Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.09.2008

Tolles Spiel,...

mehr aber auch nicht. Trotzdem würde ich es jedem empfehl, als spiel für zwischendurch. Man hat es schnell durch und während man es spielt ist man meiner ansicht nach nicht davon loszukriegen. Da die story auch nicht all zu lang ist denkt man sich nicht das spiel brauche mehr abwechslung. Außerdem bietet es die. Man kann die gegner in die luft heben, hinterher blitzen, lichtschwert reinschmeißen und die leiche an den nächsten feind werfen, welcher dann auch stirbt. Finde ich sehr toll und beeindruckend. Warum ich keine 5 sterne gebe? Es ist eben kein kotor oder battlefront. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Kein onlinemodus und so derart fesseln das ich es noch 6 weitere male durchspiele tut es mich nicht. Deshalb nur 4 sterne. Also eine Kaufempfehlung, nicht nur für star wars fans. Ein gelungenes actionspiel mit rollenspielelemtenten.

  22.09.2008

hätte mehr erwartet

hi meine kleinen padawane xD also ich muss sagen das ich mir echt mehr von dem game erwartet hatte die story ist top ich hatte das game in 6std durch gehabtund muss sagen das ist ein bisschen zu wenig klar gibt es noch mehr stufen zum zocken aber ein multiplayer modus wär noch geiler gewesen

also meine bewertung sieht so aus

STORY 5 (todes)STERNE
SOUND 4 (todes)STERNE
GRAFIK 5 (todes)STERNE

  21.09.2008

Gelungenes Star War Spiel...

Eins gleich zum Start: Endlich wieder mal ein gelungenes Star Wars Videospiel.

Habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Hier meine Eindrücke:

Grafik:

Finde ich absolut top. Ist zwar nicht fehlerfrei, dennoch sehr schön. Es geht zwar auch noch besser, aber dennoch überdurchschnittlich. Der Hauptcharakter sieht einfach super aus. Die Gegner meist auch, wenngleich einige auch nicht an den Hauptdarsteller heranreichen. Auch die Zwischensequenzen sind einfach gut gelungen. Die Umgebungsgrafik ist auch gelungen, schwankt aber in den Levels etwas zwischen gut und sehr gut.

Sound:

Tolle dt. Synchronisation. Darth Vader ist gut getroffen. Bei einigen Charakteren im Film meine ich sogar die Synchronsprecher vom Episode III Film herauszuhören, z. B. bei Bail Organa oder dem Imperator.
Die original Star Wars Klänge von John Williams wurden hervorragend in das Spiel integriert und auch mit neuen Stücken ergänzt. Fühgt sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Der übrigen Sound ist auch überdurchschnittlich gut, könnte aber meiner Meinung nach etwas mehr Druck vertragen... ;-)

Storry:

Ich muss sagen, ich bin von TFU angenehm überrascht. War mir nicht sicher, ob die Storry nicht total in den Sand gesetzt wirkte. Einige Elemente haben mir zwar auch nicht gefallen, vor allem gegen Ende hin (z. B. das Hochstilisieren des Hauptdarstellers zum Auslöser der Rebellion), allerdings ist die Storry doch imo recht gut geworden. Sie hällt einige Überraschungen und Wendungen bereit... zudem ist das Setting ehr düster gegenüber der sonstigen Star Wars Storry, was imo ein weiterer Pluspunkt ist.

Gameplay:

Was soll man dazu sagen: TFU erfindet das Rad zwar nicht neu, das Gameplay macht trotzdem aber einfach nur Laune. Die Gegner mit der Macht und den vielen Combos zu bearbeiten ist ziemlich spassig! Man hat viele Möglichkeiten. Das Physiksystem ist auch sehr glaubwürdig, bei aller Technik, die man in das Spiel gepackt hat, auch fast kein Wunder. Allerdings hätte ich mir noch mehr davon erhofft, da einige Sachen stark auf bestimmte Sachen konzentriert wurden (z. B. das realistische Biegen von Metal ist nur an bestimmten Stellen möglich, etc.). Die Levels sind abwechslungsreich genug, um nicht zu langweilen. Und das Spiel hat wirklich einige abgefahrene Ideen... ich sage nur Sternenzerstörer "mit blosen Händen landen"... ;-)
Gibt aber auch ein paar dunkle Seiten. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gesalzen. Die automatische Zielerfassung ist zudem auch nicht optimal. Und die Endgegner-Kamera nervt teilweise ziemlich gewaltig. Die Kämpfe sehen darin zwar super aus, das spielen wird aber sehr verkompliziert, da man leicht die Orientierung verlieren kann. In Verbindung mit der Zielerfassung kann das ziemlich nerven, zumal einige Kämpfe nicht gerade einfach sind. Nach etwas Eingewöhnung läuft es aber ganz gut.
Das Spiel ist auch nicht besonders lange, nach 6 bis 10 Std. dürfte man durch sein. Sehr gut finde ich auch die 2 optionalen Enden.

Fazit:

TFU ist imo eines der besten Star Wars Spiele überhaupt! Es macht einfach Spass. Klare Kaufempfehlung für jeden Star Wars Fan.

MfG

  21.09.2008

Star Wars mit neuer Story, dennoch mit bekannten Gesichtern !

Ich sage es hier nochmal, wie viele Andere auch: Diesen Spiel ist ein MUST HAVE ! Egal ob star wars fan oder sonst was ! Es ist so was von spitze ! Man spielt den Schüler von Darth Vader um nachher den Imperator zu stürzen, dennoch verrät Vader seinen Schüler. Sith eben. Der Roboter der Vader'S Schüler zur seite steht kann die Identitäten anderer Personen annehmen (Vader, Obi- Wan etc.). Was mich überrascht hat war, ich war in einer Mission, auf einmal kommt mein Roboter an und verwandelt sich in Darth Maul ! Aber ok, Bam bam bam und so was auch dieser besiegt. Ansonsten holt man hier und da mal einen Sternenzerstörer vom Himmel, zerstört Tie-Fighter mit der Macht oder Gegenständen. Man lernt immer neues, kann die Farbe seines Laserschwerts durch Kristalle ändern und und und,
Ich habe das Spiel jetzt 3 Tage und muss sagen keine Langeweile in Sicht, immer Abwechslung, Spaßfaktor unbegrenzt. Einfach das Perfekte Spiel um Star Wars hautnah zu erleben !

  20.09.2008

zu dünn!

Eins vorweg:
Hab das Spiel im ersten und zweiten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Als langjähriger StarWars Fan hab ich mich bereits riesig auf diesen Titel gefreut. Leider hat es nicht gehalten was es versprochen hat.

Positiv:
Das Gameplay macht richtig Laune. Gegner mit der Macht durch die Luft wirbeln, mit einem Machtstoss eine ganze Gruppe Stormtrooper umbrezeln lassen und einem AT-ST das Lichtschwert durchs Metall rammen, das gab es in der Form noch nie und macht wirklich Spass.
Auch die Steigerungsmöglichkeiten der Fähigkeiten und das Ausführen verschiedener Kombos kann sich sehen lassen. Also lustig zu spielen ist es auf alle Fälle.

Negativ:
Dünne Story, sehr dünn! Ich frag mich wirklich was sie sich dabei gedacht haben. Die Bossfights sind langweilig und die Spielwelten eintönig, einfallslos und es sind auch nicht besonders viele.

Fazit:
Als StarWars Fan ist es einen Kauf wert, als Gamer sollte man die Finger davon lassen.

Seite 8 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel