Dragon Quest 8 - Alchemie-Rezepte: Fundorte und Zutaten für die Waffen des Helden

  1. Schwerter
  2. Speere
  3. Bumerangs
  4. Hinweise zur Herstellungsdauer



1. Alchemie-Rezepte zur Herstellung der Schwerter für den Helden


Kupferschwert

Effekt:
Angriff +13
Zutaten:
Bronzemesser
Bronzemesser
Herstellung:
[A]


Rostiges Schwert

Effekt:
Angriff +45
Zutaten:
Flüssigmetallschwert
Mystische Mixtur
Kuhfladen
Herstellung:
[A]


Heiliges Silberflorett

Effekt:
Angriff +54
Zutaten:
Templerschwert
Heiliger Talisman
Herstellung:
[B]
Hinweis:
Auch zu kaufen


Über-Falkenklinge

Effekt:
Angriff +55
Zutaten:
Falkenklinge
Meteorarmschiene
Herstellung:
[E]
Fundort:
Nordwest-Insel, Monument auf dem Hügel
Hinweis:
Falls eine Meteorarmschiene übrig ist, sollte eine Über-Falkenklinge hergestellt werden


Chaosflorett

Effekt:
Angriff +61
Zutaten:
Heiliges Silberflorett
Teufelsschwanz
Fledermausflügel
Herstellung:
[C]
Fundort:
Archadia, Regal in einem Haus


Zombietöter

Effekt:
Angriff +65
Zutaten:
Zombiespalter
Heiliger Talisman
Herstellung:
[D]
Fundort:
Archadia, Regal in einem Haus


Zwiespaltklinge

Effekt:
Angriff +76
Zutaten:
Über-Zwiespaltklinge
Teufelsschwanz
Herstellung:
[C]


Über-Zwiespaltklinge

Effekt:
Angriff +76
Zutaten:
Zwiespaltklinge
Heiligenasche
Heiligenasche
Herstellung:
[D]
Hinweis:
Heiligenasche gibt es in Kasinos


Merkurflorett

Effekt:
Angriff +78
Zutaten:
Chaosflorett
Merkurkopftuch
Merkurkopftuch
Herstellung:
[D]


Drachentöter

Effekt:
Angriff +83
Zutaten:
Drachenspalter
Mächtige Armschiene
Herstellung:
[D]
Fundort:
Savella-Kathedrale, hinter Fahrstuhl-Gebäude (nach Erscheinen der schwarzen Zitadelle)
Hinweis:
Bei einigen Gegnern sehr hilfreich, z.B. Fürst der Dragovianer


Frostklinge

Effekt:
Angriff +90
Zutaten:
Bastardschwert
Eiszapfendolch
Frostiger Käse
Herstellung:
[E]
Hinweis:
Auch zu kaufen, Eiszapfendolch ist sehr selten


Über-Wunderschwert

Effekt:
Angriff +95
Zutaten:
Wunderschwert
Lebensarmschiene
Herstellung:
[E]
Fundort:
Savella-Kathedrale, Regal außerhalb der schwarze Zitadelle


Shamshir des Lichts

Effekt:
Angriff +110
Zutaten:
Runenstab
Leichter Schild
Schimmerndes Kleid
Herstellung:
[E]
Fundort:
Savella-Kathedrale, Verkäufer des Ladens


Flüssigkeitsschwert

Effekt:
Angriff +118
Zutaten:
Rostiges Schwert
Schleimkrone
Orichalcum
Herstellung:
[E]
Fundort:
Dreieckstal, Regal neben der Bank
Hinweis:
Hilft beim Aufleveln mit Metallschleime



2. Alchemie-Rezepte zur Herstellung der Speere für den Helden


Eisenlanze

Effekt:
Angriff +24
Zutaten:
Zypressenstock
Dolch
Herstellung:
[A]
Hinweis:
Auch zu kaufen


Langspeer

Effekt:
Angriff +30
Zutaten:
Zypressenstock
Zypressenstock
Eisenlanze
Herstellung:
[C]
Hinweis:
Auch zu kaufen


Heilige Lanze

Effekt:
Angriff +39
Zutaten:
Langspeer
Goldener Gebetskranz
Herstellung:
[D]
Hinweis:
Auch in Pickham zu kaufen


Sandsturmspeer

Effekt:
Angriff +67
Zutaten:
Partisane
Heiligenasche
Herstellung:
[D]
Fundort:
Kapelle der Ödnis, sitzender Mann
Hinweis:
Blend-Wirkung, Bestandteil für andere Gegenstände


Dämonenspeer

Effekt:
Angriff +86
Zutaten:
Kampfgabel
Giftnadel
Teufelsschwanz
Herstellung:
[E]
Fundort:
Piratenbucht, Bücherregal im 1. Untergeschoss
Hinweis:
Ab Piratenbucht sehr stark, später ist der Dämonenspeer zu vernachlässigen, gut gegen Dunkle Robe oder Teufelsschwanz



3. Alchemie-Rezepte zur Herstellung der Bumerangs für den Helden


Verstärkter Bumerang

Effekt:
Angriff +32
Zutaten:
Bumerang
Eisennagel
Herstellung:
[B]
Fundort:
Maella-Abtei, Regal im Zimmer von Marcello
Hinweis:
In Baccarat zu verkaufen, anfangs sehr stark, Eisennagel sollte zu Beginn besser für Diebesschlüssel verwendet werden


Schneidenbumerang

Effekt:
Angriff +42
Zutaten:
Klingenbumerang
Fledermausflügel
Herstellung:
[D]


Flammenbumerang

Effekt:
Angriff +63
Zutaten:
Schwalbenbumerang
Flammenschild
Stahlsense
Herstellung:
[D]


Metallflügelbumerang

Effekt:
Angriff +90
Zutaten:
Schneidenbumerang
Metallkönigsspeer
Herstellung:
[E]
Fundort:
Savella-Kathedrale, Regal außerhalb der schwarze Zitadelle
Hinweis:
Hilft beim Aufleveln mit Metallgegnern



4. Hinweise zur Herstellungsdauer

Die Kürzel [A-F] stehen für die zur Herstellung benötigte Zeit. Die in folgender Tabelle angegebenen Minuten sind Durchschnittswerte. Die Dauer wird vom Spiel nach der von euch zurückgelegten Strecke berechnet. Dadurch wird vermieden, dass man einfach nichts tut und auf das Ergebnis wartet.

Kürzel Wildnis Stadt oder Dungeon
A 01:30 02:00
B 02:00 03:00
C 03:00 04:00
D 04:00 06:00
E 06:00 08:00
F 10:00 15:00



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