Tekken 4

Tekken 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

23




  09.01.2010

Nichts gegen die anderen Teile...

Tekken 4 ist meiner Meinung nach der schlechteste Tekken Teil.
Das Spiel wirkt sehr schwammig und langsam und mehrere Spielfiguren als in Teil 3 gibt es leider auch nicht.
Von mir gibts trotzdem 3 Sterne da wenn man es länger spielt, sich an den Ablauf gewöhnt und das alte Tekken-Fealing wieder da ist.

Vielleicht erstmal ausleihen und dann selber entscheiden.

  20.02.2007

Konsequente Fortsetzung des dritten Teils

Ich bin schon seit Jahren "Tekken"-Fan, der erste Teil begeisterte mich schon in sehr jungen Jahren und auch die Nachfolger fanden den Weg zu mir und ich zockte sie gern. Nach "Tekken Tag Tournament" schickten Namco nun den nächsten richtigen Teil ins Rennen.

Graphisch ist "Tekken 4" wirklich schon beinahe hervorragend. Die Figuren sind meiner Meinung nach überheupt nicht unrealistisch. Sie sind sehr detailliert gestaltet und sind nicht so dünn wie noch bei "Tekken Tag Tournament". Sämtliche Arenen haben jetzt sogar Grenzen, gegen die man die Gegner drängen kann. Und als wäre dass nicht schon schön genug stehen in manchen auch noch zerbrechliche Statuen oder Säulen (o.a.) rum, die öfter mal zu Bruch gehen. Die Arenen sind wieder einmal recht vielseitig, neben einem engen Laborraum, einem Parkhaus oder einfach nur einem Stadtzentrum bekommt man im Untergrund "Fight Club"-Feeling. Der Hintergrundsound in den Arenen ist meist sehr passend und schafft Atmosphäre.

Zehn Standartcharaktere gibt es, dazu noch neun Bonuscharaktere. Neue Gesichter sind z. B. Marduk oder Christy, die Eddys Nachfolgerin ist.

Die Spielmodi sind größtenteils gleich geblieben, neben dem klassischen Arcade-Modus geibts wieder den VS-, Time Attack-, Survive- und Practice-Modus. Zusätzlich den Trainingsmodus, in dem man vorgegebene Tastenkominationen ausführen muss. Der Story-Modus ersetzt die Funktion des Arcade-Modus. Im Prinzip genau das gleiche, nur dass es beim Story-Modus neben dem Nachspann auch noch einen Vorspann gibt. Das lässt den dennoch vorhandenen Arcade-Modus eigentlich überflüssig werden. Der Theatre-Modus ist jetzt die Gallery, dort kann man sich neben den Filmen der Charaktere auch Wiederholungen ansehen, die man zuvor gespeichert hat. Beim Tekken Force-Modus lassen sich die Gegner nun besser anvisieren als noch beim dritten Teil, jedoch bockt die Kamera manchmal und oft bleibt ein bereits besiegter Gegner zu lange im Visir, was ein wenig störend ist.

Alles in allem ein wie immer tolles Spiel geworden, bei dem leider nur wenig Spielfiguren zur Auswahl stehen. Mit 19 hat es gerade mal mehr als der Erstling, jedoch nicht unbedingt ebenso tolle. Die Funktion des hölzernen Mokujin wurde gegen den High-Tech-Roboter Combot getauscht, Jack wurde ganz weggelassen, ebenso Anna und böse Dämonengestalten gibts auch keine mehr... Aber trotzdem gelungen.

  16.04.2006

Gutes game für wenig geld!

Dieses Spiel hat alles was ein richtig gutes Kampfspiel braucht! Es so viele verschiedene Tricks für jeden charakter dass es eigentlich unmöglich ist jeden heraus zu finden !
Auch im Koop-Mod. ist es ein lustiges Spiel für regnerische Tage und immer wieder eine neue Herausforderung gegen den anderen anzutreten.
Der Story-mod. ist sehr spannend und nichts für powerlose, Geschick ist eine Grundlage die für dieses game auf jeden Fall verlangt wird.
Fazit: gutes game und würdiger nachfolger für wenig geld!

  17.01.2006

einfach nur geil!

ich hab mich sehr gefreut, als ich endlich Tekken 4 daheim in meine PS2 reinlegen konnte. Denn ich hatte bisher nur gutes über dieses Game gehört. Und ich wurde auch nicht enttäuscht!
Die Hintergründe und Charaktere sehen diesmal einfach klasse aus! Die Musik hört sich gut an und auch die 3 neuen Charaktere Steve, Christie und Marduk sind gut gewählt und haben sicherlich schon viele Fans dazugewonnen. Die Steuerung ist nach dem alten Tekken-Prinzip.
Auch der Tekken Force Modus wurde stark verbessert und man kann nun mit jedem Charakter diesen durchspielen.
Die Endszenen der Charaktere schaltet man diesmal nicht durch den Arcade frei, sondern durch den neuen Story-Modus. Dieser ist zwar recht einfach gehalten, aber das Spiel ist ja auch ein Beat'em'Up.

FAZIT:
einfach ein wirklich gelungener Nachfolger der Tekken Serie, der wie immer jeden in seinen Bann ziehen wird. 5 Sterne hat dieses Game wirklich verdient!

  19.10.2005

Nicht wirklich realistsich

Mir gefällt die ganze Tekken-Serie überhaupt nicht, das die Figuren völlig unrealistisch sind. Alle Fans behaupten jedoch genau das Gegenteil. Bewegung und Stil sind unter aller Sau. Als hätten alle Charas Besenstiele verschluckt, unglaubwürdig.
Besser kommt da allemal Dead or Alive2, leider gibts die neuen Versionen nur für die XBox, Bill sei dank...
Finger weg!!!

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Namco
Entwickler:
Namco
Genre:
Beat'em Up
Release:
18.9.2002
Plattformen:
Playstation 2, Arcade
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
69 Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel