ja auch normal ist und eigentlich auch so sein sollte.

Devil Jin ist ein interessanter neuer Charakter und auch die Trailer machen Lust auf noch mehr Tekken.

Ich hoffe Tekken 6 füllt die Lücken von Tekken 5!

Seite 1 von 12




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Namco
Genre:
Beat'em Up
Release:
31.7.2005
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel