Wolfenstein: The New Order - Leitfaden der Erfolge und Trophäen durch Freischalten der Vorteile (Perks)

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Späher (I)

Späher (I)

Schalte Heimlichkeitsvorteil 1 frei.
/ 10

Der erste Heimlichkeitsvorteil wird freigeschaltet, nachdem ihr einen Kommandanten heimlich eliminiert habt. Schleicht euch unbemerkt hinter einen Kommandanten und drückt die R3-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox), um ihn mit dem Messer zu töten.

Alternativ könnt ihr für diese Auszeichnung den Kommandanten auch aus etwas mehr Entfernung heimlich ausschalten, indem ihr den Mann mit der schallgedämpften Pistole erschießt.

Immer wenn sich ein Kommandant in eurer Nähe befindet, erscheint rechts oben eine Anzeige zur Signalstärke.

Kommandant in Kapitel 1

Die erste Gelegenheit für Späher (I) bekommt ihr schon am Anfang des Spiels. In Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" begegnet ihr bei den Bunkern und Schützengräben dem ersten Kommandanten. Dort wird auch ein Tutorial angezeigt, wie ihr ihn heimlich von hinten ausschalten könnt.

Die Stelle bei dem ersten Kommandanten bietet sich an, um gleich vier weitere Trophäen oder Erfolge freizuschalten:

Messerwerfer

Messerwerfer

Schalte Heimlichkeitsvorteil 2 frei.
/ 10

Hier müsst ihr 5 Feinde heimlich überwältigen. Wie ihr das macht, haben wir oben zu der Trophäe / dem Erfolg "Späher I" beschrieben. Heimliches Überwältigen ist jedoch nur mit dem Messer möglich, der Einsatz einer schallgedämpften Pistole wie bei "Späher I" ist nicht erlaubt.

Wenn ihr Gegner unbemerkt ausschalten wollt, müsst ihr sicherstellen, dass die Zielperson sich nicht im Blickfeld von anderen Gegnern befindet.

Kommandant in Kapitel 1

Direkt vor dem ersten Kommandanten des Spiels, den ihr bei den Bunkern und Schützengräben in Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" trefft (siehe "Späher I"), steht ein weiterer Soldat. Diese beiden Männer könntet ihr unbemerkt mit dem Messer ausschalten und den letzten Kontrollpunkt neu laden, bis ihr beim dritten Mal die benötigten fünf heimlichen Überwältigungen erreicht habt. Ansonsten findet ihr nach dem Kommandanten in den Schützengräben und Bunkern genügend weitere Ziele.


Messerscheide +

Messerscheide +

Schalte Heimlichkeitsvorteil 3 frei.
/ 10

Für diesen Erfolg oder diese Trophäe müsst ihr fünf Gegner heimlich mit einem geworfenen Wurfmesser eliminieren. Mit dem Nahkampfmesser ist das nicht möglich, ihr benötigt also mindestens ein Wurfmesser. Diese Messer sind speziell für lautloses Vorgehen konstruiert und töten jeden Feind sofort .

Sucht euch einen passenden Gegner und positioniert euch unbemerkt außerhalb der Nahkampf-Distanz. Dann drückt ihr die R3-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox), um das Ziel mit einem Wurfmesser auszuschalten. Das geworfene Messer könnt ihr anschließend wieder aufheben und weiter benutzen, wenn ihr nicht warten wollt, bis ihr ein anderes findet.

Messerscheide ++

Messerscheide ++

Schalte Heimlichkeitsvorteil 4 frei.
/ 10

Eliminiert 20 Gegner durch Messerwurf. Nachdem ihr den Erfolg oder die Trophäe "Messerscheide +" freigeschaltet habt, müsst ihr die gleiche Aufgabe wiederholen, nur dass dieses Mal 20 Gegner mit heimlichem Messerwurf auszuschalten sind.

Leiser Schuss

Leiser Schuss

Schalte Heimlichkeitsvorteil 5 frei.
/ 10

Diesen Vorteil erhaltet ihr, wenn ihr 10 Gegner heimlich mit der schallgedämpften Pistole eliminiert. Nachdem ihr im Spiel eine Pistole mit Schalldämpfer gefunden habt, könnt ihr das Steuerkreuz nach rechts drücken, um den Schalldämpfer an die normale Pistole zu montieren. Damit schleicht ihr euch in die Nähe eines Gegners und erschießt ihn, ohne dabei bemerkt zu werden.

Den benötigten Schalldämpfer könnt ihr schon in Kapitel "Totenkopfs Basis" finden. An einer Stelle müsst ihr im Verlauf der Handlung einen Eingang aufsprengen. Geht durch die entstandene Öffnung und folgt dem Tunnel, bis ihr rechts an der Wand die Beschriftung "B7" an dem Rohr seht. Unterhalb des Rohrs könnt ihr eine Pistole mit Schalldämpfer aufheben. Drückt einfach die Quadrat-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) und ihr habt den Schalldämpfer. Diesen montiert ihr auch gleich an die Pistole, indem ihr das Steuerkreuz nach rechts drückt.

Anschließend folgt ihr dem Gang bis zu dem Gitter, hinter dem sich zwei Feinde aufhalten - gute Ziele für einen Stealth-Kill. Schleicht in geduckter Haltung die Stufen hoch zu den beiden Soldaten und erschießt sie mit der schallgedämpften Pistole. Danach könnt ihr am letzten Kontrollpunkt neu starten und eliminiert die beiden Soldaten vier weitere Male.

Vampir

Vampir

Schalte Heimlichkeitsvorteil 6 frei.
/ 10

Hier müsst ihr 5 Gegner mit dem Messer heimlich überwältigen, während eure Gesundheit überladen ist. Die Überladung haben wir zu der Trophäe / dem Erfolg "Schnelle Regeneration" beschrieben. Sucht euch eine Stelle mit einem passenden Gegner und einigen Medi-Kits in der Nähe, die ihr zum Überladen eurer Gesundheit benötigt. Sobald die Gesundheit überladen ist, müsst ihr den Feind schnell und heimlich überwältigen. Achtet auf die Gesundheitsanzeige, euer heimlicher Messerangriff muss erfolgen solange die Gesundheit noch über 100 ist.

Zu dem Erfolg / der Trophäe "Leiser Schuss" haben wir eine Stelle in Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" beschrieben. Die beiden Gegner hinter dem Gitter bieten sich auch für "Vampir" an. Wenn ihr in geduckter Haltung die Stufen hoch geschlichen seid, findet ihr dort ein Medi-Kit, mit dem ihr eure Gesundheit überladen könnt. Dann überwältigt ihr die beiden Männer schnell und heimlich mit dem Messer. Das wiederholt ihr noch zwei Mal vom letzten Kontrollpunkt aus und der Heimlichkeitsvorteil 6 wird freigeschaltet.

Späher (II)

Späher (II)

Schalte Heimlichkeitsvorteil 7 frei.
/ 10

Die Aufgabe ist die gleiche wie bei dem Erfolg oder der Trophäe "Späher I". Dieses Mal müsst ihr allerdings 5 Kommandanten heimlich töten. Wenn ihr den Heimlichkeitsvorteil 1 wie beschrieben mit dem Kommandanten in Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" bei den Schützengräben und Bunkern freischaltet, könnt ihr dort einfach am letzten Kontrollpunkt neu starten und den gleichen Kommandanten vier weitere Male auf die gleiche Weise ausschalten.

Attentäter

Attentäter

Schalte Heimlichkeitsvorteil 8 frei.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Todsicher

Todsicher

Schalte Taktikvorteil 1 frei.
/ 10

Den ersten Taktikvorteil erhaltet ihr nach 4 Kopftreffern, von denen ihr 3 mit dem Sturmgewehr und einen mit der Pistole erzielen müsst.

Nehmt einen Gegner mit der L2-Taste (PlayStation) oder ??-Taste ins Visier und versucht einen Kopftreffer zu landen. Die Präzision der Pistole ist schlechter als die des Sturmgewehrs. Deshalb solltet ihr den Kopfschuss mit der Pistole aus geringer Distanz erzielen. Der Akimbo-Modus ist aufgrund seiner schlechteren Präzision für Kopftreffer weniger geeignet.

Schützengraben in Kapitel 1

Die hier beschriebene Möglichkeit zum Freischalten von "Todsicher" bietet sich auch für andere Erfolge oder Trophäen an:

Im Verlauf von Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" werdet ihr an einer Stelle dazu aufgefordert, eine Granate zu nehmen. Dies macht ihr mit der Quadrat-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox). Werft die Granate in die nahe liegende MG-Stellung, wodurch ein neuer Weg freigesprengt wird. Schnappt euch drei weitere Granaten und geht durch den eben geschaffenen Zugang nach unten.

Hinter der nächsten Tür steht ein Soldat. Schießt ihm in den Fuß, geht durch die Tür und eliminiert den angeschossenen Mann. Vor euch liegt nun ein Schützengraben, in dem sich mehrere Feinde auf engem Raum aufhalten.

Soweit die allgemeine Beschreibung für die verschiedenen Trophäen und Erfolge.


Zurück zu den 4 Kopftreffern für "Todsicher". Den angeschossenen Soldaten hinter der Tür könnt ihr natürlich durch einen Kopfschuss erledigen, vorzugsweise mit der Pistole, da das Ziel nicht weit entfernt ist. Nehmt sein Sturmgewehr und nähert euch dem Schützengraben. Dort erzielt ihr dann drei Kopftreffer mit dem Sturmgewehr.

Wenn ihr getötet werdet oder nicht genügend Kopftreffer schafft, startet ihr einfach am letzten Kontrollpunkt einen neuen Versuch. Bereits erzielte Kopftreffer bleiben auch nach dem Neuladen erhalten.

Schnelles Ziehen

Schnelles Ziehen

Schalte Taktikvorteil 2 frei.
/ 10

Auch der zweite Vorteil der Kategorie Taktik wird für Kopftreffer vergeben. Dieses Mal könnt ihr beliebige Waffen einsetzen und müsst insgesamt 40 Feinde durch Kopftreffer töten. Abhängig von der Situation im Spiel eignet sich dafür das Sturmgewehr oder das Scharfschützengewehr.

Schützengraben in Kapitel 1

Eine gute Stelle für die 40 Kopftreffer ist der Schützengraben in Kapitel 1, den wir unter der Trophäe bzw. dem Erfolg "Todsicher" beschrieben haben. Eliminiert möglichst viele Soldaten in dem Schützengraben durch Kopftreffer. Dann ladet ihr am letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Ablauf, bis ihr 40 Kopftreffer erzielt habt.

Schnelle Regeneration

Schnelle Regeneration

Schalte Taktikvorteil 3 frei.
/ 10

Für den dritten Taktikvorteil müsst ihr die Möglichkeit nutzen, eure Gesundheit zu überladen. Im Normalfall beträgt eure Gesundheit maximal 100 Trefferpunkte. Durch das Einsammeln von Medi-Kits könnt ihr eure maximale Gesundheit erhöhen. Dieses sogenannte Überladen vergrößert auch die Gesundheitsanzeige. Sobald ihr eure Gesundheit auf 200 Trefferpunkte überladen habt, werdet ihr mit der Trophäe oder dem Erfolg "Schnelle Regeneration" belohnt.

Die überladene Gesundheit sinkt jedoch kontinuierlich, bis sie wieder das normale Maximum von 100 Trefferpunkten erreicht hat. Deshalb müsst ihr die Medi-Kits schnell hintereinander einsammeln, um per Überladung die verlangten 200 Trefferpunkte erreichen zu können. Sucht euch einen Bereich mit vielen Medi-Kits und merkt euch deren Fundorte.

Kommandant in Kapitel 1

Die Stelle bei dem ersten Kommandanten des Spiels in Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" (siehe "Späher I") eignet sich auch zum Überladen der Gesundheit. Schaltet den Kommandanten und den Soldaten vor ihm aus. Danach eliminiert ihr auch den Soldat links am Ausgang. Die drei Medi-Kits in dem Raum des Kommandanten lasst ihr vorerst liegen.

Lauft zurück in den Schützengraben und zerstört dort sämtliche Kisten. Dabei findet ihr jeweils zwei 10er- und 20er-Medi-Kits. Auch diese Medi-Kits lasst ihr zunächst liegen. Ersten wenn ihr alle vier Medi-Kits aus den Kisten geholt habt, rennt ihr durch den Schützengraben zurück und sammelt die Kits ein.

Anschließend rennt ihr wieder in den Raum des Kommandanten und schnappt euch die drei Medi-Kits, die ihr zuvor liegen gelassen habt. Wenn ihr alle schnell genug eingesammelt habt, ist eure Gesundheit jetzt auf 200 überladen und ihr bekommt den Erfolg oder die Trophäe "Schnelle Regeneration".

Pistolenmagazin +

Pistolenmagazin +

Schalte Taktikvorteil 4 frei.
/ 10

Hier müsst ihr aus der Deckung heraus 15 Feinde mit der Pistole eliminieren. Wie bei den meisten Vorteilen, werden alle entsprechenden Abschüsse eines Spiels gezählt. Ihr müsst die 15 Pistolen-Kills also nicht aus einer einzigen Deckung heraus erzielen.

Versteckt euch hinter einer Deckung und drückt die Kreis-Taste (PlayStation) oder ??-Taste, um euch zu ducken. Während ihr die L1-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) haltet, könnt ihr mit dem linken Analog-Stick zielen. Über die R2-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) tötet ihr schließlich den anvisierten Gegner.

Schrotflintenmagazin +

Schrotflintenmagazin +

Schalte Taktikvorteil 5 frei.
/ 10

Der Erfolg oder die Trophäe wird für 10 indirekte Abschüsse mit dem Schrotgewehr im Splitter-Modus vergeben.

SG-Magazin +

SG-Magazin +

Schalte Taktikvorteil 6 frei.
/ 10

Eliminiert 80 Gegner aus der Deckung heraus mit dem Sturmgewehr. Die Aufgabe ist der Trophäe bzw. dem Erfolg "Pistolenmagazin +" sehr ähnlich, nur dass ihr eine andere Waffe verwenden und deutlich mehr Abschüsse erzielen müsst.

Sucht euch eine passende Deckung und geht dahinter mit der (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) in die geduckte Haltung. Für die Aufgabe solltet ihr das Sturmgewehr in den Einzelschuss- bzw. Primärmodus schalten. Dazu drückt ihr das Steuerkreuz nach rechts.

Scharfschützenmagazin +

Scharfschützenmagazin +

Schalte Taktikvorteil 7 frei.
/ 10

Bei dieser Auszeichnung sind Scharfschützen gefragt. Eliminiert 3 Gegner mit dem Scharfschützengewehr in Folge, ohne die Zielfernrohr-Perspektive zu verlassen. Das heißt, ihr dürft während der drei Abschüsse die L2-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) nicht loslassen.

Schnelles Nachladen

Schnelles Nachladen

Schalte Taktikvorteil 8 frei.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Doppeltes Nachladen

Doppeltes Nachladen

Schalte Angriffsvorteil 1 frei.
/ 10

Für diesen Erfolg oder diese Trophäe müsst ihr mit der Akimbo-Fähigkeit 10 Gegner eliminieren. Die Fähigkeit erlaubt euch das gleichzeitige Tragen von zwei Akimbo-Waffen des gleichen Typs, also beispielsweise eine Maschinenpistole in jeder Hand. Wenn ihr euch zwei Waffen des gleichen Typs besorgt habt, könnt ihr sie im Waffenrad über die R1-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) auswählen. Die Akimbo-Fähigkeit lässt sich über das Steuerkreuz aktivieren, indem ihr es nach oben drückt.

Schützengraben in Kapitel 1

Der Schützengraben im ersten Kapitel, den wir zu der Auszeichnung "Todsicher" beschrieben haben, bietet sich auch für die 10 Akimbo-Kills an.

Nachdem ihr dem Soldat an der Tür in den Fuß geschossen und ihn dann eliminiert habt, nehmt ihr sein Sturmgewehr und geht in den Schützengraben. Dort tötet ihr zunächst nur einen Soldaten, um ein zweites Sturmgewehr zu bekommen.

Jetzt könnt ihr im Waffenrad das doppelte Sturmgewehr auswählen und mit der Akimbo-Fähigkeit die anderen Soldaten im Schützengraben erledigen.

Anschließend startet ihr am letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Ablauf, bis ihr schließlich 10 Feinde mit der Akimbo-Fähigkeit ausgeschaltet habt.

Ausdauer (I)

Ausdauer (I)

Schalte Angriffsvorteil 2 frei.
/ 10

Hier müsst ihr im Rutschen mit Anlauf drei Gegner töten. Dazu lauft ihr auf einen Gegner zu und haltet die L3-Taste (PlayStation) oder drückt den linken Analog-Stick rein (Xbox). Unmittelbar vor dem Gegner werft ihr euch zum Rutschen auf den Boden, indem ihr die Kreis-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) drückt. Jetzt müsst ihr den Feind schnell erschießen, solange ihr noch auf dem Boden rutscht.

Schützengraben in Kapitel 1

Auch diesen Vorteil könnt ihr sehr gut in dem Schützengraben in Kapitel 1 freischalten, den wir unter "Todsicher" beschrieben haben. Die Enge des Schützengrabens lässt den feindlichen Soldaten kaum Platz zum Ausweichen. Rennt einfach auf einen Feind zu und erschießt ihn im Rutschen. Wiederholt das bei zwei weiteren Gegnern und ihr habt die Trophäe oder den Erfolg geschafft. Solltet ihr in einem Durchgang keine drei Kills im Rutschen schaffen, könnt ihr den letzten Kontrollpunkt neu laden.

Beutejäger

Beutejäger

Schalte Angriffsvorteil 3 frei.
/ 10

Die Aufgabe ist dem Freischalten des ersten Angriffsvorteils für den Erfolg oder die Trophäe ""Doppeltes Nachladen" sehr ähnlich. Dieses Mal müsst ihr unter Nutzung der Akimbo-Fähigkeit mit zwei Sturmgewehren drei Gegner in Folge eliminieren. Das bedeutet, ihr dürft die Schusstasten zwischen den Kills nicht loslassen.

Schützengraben in Kapitel 1

Wie bei der Trophäe / dem Erfolg "Doppeltes Nachladen" lässt sich auch der dritte Angriffsvorteil leicht in dem Schützengraben im ersten Kapitel freischalten, den wir zu der Auszeichnung "Todsicher" beschrieben haben.

Schießt dem Soldat an der Tür zunächst in den Fuß, bevor ihr ihn endgültig ausschaltet und sein Sturmgewehr aufhebt. Dann betretet ihr den Schützengraben und tötet vorerst nur einen Soldaten, um ein zweites Sturmgewehr zu bekommen. Nun blendet ihr das Waffenrad ein und wählt das doppelte Sturmgewehr.

Anschließend sucht ihr euch eine Stelle in dem Schützengraben, wo mindestens drei Gegner nicht weit voneinander entfernt stehen. Erschießt die drei Feinde mit dem doppelten Sturmgewehr - also unter Nutzung der Akimbo-Fähigkeit - ohne zwischendurch die Feuertasten loszulassen. Falls es euch nicht auf Anhieb gelingt, könnt ihr an dem letzten Kontrollpunkt einen neuen Versuch starten.

Nachlader

Nachlader

Schalte Angriffsvorteil 4 frei.
/ 10

Diese Auszeichnung lässt sich ganz einfach freischalten, indem ihr 20 Gegner mit einem feststehenden Geschützstand eliminiert. Das Geschütz darf nicht abmontiert werden. Im Verlauf der Handlung findet ihr an vielen Stellen passende Geschütze.

Ausdauer (II)

Ausdauer (II)

Schalte Angriffsvorteil 5 frei.
/ 10

Montiert ein Geschütz ab und erzielt damit 5 Abschüsse innerhalb von 10 Sekunden. Dafür sind im Spiel mehr als genug Geschütze vorhanden und häufig halten sie an dem jeweiligen Standort auch viele Gegner auf.

Automatische Panzerung

Automatische Panzerung

Schalte Angriffsvorteil 6 frei.
/ 10

Für diese Auszeichnung müsst ihr ein vollgeladenes L.K.W. leeren, ohne zu verfehlen. Mit dem L.K.W. ist das Laserkraftwerk gemeint. Diese Waffe erhaltet ihr im sechsten Kapitel. Nachdem ihr das Laserkraftwerk an einer Batterie vollständig aufgeladen habt, müsst ihr damit so lange einen oder verschiedene Gegner treffen, bis die Waffe leer ist. Dabei muss jeder Schuss treffen, sonst erhaltet ihr die Trophäe oder den Erfolg nicht.

Am besten erledigt ihr die Aufgabe ohne Upgrades an dem Laserkraftwerk, weil sich die Kapazität der Waffe sonst von den anfänglichen 8 auf deutlich mehr als 20 Schuss erhöht.

Geeignete Ziele sind alle großen mechanischen Feinde. Maschinensoldaten bieten ebenfalls genügen Trefferfläche und sie verkraften 8 Treffer von dem Laserkraftwerk. Der Boss am Ende von Kapitel 6 bietet sich ebenfalls für die Aufgabe an, genauso wie die drei gewaltigen Wachroboter am Ende von Kapitel 10.

L.K.W.-Batterie +

L.K.W.-Batterie +

Schalte Angriffsvorteil 7 frei.
/ 10

Auch diesen Angriffsvorteil verdient ihr euch mit dem Laserkraftwerk (L.K.W.), indem ihr fünf Gegner mit der Reflektions-Verbesserung der Waffe eliminiert. Das Laserkraftwerk erhaltet ihr in Kapitel 6. Für die Reflektions-Verbesserung müsst ihr euch bis Kapitel 10 gedulden. Wenn ihr aus den Katakomben steigt und euch mit dem Laserkraftwerk durch die Gitter schneidet, bekommt ihr das Upgrade.

Mit der Reflektions-Verbesserung prallen die Schüsse von allen Objekten und Oberflächen ab, die durch den Laser nicht zerstört werden können. Am einfachsten dürfte es sein, wenn ihr direkt vor einem Feind auf den Boden schießt, so dass der Laser vom Boden abprallt und trifft. Macht das bei fünf Gegnern und die Trophäe oder der Erfolg gehört euch.

Akimbo-Profi

Akimbo-Profi

Schalte Angriffsvorteil 8 frei.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Zurückwerfen

Zurückwerfen

Schalte Zerstörungsvorteil 1 frei.
/ 10

Den ersten Vorteil der Kategorie Zerstörung erhaltet ihr, nachdem ihr zwei Gegner mit einer Granate eliminiert habt. Beide Gegner müsst von derselben Granate getötet werden.

Schützengraben in Kapitel 1

Eine Möglichkeit für die beiden Granaten-Kills ist der Schützengraben in Kapitel 1, den wir unter der Trophäe bzw. dem Erfolg "Todsicher" beschrieben haben. In dem Schützengraben halten sich mehrere Feinde auf engem Raum auf - das schreit geradezu nach einer Granate.

Also werft ihr eine Granate mit der R1-Taste (Playstation) oder ??-Taste (Xbox) in die Nähe von zwei Gegnern, die möglichst dicht beieinander stehen. Sehr wahrscheinlich werden beide Männer von der Granate getötet. Solltet ihr den Erfolg oder die Trophäe in dem Schützengraben nicht auf Anhieb schaffen, könnt ihr am letzten Kontrollpunkt neu starten.

Granatentasche +

Granatentasche +

Schalte Zerstörungsvorteil 2 frei.
/ 10

Für diese Auszeichnung müsst ihr 10 Gegner durch Granaten eliminieren. Anders als bei dem Zerstörungsvorteil 1 könnt ihr zum Töten der 10 Feinde beliebig viele Granaten verwenden.

Schützengraben in Kapitel 1

Auch für diese Aufgabe ist der Schützengraben in Kapitel 1 gut geeignet, den wir unter der Trophäe bzw. dem Erfolg "Todsicher" beschrieben haben. Sobald ihr im Schützengraben seid, versucht ihr mit den drei oben bei der MG-Stellung eingesammelten Granaten möglichst viele Soldaten zu eliminieren. Anschließend startet ihr am letzten Kontrollpunkt neu und wiederholt den Ablauf, bis ihr schließlich 10 Feinde durch Granaten ausgeschaltet habt.

Granatentasche ++

Granatentasche ++

Schalte Zerstörungsvorteil 3 frei.
/ 10

Der dritte Zerstörungsvorteil wird freigeschaltet, sobald ihr einen Kommandanten mit einer Granate tötet. Eine leichte Aufgabe, selbst wenn ihr euch dem Kommandanten nicht unbemerkt nähern könnt und gerade mit anderen Soldaten kämpft. Werft die Granate mit der R1-Taste (PlayStation) oder ??-Taste (Xbox) in die Nähe eines Kommandanten und die Sache ist erledigt.

Kommandant in Kapitel 1

Der erste Kommandant im Spiel ist ein gutes Ziel für eine Granate. Ihr begegnet dem Befehlshabe bei den Bunkern und Schützengräben in Kapitel 1 "Totenkopfs Basis" (siehe "Späher I").

Volltreffer

Volltreffer

Schalte Zerstörungsvorteil 4 frei.
/ 10

Zerstört fünf mechanische Gegner (Drohnen) mit Granaten. Die mechanischen Gegner sind zwar kein leichtes Unterfangen, doch an einer passenden Stelle mit der richtigen Taktik solltet ihr beim Freischalten der Trophäe bzw. des Erfolge keine größeren Probleme haben.

Eine Möglichkeit bietet sich in Kapitel 13, wo ihr euch im Raumanzug zwischen den Stationen bewegt. Dort begegnet ihr gleich drei Drohnen, die sich gut mit Granaten zerstören lassen. Anschließend startet ihr das Spiel am letzten Kontrollpunkt neu und zerstört sie noch einmal. In der Basis vor der Stelle mit den Drohnen findet ihr mehrere Granaten.

Raketenmagazin +

Raketenmagazin +

Schalte Zerstörungsvorteil 5 frei.
/ 10

Hier müsst ihr 5 Gegner innerhalb von 10 Sekunden mit zwei Raketenwerfern (Akimbo) eliminieren. Mit der Akimbo-Fähigkeit könnt ihr zwei Waffen des gleichen Typs gleichzeitig tragen, in diesem Fall sind es zwei Raketenwerfer.

Einen Raketenwerfer bekommt ihr zum ersten Mal in Kapitel 12. Besorgt euch zwei Raketenwerfer und eine passende Stelle mit mindestens fünf Gegnern, die nicht allzu weit voneinander entfernt sind. Achtet darauf, dass ihr vorher genügend Munition habt.

Beim Eliminieren der Feinde genügt es, wenn ihr nur einen Raketenwerfer benutzt - solange ihr das im Akimbo-Modus mit einem zweiten Raketenwerfer in der anderen Hand macht.

Nach dem Baugerüst in Kapitel 14 werdet ihr von einem feindlichen Soldat dabei erwischt, wie ihr eine Tür öffnet. In den Räumen danach bewegen sich mindestens sechs Feinde, die ihr ohne längere Pausen nacheinander ausschalten könnt.

Das folgende Video zeigt eine weitere geeignete Stelle in Kapitel 12:

Verdampfen

Verdampfen

Schalte Zerstörungsvorteil 6 frei.
/ 10

Den sechsten Zerstörungsvorteil erhaltet ihr, wenn ihr dafür sorgt, dass fünf Gegner ihre eigenen Granaten fallen lassen und durch sie getötet werden. Dafür müsst den richtigen Moment abwarten. Sobald ein Feind eine Granate zu euch werfen will, schießt ihr ihn an und er lässt sie fallen. Kurz danach explodiert die Granate und tötet den Gegner.

In der Regel kündigen die feindlichen Soldaten an, wann sie eine Granate werfen wollen. Achtet einfach auf entsprechende Rufe und schießt die Soldaten dann rechtzeitig an. Manchmal lassen sich eure Gegner auch zum Einsatz einer Granate locken, indem ihr euch in einer Nische, hinter einer Ecke oder einem anderen Umgebungsobjekt versteckt.

Wächter

Wächter

Schalte Zerstörungsvorteil 7 frei.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Gestählt

Gestählt

Schalte Zerstörungsvorteil 8 frei.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.




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