Dragon Quest 8 - Talente des Helden: Alle Zauber, Effekte, Magie- und Talentpunkte

  1. Talentgruppe Schwerter
  2. Talentgruppe Speere
  3. Talentgruppe Bumerangs
  4. Talentgruppe Faustkampf
  5. Talentgruppe Courage
  6. Legende zu den Tabellen


Talentgruppe: Schwerter

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 4 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +5 -
Drachenhieb 9 - Fügt einem Drachengegner 150% Schaden zu E
Flammenhieb 15 - Fügt einem nicht feuerresistenten Gegner 150% Schaden zu E
Angriff +10 22 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +10 -
Metallhieb 30 - Fügt einem Metall-Monster 1-2 zusätzlichen Schaden zu E
Kritischer Treffer 40 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegtem Schwert -
Falkenhieb 52 - 2 Angriffe pro Runde auf einen Gegner mit je 75% der normalen Schadens E
Angriff +25 66 - Angriff bei angelegtem Schwert dauerhaft +25 -
Heilungshieb 82 4 Fügt einem Gegner 125% Schaden zu, 50% davon als Heilung für den schlagenden Charakter E
Gigahieb 100 20 Fügt einer Gegnergruppe 150-200 Schaden zu, wenn Schwerter und Courage voll ausgbaut sind erhöht sich der Schaden auf 220-280 G

» Legende zur Tabelle



Talentgruppe: Speere

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 3 - Angriff bei angelegtem Speer dauerhaft +5 -
Merkurstoß 7 - Charakter kann als Erster in der Runde handeln, dafür ist der Angriff schwächer E
Donnerstoß 12 3 Leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegtem Speer E
Angriff +10 18 - Angriff bei angelegtem Speer dauerhaft +10 -
Stoßwirbel 25 4 Fügt 1-4 zufälligen Gegnern pro Runde 3-4 Stiche mit 50% des normalen Schadens zu G
Kritischer Treffer 34 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer bei angelegtem Speer -
Kreisfeger 45 - Greift eine Gegnergruppe an, Schaden nimmt pro Gegner ab G
Blitzschlag 59 - Fügt einem Gegner immer kritische Treffer zu E
Angriff +25 77 - Angriff bei angelegtem Speer dauerhaft +25 -
Blitzgewitter 100 25 Fügt allen Gegnern 190-220 Schaden zu A

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Bumerangs

Name TP MP Beschreibung Z
Überkreuzwurf 6 2 Fügt einem Gegner zusätzlich einen zweiten Treffer mit schwächerem Schaden zu A
Angriff +5 12 - Angriff bei angelegtem Bumerang dauerhaft +5 -
Energiewurf 18 4 Fügt allen Gegner Schaden zu, schwächer als normaler Schaden A
Angriff +10 25 - Angriff bei angelegtem Bumerang dauerhaft +10 -
Feuervogelwurf 32 6 Fügt allen Gegnern 30-50 Schaden zu A
Angriff +15 40 - Angriff bei angelegtem Bumerang dauerhaft +15 -
Superwurf 52 4 Fügt allen Gegnern mit 150% Angriffskraft Schaden zu A
Angriff +20 66 - Angriff bei angelegtem Bumerang dauerhaft +20 -
Sternhagelwurf 82 8 Fügt allen Gegnern 70-90 Schaden zu A
Gigawurf 100 15 Fügt einem Gegnern 140-180 Schaden zu E

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Faustkampf

Name TP MP Beschreibung Z
Angriff +5 4 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +5 -
Abwehrchampion 11 - Erhöht die Abwehr -
Steinschleuder 17 - Fügt einer Gruppe 10-20 Schaden zu G
Furchtbare Faust 24 2 Fügt einem Gegner 150% Schden zu E
Angriff +20 33 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +20 -
Dünne Luft 42 2 Fügt allen Gegner 40-50 Schaden zu A
Kritischer Treffer 52 - Erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer ohne Waffe -
Faustwirbel 70 - Fügt 1-4 zufälligen Gegnern pro Runde 3-4 Schläge mit verringerter Kraft zu G
Felsenwurf 82 4 Fügt allen Gegner 70-100 Schaden zu A
Angriff +50 100 - Angriff ohne Waffe dauerhaft +50 -

» Legende zur Tabelle


Talentgruppe: Courage

Name TP MP Beschreibung Z
Teleportation 8 1 Teleport zu einem bereits besuchten Ort, funktioniert nur im Freien -
Dingdong 16 2 Hebt Statusveränderungen Eingeschlafen und Gelähmt bei allen Charakteren auf -
Heilige Schutzaura 28 4 Vermeidet eine Zeit lang Zufallskämpfe gegen schwächere Gegner -
Ätsch 40 3 Blockiert Magie bei einer Gegnergruppe G
Zack 48 6 Fügt allen Gegnern 40-60 Blitzschaden zu A
MP 75% 56 - Senkt Magieverbrauch auf 75% des normalen Wertes -
Kamikaze 70 1 Fügt allen Gegnern verheerenden Schaden zu, allerdings stirbt dabei der Held A
Megaheilung 82 36 Heilt alle HP aller Charakteren -
MP 50% 90 - Senkt Magieverbrauch auf 50% des normalen Wertes -
Zickzack 100 15 Fügt allen Gegnern 100-140 Blitzschaden zu G


Legende zu den Tabellen

Spalte Inhalt
TP Benötigte Talentpunkte
MP Benötigte Magiepunkte
Z Wirkungsbereich des Zaubers
E = ein Gegner/Charakter
G = Gegnergruppe
A = Alle Gegner/Charaktere



Weitere hilfreiche Artikel