Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.09.2008

Ein Spiel wie ein Film

Ja es ist endlich da und Nein es ist kein Durchbruch gelungen sondern leider nur ein gutes Adventure!

Wer schon immer mal böses sein wollte bekommt endlich die möglichkeit! Als junger StarKiller macht ihr euch auf dem weg in einer eher tristen Umgebung (hier ist dann schon wieder ein schluck auf) Man merkt das Star Wars the Force Unleashed stark mit der Technik kämpft! Es kommen sogar mal kleinere ruckler zum vor schein (schade) ich kann aber keine erklärung finden weshalb denn so Pracht-voll wie die Umgebung sein sollte ist sie leider nicht!

Nach einer Weile kommt einen dieses ewig lange hin und her gerenne nur nervig vor allerdings die Story ist soooo spannend das es da schon fast neben sächlich wird! Boar man wünscht sich glatt eine Film Umsetzung denn so Genial hätte ich es wirklich nicht erwartet! :))

Negativ:
Der Schwirigkeitsgrad ist aber doch etwas zu leicht geraten denn die Wege werden euch immer per Karte angezeigt und Gegenstände die ihr bewegen, zerstören besigen müsst werden immer blinkend dargestellt!
zudem könnt ihr eigendlich nur durch abgründe sterben denn jeder wirklich jeder Gegner verliert Energie die ihr dankend magich anzieht, ohne irgendwelche verrenkungen zu machen!
Soe ist das Sith dasein schnell durch! Hier wäre mehr drin gewesen!
zudem wirkt das ganze etwas unfertig denn viele kleinere Bugs nerven so werden ab und an mal Gebäude einfach ausgeblendet obwohl ihr darein müsst so bleibt euch nur ein weg zurück und dann wieder hin, um (wie zauberei) das Gebäude wieder erscheinen zu lassen! Es kommt sogar mal vor das ihr in Wenden nach euren Jedi ähm Sith suchen müsst! Wer Multiplayer spielen will der ist hier falsch denn diese variante sucht vergebens. Schade denn über XBOX Live wäre da sicher noch mal für Motivation gesorgt gewesen!

Positiv:
Die Animationen sind Klasse und vorallem das Star Wars Flair ist und bleibt unereicht! WOW! Die Steuerung ist schnell erlernt und geht leicht von der Hand! Die Cutszenen sind mal wieder echt 1a! Hut ab!

Fazit:
Die Atmosphäre sollte ein Fan auf jedenfall mal in sich aufziehen vorallem wenn einen die mängel am anton vorbei gehen!
Zudem wird eine lücke geschlossen und gibt George Lukas hoffentlich nochmal Stoff für einen neuen Star Wars streifen!

71% Spielspaß (dank flair!) :))

  18.09.2008

kurzweilige Unterhaltung - hält leider nicht was die Previews und die Werbung verspricht

Das Spiel ist grafisch wirklich sensationell und macht von der ersten Minute Lust auf mehr.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt, denn die sehr gewöhnungsbedürftige Kameraführung sorgt in vielen Passagen des Spiels zu ungenauen Sprüngen die dann frustriert mit dem Tod des Spielers beantwortet werden, da er es nicht packte auf einen Vorsprung/eine Plattform/was auch immer zu springen.
Ich glaube ich habe mehr Zeit damit verbracht, diese Stellen zu wiederholen als den Rest der Levels zu untersuchen.
Die Steuerung und die Kamera sind vor allem in den Boss-Kämpfen sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kamera steht an einer fixen Position und der Spieler schaut im Weitwinkel auf die Fläche in der er den Protagonisten steuert.
Dies kann zu sehr frustrierenden Momenten führen.
Das Leveldesign ist anständig und grafisch, wie bereits erwähnt, ein Augenschmaus.
Die Kombinatorik der Machtfähigkeiten zum Öffnen von Türen, Bewegen von Lasten oder dem Aufladen von Generatoren ist ein nettes Gimmick, die das Spiel kurzweilig machen.
So kurzweilig das Spiel, so kurz der Gesamtumfang.
Mir ist es in weniger als 7h gelungen das Spiel auf der mittleren Schwierigkeitsstufe durchzuspielen. Viel zu wenig für ein Spiel das immerhin 60€ kostet und aus dem Hause LukasArts kommt.
Die Story ist, meiner Meinung nach, sehr an den Haaren herbei gezogen und hat so einige logische Fehler - etwas, dass man nicht von einem Projekt erwartet hat, dass bekanntlich die Lücke zwischen Episode III und IV schließen soll.
Aber wer weiß, vielleicht ist es geplant das Spiel so kurz zu gestalten um den leicht schalen Beigeschmack zu verdecken, den man nach längerem Spielen hat. Dieser rührt von der Erkenntnis, dass man die ganze Zeit linear durch einen Level rennt/springt und dort unzählige Gegner mit seinem Lichtschwert und den Machtfähigkeiten vernichtet. Ob das nun Jawas, Imperiale Sturmtruppen oder Wookies sind spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Selbst die Szenen die in den Trailern so großartig dargestellt wurde - der Kampf gegen nen Sternenzerstörer oder das Vernichten von Kampfläufern der AT-ST Klasse entlockt am Anfang ein "Woaaah", spätestens nach dem 3. AT-ST jedoch nur ein müdes "nicht schon wieder".

Zu den Machtkräften:
Die Machtkräfte sind eine schicke Erfindung die so in der Form noch nicht in StarWars Spielen verwendet wurde. Die Kombination aus "hochheben, mit Macht-Blitz aufladen, dann wegschleudern" ist eine lustige Angelegenheit, kommt aber vor allem in den Boss-Kämpfen oft zu kurz, da einem kaum für diese Fähigkeiten Zeit bleibt.

Nach einmaligem Durchspielen ist der Reiz sich ein zweites mal dran zu setzen nur bedingt vorhanden.
Als Abwechslung zwischendurch aber doch ganz ok.

  17.09.2008

Star Wars Spiel(film)

So ich habe das Spiel jetzt auf normal beendet es gibt aber noch mehr Schwierigkeitsgrade.
Insgesamt habe ich 6h, 59min und 33sec gebarucht.
Das Spiel sieht gut aus nur dem Sound fehlt etwas pepp, gibt bessere Star Wars Musik.
Ansonsten bringt das Spiel relativ viel Abwechslung und besonders die Bosskämpfe und die großen Kämpfe machen Spaß.
Allerdings fehlen mir noch mehr Rollenspiel Elemente denn mit denn erlernbaren Fähigkeiten steht es nicht ganz so gut.
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Spiel gut, ich werde es aufjedenfall noch öfter durchspielen, da es viele Schwierigkeitsgrade gibt wirds bestimmt nicht langweilig, denn der Normal-Modus hatte es bei den letzten Bosskämpfen schon in sich.
Die Sinkronisation ist auch nicht schlecht aber hier fehlt die Qualität.
Aber ein super Tipp für alle Star Wars Fans und Spiel(film) liebhaber.
Denn es gibt sehr gute und viele Videosequnzen die auch nicht langweilig werden und einem auch nicht wirklich vom spielen abhalten.
ALSO KAUFTIPP
MfG
R.S

  17.09.2008

Gigantisch

Also ersteinmal wollte ich loswerden, das man sich sämtliche Kommentare über ein Spiel, das in der Endfassung noch nicht erschienen ist, sparen kann!

Habs heute durchgespielt und muss sagen, dass es einen enormen Suchtfaktor hat. Gute Story (Man weiß ja das es zwischen Episode 3 und 4 spielt), gelungene Grafik und Top Steuerung!

Die Musik und die SFX-Effekte sind zwar nix neues, aber über eine Surround-Anlage einfach gigantisch!!

Es hat einen tollen Umfang in Form von Skripts, vielen Schwertkristalen, viele Kostüme und außerdem (wenn man denn die Cheats parrat hat) weitere Spielbare Charaktere, z.B. Proxy, 4 verschieden Schwierigkeitsstufen.

Die Spieldauer hätte allerdings etwas länger ausfallen können!

Für jeden Fan ein muss und für alle anderen: Einmal angespielt und die Macht lässt euch nicht mehr los!

In dem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!

  16.09.2008

Das Spiel ist der Hammer!

Ich darf mich glücklich schätzen die Vollversion berreits vor dem Release in den Händen zu halten bzw in meine 360 einlegen zu dürfen(Händler des Vertrauens sei dank). Es hat mich nach der Demo doch STARK überrascht.

Schon alleine im Prolog-Level Darth Vader spielen zu dürfen ist schon der knüller. Das Gameplay ist logischerweise wie in der Demo man findet sich also schnell zurecht. Die Grafik der Videos ist super gelungen allerdings im eigentlichen Spielgeschehen etwas schwach aber man kann drüber hinwegsehn.

Man hat die Möglichkeit sich neue Kostüme frei zu Spielen oder neue Kristalle für das Lichtschwert um so dessen Farbe zu verändern. Auch kann man seinem Schüler neue Mächte bei bringen oder diese Verstärken.

Wie schon einmal hier irgendwo erwähnt ähnelt es sehr Devil May Cry oder ähnl. Die Boss-Kämpfe die man mit Kombotastenfolgen bewältigen kann sind ebenfalls gut gelungen.

Die 4 Verschiedenen Schwierigkeitstufen sind die ideale herrausforderung für Profis oder Anfänger.

Die Story ist Super.
Über die Spielzeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich es mir erst heute Vormittag gekauft habe.

Das Spiel ist ein Must Have für Fans oder für die die es werden wollen oder für die die einfach mal was anderes an Hack n' Slay zocken wollen.

Gruß an alle

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;) :P

um noch hinzu zu fügen...

nicht nur die farbe des schwertes lässt sich mit kristallen verändern...sondern ebenso die stärke des schwertes...

aber nen kleines minus hab ich doch noch...
das spiel ist sehr linear...man kann sich also kaum verlaufen..

aber mir macht das nix ich mag solche spiele und bei der story kann man drüber hinweg sehn...

allen käufern viel spaß ;)

Seite 10 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
LucasArts
Genre:
Action
Release:
18.9.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel