Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.08.2008

Möge die Macht mit dir sein!

Die Bewertung beruht sich auf die Demo des Spiels.
Ich hatte schon sehr hohe Erwartungen an das Spiel und sie wurden erfüllt! Es macht einfach riesen Spass die Macht zu nutzen!!! Von so einem Spiel habe ich schon mein Leben lang geträumt :-) Das Leveldesign und die Grafik haben mir auch sehr gefallen.

Freu mich schon auf das komplette Game!!!

  23.08.2008

Gibt es ein besseres StarWars Game??

Wohl nicht, aber mit Sicherheit längere :-D

Nach dem ich die Demo angespielt hatte, war ja klar, was mein nächstes Game sein wird, nämlich, wer hätte es gedacht, The Force Unleashed!

Ich halte die Rezension hier mal ziemlich kurz, einfach erläutert mit Pro und Kontra:

Pro:
Hammer Grafik, ist zwar ca. die selbe wie in der Demo, aber wenn man mal in einer anderen Umgebung ist, ist sie einfach atemberaubend!

Das Gameplay ist doch super, die meisten Tasten - und Angriffskombinationen sind logisch und einfallsreich gestaltet, und die FinishingMoves können sich sehen lassen. Besonder gut gelungen finde ich vor allem, den vielseitigen Einsatz des Machtgriffes, was man da alles mit den Gegnern machen kann, super!

Sound ist nicht grade der Abwechslungsreichste, aber gutgut, allein schon die Melodie von StarWars lässt Herzen höher schlagen =)

Mann trifft im Spiel auf die unterschiedlichsten Gegner und Jedis, Endbosse, was auch immer und das auf 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Am Schluss kann man zwischen zwei Endings mit jeweils Unterschiedlichen Endsequenzen entscheiden, also die Ambition das Game ein zweites mal zu spielen ist auf jeden Fall gegeben.

Man kann seine Machtkräfte, Fähigkeiten, Lichtschwerter, Kleidung durch das finden von Holocorns verändern. Diese sind in den Levels meist gut versteckt und beeinhalten nette Boni, u.a die oben genannten, aber auch Machtpunkte und Lichtschwertkristalle, um die Farben zu verändern. ( bis jetzt habe ich nur die Farben Violett, Blau, Gold, Schwarz und rot, aber es gibt so ziemlich alles )



Kontra:

Als erstes muss gleich mal die Spielzeit erwähnt werden, ich bin nicht der Hardcore zocker, der die Nacht durch macht, nur um schnellstmöglich fertig zu werden...
Trotzdem, innerhalb von zwei Tagen, in genau 7h 04min 23sec war ich auf mittleren Schwierigkeitsgrad komplett durch. Ok, ich hatte nicht alle Holocorns gefunden, aber die meisten Bonusmissionen erledigt, und bin auch nicht einfach über die Gegner hinfort gesprungen und abgehauen.

Das ist auch so ziemlich das einzige Kontra, vlt wäre ein kleiner Vs mode ganz gut gewesen, denn genug Jedis und Sith kommen ja vor, aber mein Gott, ist halt ein Rollenspiel.
Im Endeffekt ein Lükkenfüller zwischen III und IV, in dem man so ziemlich jeden Charakter kennen sollte, die meisten kommen euch sowieso aus den Filmen bekannt vor, und wer ein bisschen Hintergrundwissen hat, sollte die meisten anderen auch kennen.

Die Story ist ein bisschen Flach gehalten, sorgt zwar oft für Überraschungen, aber Schlussendlich weiß man immer was passiert.

Jo auf jeden Fall Kauftipp, für StarWars fans garantiert, aber ich göaub dass muss ich euch nicht sagen.
Als nicht-StarWars-fan würde ich eig. die Finger davon lassen, denn das Feeling würde da bei mir nicht aufkommen.

Viel Spaß noch,

Lg Thomas

Anhang: Wie offiziell bestätigt wurde, sollen in einigen Tagen/Wochen/Monaten einige DLCŽs angeboten werden.
So wird man neben den bisherig spielbaren Skins ( Kota, Proxy, Sidius ) auch noch Luke, ObiWan, Ki-Adi Mundi und Kit Fisto zur Verfügung haben.
Außerdem kommt noch eine neue Mission im Jedi-Tempel hinzu, in welchem der Schüler mehr über seinen Vater herausfinden möchte.
Laut Haden Blackman: "Das Level wird nicht so groß wie Raxus Prime, jedoch größer als Cloud City".

  23.08.2008

Demo nicht gleich Spiel

Die Demo wurde extra entwickelt !
Die einzigsten Schauplätze, die im Spiel vorkommen sind die beiden Hangars !
Der Rest wurde eigens für die Demo entwickelt, selbst das Ende der Demo kommt so im Spiel nicht vor ! Daher sind die Grafik und Details runtergeschraubt ! Die Entwickler wollten mit dieser Demo nur das Spielgefühl vorstellen ! Damit haben sie zwar den Sinn einer Demo so ziemlich verpasst, aber ich bitte alle keine Achtung auf die Grafik zu legen und sich von diesem Hammerspiel in den Bann ziehen zu lassen !

  03.08.2008

Endlich wieder Star Wars!!!!!!!!!1

Star Wars - The Force Unleashed wird für Fans der dunklen Seite ein Fest. Die Prologmission spielt ihr höchstpersönlich mit Darth Vader auf Kashyyyk während der Befehl 66 ausgerufen wurde. Danach gehts mit dem Lehrling Vaders auf, durch das ganze Universum um die restlichen Jedis zu finden. Aber auch gegen die Stormtrooper wird gekämpft. Hammer Game.

Seite 11 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel