Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.12.2009

Keine Besserung in Sicht

Habe das Spiel am 08.12.09 gekauft, also über ein Jahr nach dem Release. Meine Box ist immer online und hat alle verfügbaren updates für das Spiel gleich aufgespielt. Trotzdem kam es bei mir innerhalb der ersten Spielstunde zu vier Abstürzen (eingefrorener Bildschirm).

Nicht falsch vestehen, The Force Unleashed ist ein schönes Spiel nur leider aufgrund dieser freezes unspielbar.
Gebt euer Geld für etwas besseres aus.

  09.12.2009

Kaufempfehlung - The Force Unleashed

Das Spiel macht sehr viel Spaß, die Story ist stimmig und sehr, sehr gut. Allerdings gab es einen Punkt abzug aus folgenden Gründen:

1.) Es gibt immer wieder Passagen, wo man leicht sterben kann, sei es aufgrund eines Sturzes in die Tiefe oder man wird einfach von einem der Dutzenden Gegnern eliminiert oder ein Bossgegner sorgt für das zeitliche, dann wird man in der Regel relativ weit zurückgeworfen und man muss sich durch die Gegnermassen, die man gerade mühsam in 5 Minuten umgehauen hat, noch ein mal durchkämpfen. Wenn man Pech hat, weil einige Passagen wirklich nicht so leicht sind, geschieht das mehrmals und das ist wie sich jeder denken kann schon nervend. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn man die Endbosse erreicht hat und dort stirbt bis auf eine Ausnahme nicht 5 Minuten zurückgeschickt wird, sondern es erneut gegen den Boss versuchen kann. Die haben es teilweise in sich, einige sind zwar nicht so schwer, aber einige sind so schwer, dass man zig Anläufe braucht und man schon fast ein wenig verzweifelt. Insbesondere der Endkampf und ich glaube der zweite Jedibosskampf gegen son Männchen auf Roboterfüsschen sind extrem schwer. Wobei der Endkampf wirklich am schwersten ist - mit Abstand.

2.) Und der zweite Grund warum ich einen Punkt abziehe ist, dass das Spiel leider ein bisschen kurz ist.

Trotzdem ist es ein gutes Spiel und macht Spaß, deshalb vergebe ich immer noch 4 Punkte.

  20.11.2009

Kurz und Gut

Star Wars: The Force Unleashed ist sau lustig und macht jede Menge Spaß. Das einzige Problem ist nur, dass das Spiel relativ kurz ist und den Spieler nicht sonderlich motiviert es erneut zu spielen. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man mit seinen bisher erworbenen Macht-Upgrades dass Spiel so oft durchspielen kann wie man möchte.Sehr gut haben mir auch die Video Sequenzen gefallen, da diese sehr realistisch aussehen und den Spieler besser ins Geschehen einbinden.

  13.11.2009

Dävil whatever ;)

Star Wars - The Force Unleashed...angesichts der nahenden "ultimativen Sith Edition" komme ich nun doch nicht umhin, eine Wertung des ganzen abzugeben.

Dieses Spiel ist großartig, fantastisch und epochal...also, für mich ;)

Eines vorneweg: In diesem Spiel steuert man den geheimen Schüler von Darth Vader, die Handlung ist zwischen dem dritten und vierten Star Wars Film angesiedelt. Es wird aus der Third-Person Perspektive gesteuert, und hauptsächlich wird gekämpft (ist ja nun mal ein Action Spiel). Dies gestaltet sich relativ vielfältig, da man sowohl mit dem Laserschwert, als auch mit den Kräften der Macht "Eindruck" machen darf :) Allerdings fallen hier die ersten Kritikpunkte: Relativ schnell legt man sich auf ein gut funktionierendes Angriffsmuster fest, dass man nur selten bei bestimmten Gegnern wechseln muss, andererseits ist der Schwerpunkt wirklich Action. Ganz selten mal ein Rätsel oder eine optionale Aufgabe zur Auflockerung dieser Struktur.

Atmosphärisch ist das Spiel für Star Wars Fans ein Traum, endlich werden inhaltliche Lücken zwischen den Filmen (nachvollziehbar!) aufgelöst. Für Star Wars Hasser (derer es bestimmt mega-viele gibt) und Leute, die die Filme nicht gesehen haben, dürfte sich allerdings der Bahnhof direkt vor dem geistigen Auge abspielen ;)
Grafisch ist das Spiel toll umgesetzt, auch wenn es wünschenswert gewesen wäre, die Schadensmodelle nicht nach ca. 30sek verschwinden zu lassen, und das gelegentliche Tearing nervt. Der Sound ist auf hohen Star Wars Niveau!

Oft liest man, dass Devil May Cry 4 deutlich besser sein soll. Das mag spielerisch stimmen! Der Spassfaktor und die einfachere Zugänglichkeit zusammen mit dem immensen Star Wars Faktor heben das Spiel für mich persönlich dennoch über DMC4. Es macht mir, plump gesagt, einfach deutlich mehr Spass!

Zur Klärung: Ich habe das Spiel zuerst auf der Playstation 3 durchgespielt. Weil es mir allerdings so viel Spass gemacht hat, habe ich eine halbes Jahr später noch mal die Xbox 360 Fassung durchgespielt, die mir grafisch ein bisschen besser erschien (subjektiv!) und durch die Achievements noch mal einen zusätlichen Motivationsfaktor bot. Zusätzlich sind mir manche Kniffe des Spiels erst im zweiten Durchgang aufgefallen! Den wie gesagt, man kann das Spiel relativ einfach durchspielen, wenn man sich auf gewisse Angriffskombos beschränkt!

Ich freue mich auf die Sith Edition, die drei zusätzliche Levels bietet (zwei sind auch online verfügbar!) und zusätzliche Skins (naja, nett...)!

Ach Gott, jetzt habe ich ganz vergessen, zu erwähnen, dass das Spiel leider in sieben bis acht Stunden durchgespielt ist. Ist aber auch egal! Denn der Wiederspielwert ist für Achievementjäger ziemlich hoch, und da das Spiel eh kurzweilig ist, auch für solche, die das Spiel einfach nur toll fanden!

Und noch was am Schluss: Habe mittlerweile die Sith Edition daheim. Jeder sollte zu dieser Fassung greifen, da es für 5 Euro Aufpreis 3 zusätzliche Level gibt auf einer zweiten DVD! Die UK Fassung (der sith edition) hat übrigens auch eine deutsche Tonspur :)

  24.10.2009

Super Spiel

dark force unleashed ist der beste hack & slay titel den ich jemals gezockt habe.die steuerung des machtgriffs ist super,es hat jede menge spaß gemacht die gegner zu packen oder sie mit gegenständen zu zerquetschen.die story ist auch schlüssig,wenn auch die diabolischen handlungen von darth vader leicht übertrieben drastisch sind.

Seite 2 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel