Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.09.2009

Die dunkle Seite der Macht - mit Stärken und Schwächen

Star Wars - The Force Unleashed ist ein gutes Spiel.

Was soll man über ein Spiel schreiben, welches schon 280 Rezensionen hat? Vielleicht nur ein paar Auffälligkeiten:


1. Das Spiel ist sehr sehr kurz. Ich habe es in weniger als 10 Stunden durchgespielt. Das ist schade, vor allem weil das Spiel richtig viel Spaß macht.

2. Die Steuerung ist sehr einfach und man kriegt keine Knoten in die Finger. Die Mächte und die Kombos sind einfach im Trainingsmodus zu erlernen und auch mitten im Kampf fällt es nicht schwer eben jene einzusetzen.

3. Die Grafik ist wirklich sehr gut und hat mich voll überzeugt. Auch die Sounduntermalung ist - wie von Star Wars gewöhnt - super. Fans der Serie werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

4. Die Storyline ist zunächst sehr düster, ehe der Protagonist sich ab der Mitte des Spiels wandelt. Die Liebesbeziehung zur Pilotin ist zum Glück nur angedeutet ;).

5. Es gibt einige Bugs: So hört Vader am Ende einfach mal auf zu kämpfen, hier und da kippt man auch gern mal durch Wände. Das zeugt von schlampiger Arbeitsweise. Schade!

6. An einigen Stellen ruckelt das Spiel. Vor allem im Todesstern und auf dem Pilzplaneten.

7. Es ist an manchen Stellen viel zu einfach. Die Karte zeigt einem immer den Weg, Gegenstände welche durch Macht beeinflusst werden können sind blauschimmernd, so dass man sie nicht übersehen kann. Etwas mehr Kniffel und Rätsel hätte ich mir gewünscht.

8. Atmosphäre: Düster, düster und düster. So muss das Sith-Leben sein. Am Ende Hoffnungsschimmer - aber wer Star Wars kennt, weiss wies ausgeht. Alles geht den Bach runter, quasi alles umsonst. Ich finds prima, denn diese Seite der Star Wars Welt wurde bisher nur wenig gezeigt.

Spielspaß: 4/5 Sternen.
Grafik: 5/5 Sternen
Sound: 5/5 Sternen
Bedienung: 5/5 Sternen
Atmosphäre: 5/5 Sternen
Spieldauer: 0/5 Sternen
Schwierigkeitsgrad: 2/5 Sternen.

Fazit:

4 Sterne. Ich finde Force Unleashed gut, es sorgt für Kurzweil und vermittelt einen guten Eindruck in die Welt der Sith. Leider zu kurz, zu einfach und an einigen Stellen verbuggt und ruckelig. Wer Star Wars Fan ist kommt an diesem Spiel dennoch nicht vorbei!



  08.09.2009

Gelungenes Adventure Spiel

Star Wars - The Force Unleashed ist für mich ein gut gelungenes Spiel. Der Machteinsatz ist wirklich "spitze". Die Story ist auch gut. Nur das Kampsystem gegen andere Lichtschwertgegner ist noch ausbaufähig. Außerdem wird das Spiel meiner Meinung nach mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad sehr frustriehrend.Star Wars - The Force Unleashed

  03.09.2009

Schlechte Umsetzung

Man könnte meinen, Lucas Arts liegt nicht viel an der dunklen Seite.
Das Leveldesign ist OK, aber die unsichtbaren Wände und Absätze auf dem Boden behindern oft in entscheidenden Situationen.
Auch ist Lord Vaders Schüler ein Weichei. Nimmt man wenig Schaden, setzen die Kontrollen für 2 Sek aus. Wird man von einer Explosion umgerissen, nimmt er sich schon mal 4 Sek Zeit, um auf die Beine zu kommen und die Steuerung wieder anzunehmen.
Durch das Kombosystem werden Attacken nicht sofort ausgeführt. Drückt mam X für einen Schwertangriff, dauert das gefühlte 2 Sek bis der Charakter sich bewegt. Aber er macht es wenigstens. Bei einem Machtgriff sieht die Sache schon anders aus. Drückt man dazu RB und der Char ist aus unersichtlichen Gründen gerade nicht bereit dazu, passiert einfach nichts. Auch nicht, wenn man RB gedrückt hällt und die 2 Sek abwartet.
Man sollte sich generell darauf einstellen, oft zu sterben. Vielleicht weil man zu Beginn des Bosskampfes einen Fehler gemacht hat und dann ohne weitere Chance verprügelt wird, oder weil man durch eine Explosion in eine Ecke gerät und nicht mehr ausweichen kann.
Ich mag durch andere Jedi-Spiele verwöhnt sein, denn diese haben immer Spass gemacht und den Spieler die Macht spüren lassen.
Die 3 Sterne gibts aber trotzdem, denn das Thema ist großartig.

  01.09.2009

The Force Unleashed

Gut gemachter Storyfortsatz der auf Star Wars IV aufbaut. Als Schüler von Darth Vader ist es spannend zu spielen, außerdem trifft man spannende und manche bekannte Charaktere. Gut umgesetztes Kampfsystem und angepasster Schwierigkeitsgrad. Kann das Spiel nur empfehlen.

  31.08.2009

star wars-the force unleashed

actionreich,das richtige für starwars fans.gute leichte spielsteuerung.man ist gezwungen vor jeder aktion gut zu überlegen um seine gegner zu besiegen.

Seite 4 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel