Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.09.2008

gut aber zu kurz

+erstes level spielt man als dartzh vader
+grafisch in ordnung bis gut (die grafik ist nicht schlecht!!!)
+man hat viele möglcihkeiten mit der macht
+kombos relativ leicht
+4 schwierigkeitsgrade
+gute cheats
+es kommen auch charaktere aus den filmen vor (darth vader,imperator,prinzessin leia,bail,organa,darth maul usw.
+versch. kleidungsstücke
+versch. laserschwertkristalle(zuur aufrüstung/farbveränderung)
+relativ großer spielspaß


-kurze spieldauer
-so gut wie kein rollenspielaspekt, man darf kaum entscheidungen traffen, man darf sich nicht aussuchen was der charakter sagt, wohin man fliegt/reist/geht

  19.09.2008

Leider nicht mit den PC Titeln vergleichbar

Trotz Star Wars Bonus, einige Mängel hätten wohl nicht sein müssen.

Weitestgehend kann ich mich dem Lob & Tadel der anderen anschließen. Jedoch ist es mir unverständlich, dass ich bei einem Produkt das 69 Euro kostet so manches Manko hinnehmen muss. Liebe Freunde bei Lucasarts, was ist los? Das ich leider keinen Nachfolgetitel im Sinne der Dark Forces Serie bzw. Jedi Knight, Jedi Outcast, Academy etc. vor mir habe geht ja noch in Ordnung.....aber dass der arme Starkiller hier und da in den Tot stürtzt muss doch wirklich nicht sein. Auch die Kamera ist nicht immer optimal, die Ladezeiten im Menu...seltsam.....die hölzernen Animationen in den Cutscenes....naja....Story ist bis dato toll. Ich nehme an das TFU nicht der letzte Titel sein wird der aus Kosten-/ Termindruck etwas ungar erscheint.
Aber trotzdem macht das ganze eine Menge Spass...trotz einiger unfairer Stellen und hektischen Momenten. Die Grafik finde ich persönlich sehr gelungen. Alle Fans können zugreifen. Möge die Macht mit euch sein!

  19.09.2008

Die Macht ist entfesselt

Gestern habe ich mir das Spiel nun endlich-nach langer Wartezeit- kaufen können.

Die neue Technologie(Digital Molecular Matter (DMM)und Havok) für das Spiel ist wirklich atemberaubend. So wie Türen aufbrechen, Glas zerbricht und Gegenstände durch die Luft fliegen...so etwas wurde nie zuvor gesehen.

Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...zuerst greift man mit der Macht alles mögliche...nur nicht das was man eigentlich greifen wollte, aber nach einer Stunde Spielzeit ist die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen.
Da ich sonst eher Rollenspieler und Strategiespieler bin, habe ich erst einmal mit "Anfänger" angefangen um die Steuerrung schnell zu erlernen.
Und heute spiele ich schon "schwer"


Die Story spielt zwischen Episode III und Episode IV. Der Imperator hat die Order 66 ausgegeben. Sein Meisterschüler Darth Vader macht sich auf um die letzten Jedis zu vernichten.
Vader findet auf den Wookie Planeten Kashyyk einen Jedi.
Dieser Jedi wird Vaders geheimer Schüler und Jäger der Jedis.
Als Sith kann im laufe des Spiels neue Fähigkeiten erlernen.
Dabei verschlägt es ihn auf viele bekannte Star Wars Schauplätze.

Die Graphik ist schon fast Kinoreif und sogar noch besser als die von Mass Effect. Nie zuvor wurden solche powervollen Machteffekte gesehen oder benutzt.
Mit der Macht kann man z.B. Tie Fighter aus der Bahn werfen und sie gegen Wände knallen lassen, Gegenstände mit der Macht gegen Stormtrooper werfen, Energieblitze einsetzen usw.
Laserschwerter gibt es natürlich auch.

Für mich ein neues Star Wars Kapitel.

  18.09.2008

Der vermeintliche Top-Hit bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, weiß aber dennoch vor allem Star Wars-Fans zu unterhalten.

Schade, schade, aber das war wohl nichts mit dem nächsten großen Star Wars-Spiel. Gerade mir als großem Fan der Materie tut es weh, dass Star Wars: The Force Unleashed im Endeffekt doch nur ein weiteres nettes Actionspielchen mit Fokus auf wildem Metzeln und Machtspielereien ist, insgesamt aber viel zu sehr an einem schwachen Spieldesign krankt. Dabei hätte mit etwas mehr Geschick beim Leveldesign und Gegnerplatzieren sowie einer deutlich funktionaleren Kamera ein wirklich gelungenes Spiel bei dem Projekt herumkommen können. Stattdessen renne ich in eine undosiert platzierte Feindübermacht nach der anderen und statt mich in dem folgenden Kreuzfeuer vernünftig mit meinen Fertigkeiten zur Wehr setzen zu können, bin ich meistens auf billige Hit & Run-Taktiken angewiesen, bei denen ich gnadenlos die miese KI der Feinde ausnutze. Dabei zeigen doch gerade einige der Bossfights, dass die Programmierer durchaus dazu in der Lage sind, gute Kämpfe auf den Schirm zu zaubern. Alles in allem ist Star Wars: The Force Unleashed ganz klar eine mittelgroße Enttäuschung Fans der Materie sollten allerdings dennoch einen Blick riskieren, denn komplett spaßfreie Zone ist der Titel nicht. Außerdem weiß die Story zu gefallen.

+ Gute Story
+ Actiongeladene Fights
+ Einige gelungene Bosse
+ Spektakuläre Trigger-Events

- Miese Kamera
- Fummeliges Werfen von Gegenständen
- Mageres Spieldesign
- Dämliche KI
- Grafik-Schluckauf + Tearing

  18.09.2008

Star Wars Episode 3.5

Hallo,

ich habe das Spiel jetzt seit 2 Tagen und kann sagen, dass mir bisher nicht langweilig wurde.
Die Level sind episch lang und der Held (?) ist derart dynamisch und mächtig, dass Meister Yoda in Episode II und III ziemlich alt aussehen würde.
Die Story ist erwartungsgemäß filmreif und hält zum Ende noch die ein- oder andere Überraschung bereit.
An der Grafik und dem Sound gibt es meines Erachtens nichts auszusetzen. Die Umgebungen sind absolut interaktiv und sehen wirklich hammermäßig aus.
Nur das Gameplay an sich hätte noch etwas mehr Abwechslung verdient, da es bei Star Wars ja schließlich nicht nur ums permanente Prügeln geht, wie bei The Force Unleashed. Ich hätte mir vom Spiel noch etwas mehr (oder überhaupt) Adventure- und Rollenspiel- Anteile gewünscht.

Aber ich will das Spiel nicht madig machen. Ich habe mich monatelang wie ein Kind auf Weihnachten auf das Spiel gefreut und die Erwartungen waren dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das beste Star Wars- Spiel seit Knights of the Old Republic.

Bei diesem Game ist die Macht im wahrsten Sinne mit euch...

Seite 9 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel