Grand Theft Auto: San Andreas - Die nützliche Gegenstände, Geschenke und Ausrüstungen in den Slots 10, 11 & 12

Slot 10: Nützliche Gegenstände

Kamera

Kamera

Wenn ihr die Foto-Motive in San Fierro finden und fotografieren wollt, dann benötigt ihr die Kamera. Oder ihr haltet einfach so ein paar nette Szenen fest und speichert sie auf der Memory Card. Ihr könnt die Kamera sogar einem Gang-Mitglied geben und ein Foto von euch machen lassen. Um ein Objekt anzuvisieren, müsst ihr die R1-Taste halten dann mit L2 bzw. R2 hinein- oder herauszoomen. Mit dem rechten Analog-Stick könnt ihr dabei steuern. Schießt dann mit der Kreis-Taste ein Foto und speichert es, wenn ihr wollt, mit der L1-Taste ab.


Spraydose

Spraydose

Die Spraydose braucht ihr, um die Graffitis anderer Gangs zu übersprühen und dadurch eine der erforderlichen Nebenmissionen zu schaffen. Oder ihr missbraucht das Teil als Waffe und sprüht euren Gegner ordentlich Farbe in die Augen. Zielt mit gehaltener R1-Taste und sprüht dann mit der Kreis-Taste.


Feuerlöscher

Feuerlöscher

Ein neues Feature in San Andreas ist, dass auch eure Umgebung Feuer fangen kann. Passend dazu gibt es den Feuerlöscher. Mit dem rechten Analog-Stick könnt ihr Zielen, die R1-Taste ändert den Blickwinkel und mit der Kreis- oder L1-Taste sprüht ihr das Löschmittel. Wirklich brauchen werdet ihr den Feuerlöscher nur, wenn ihr z.B. aus einem brennenden Gebäude fliehen oder euch eine Schneise durch eine Feuerwand schlagen müsst. Oder wollt ihr nach jedem heftigen Gefecht tatsächlich alles löschen?


Slot 11: Geschenke

Blumen

Blumen

In ganz San Andreas gibt es 40 Blumen zu finden. Ihr müsst sie zwar nicht unbedingt finden, doch bekanntlich stehen Frauen sehr auf Blumen und das wird euch dann wohl auch bei euren möglichen Freundinnen helfen. Pflückt also vor einem Date welche und schenkt Sie dann einem eurer Mädels.


Dildo 1

Dildo 1

Grundsätzlich mögen Frauen neben Blumen auch schon mal einen Dildo. Das Thema ist für viele nur nicht ganz so öffentlich und äußerst selten passt ein geschenkter Dildo in den Rahmen eines ersten Dates. Zum Glück geht es in GTA auch in dieser Hinsicht etwas lockerer zu und ein Dildo ist nicht selten ein gerne gesehenes Geschenk. Selbst wenn es riesiger lila Dildo mit zwei Enden ist.


Dildo 2

Dildo 2

Noch ein Dildo. Allerdings ist er kleiner und hat nur ein Ende, ist also ganz klassisch einzusetzen.


Vibrator 1

Vibrator 1

Dieser Vibrator sieht dem wahnsinnigen Teil aus dem Display an der Wand in einem Sex-Shop in Las Venturas ähnlich. Bisher ist er uns im Spiel noch nicht begegnet, laut den Daten-Files des Spiels scheint es aber ein "ganz normales" Geschenk zu sein.


Vibrator 2

Vibrator 2

Auch diesen Vibrator haben wir im Spiel noch nicht gesehen. Vielleicht steht auch er nur in den Daten-Files des Spiels und wurde wieder verworfen. Dennoch wollten wir euch die beiden Vibratoren nicht verschweigen.


Slot 12: Ausrüstung

Fallschirm

Fallschirm

Wie in der Realität könnt ihr mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug oder von einem sehr hohen Gebäude springen. Nachdem ihr den Fallschirm angezogen habt, was bei einem Sprung aus einem Flugzeug automatisch geht, könnt ihr je nach Höhe eine Weile den freien Fall genießen und dabei einige Manöver fliegen. Vergesst aber nicht, die Reißleine rechtzeitig mit der Kreis-Taste zu ziehen.


Jetpack

Jetpack

Mit dem Jetpack gelangt ihr an scheinbar unerreichbaren Stellen. Wenn ihr beispielsweise Hufeisen sammeln wollt, dann kommt ihr mit dem Jetpack deutlich schneller voran. Das Jetpack ist kein Ausrüstungs-Gegenstand wie die anderen, es gibt kein wählbares Symbol. Sobald ihr es aufnehmt, aktiviert es sich selbst und eure Maschinenpistolen werden ausgewählt.

Gesteuert wird es ähnlich wie ein Helikopter. Mit der X-Taste bekommt Aufwärtsschub und die Quadrat-Taste sorgt für Abwärtsschub. Drückt den linken Analog-Stick nach oben oder unten, um in Verbindung mit dem Schub vorwärts bzw. rückwärts zu fliegen. Für eine seitliche Drehung drückt ihr den linken Analog-Stick nach links oder rechts. Mit den beiden Schultertasten L2 und R2 feuert ihr die Maschinenpistole seitlich, ähnlich den Dive-bys in einem Auto. Wenn ihr L2 + R2 gleichzeitig drückt, dann könnt ihr auf der Stelle schweben. Aus dieser Position könnt mit der R1-Taste ganz normal zielen. Ablegen könnt ihr das Jetpack mit der Dreieck-Taste, was hoch in der Luft nicht zu empfehlen ist.


Nachtsichtgerät

Nachtsichtgerät

Wie in anderen Games könnt ihr mit dem Nachtsichtgerät in der Dunkelheit sehen. Drückt die Kreis-Taste, um es zu aktivieren. Sinnvoll auch bei Einbrüchen und in dunklen Gebäuden allgemein. In den meisten Situationen ist das Wärmesichtgerät unserer Meinung nach die bessere Wahl.


Wärmesichtgerät

Wärmesichtgerät






Weitere hilfreiche Artikel