Remember Me - Remember Me - Leitfaden Erfolge und Trophäen der Kategorie "Kämpfe und Kills"

Ich kann Kung Fu

Verwenden Sie 17 Impressons mindestens einmal in Ihren Kombos.
Bronze

Im Spiel gibt es 22 verschiedene Impressons, die ihr als Angriffe innerhalb eurer Kombos verwenden könnt. Die Impressons müsst ihr erst freischalten und dafür benötigt ihr PMP. Diese wiederum bekommt durch das Besiegen von Feinden, beim Ausführen von Kombos mit mindestens 6 erfolgreichen Treffern und als Belohnung für gefundene Scaramechs. Auf dieser Weise verdient ihr euch PMP und erhaltet nach und nach neue Impressons.

Immer wenn ihr eine bestimmte Menge PMP gesammelt und ein neues Impresson freigeschaltet habt, könnt ihr es im Menü "Kombo-Lab" anlegen. Dazu drückt ihr während eines laufenden Spiels die SELECT-Taste (PS3) oder BACK-Taste (Xbox 360) und wählt die Punkte "Sensen-Menü" und "Kombo-Lab".

Da ihr für den Erfolg bzw. die Trophäe 17 von 22 Impressons mindestens einmal verwenden müsst und dafür rund 33.000 PMP erforderlich sind, werdet ihr die Aufgabe frühestens am Ende von Episode 6 oder im Verlauf von Episode 7 bewältigen.

Rudelführer

Besiegen Sie einen Reuer, ohne seine Handlanger zu besiegen.
Bronze

Der Reuer ist die am weitesten entwickelte Form der Leaper und ihr begegnet ihm nur zwei Mal im Spiel. Die erste Begegnung mit einem Reuer erwartet euch am Ende von Episode 6. Der Boss Johnny Greenteeth ist ein Reuer.

Die zweite Begegnung mit diesem Gegnertyp findet während Episode 7 statt, wo ihr euch gegen zwei Reuer und einiger Leaper behaupten müsst. Diese beiden Reuer könnt ihr zwar angreifen jedoch nicht töten.

Am schnellsten schafft ihr die Trophäe bzw. den Erfolg "ührer" auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad im Kampf gegen Johnny Greenteeth. Versucht eure %-Schritt-Kombo möglichst mit Regenerations-Impressons zu belegen.

In unserer folgenden Taktik besiegt ihr den Reuer wahrscheinlich nach zwei Sensen-Impressons. Falls er diese Angriffe überlebt, könnt ihr danach die Aufladezeit mit Ketten-Impressons verkürzen. Am besten belegt ihr dazu vor dem Kampf ein oder zwei Ketten-Impressons.

Sobald der Kampf beginnt, solltet ihr die kleineren Gegner mit einer Kombo ohne Kraft-Impressons angreifen und dadurch zwei Fokus-Balken füllen. Als nächstes führt ihr zwei Sensen-DOS aus, geht zu dem benommenen Johnny und investiert euren zweiten Balken Fokus-Energie in Raserei. Konzentriert eure Angriffe mit Raserei ausschließlich auf den Reuer und drück schnell hintereinander die Dreieck-Taste (PS3) oder Y-Taste (Xbox 360). Nachdem ihr den Reuer so etwas 12 bis 14 Mal getroffen habt, ist er erledigt und ein Quick-Time-Event wird ausgelöst.

Sollte der Reuer die Raserei-Angriffe überleben, benutzt ihr die 5-Schritt-Kombo gegen seine Helfer und setzt die Aufladezeit zurück, während ihr dem unsichtbaren Johnny ausweicht. Sobald die Aufladezeit wieder bei null angekommen ist, habt ihr einen weiteren Fokus-Balken gefüllt. Nun verwendet ihr wieder einen Sensen-DOS und greift den Reuer anschließend mit einer Kraft-Kombo an. Achtet darauf, dass keiner von Johnnys Handlangern stirbt, da ihr sie zum Füllen der Fokus-Energie benötigt. Ansonsten startet ihr einen neuen Versuch am letzten Kontrollpunkt.

Der Sieg über Johnny Greenteeth ist das Ende von Episode 6 abgeschlossen. Damit schaltet ihr automatisch auch die Auszeichnung "Geisteswerk" frei.

Raus aus der Freundschafts-Zorne

Besiegen Sie einen Zorn in weniger als 120 Sekunden.
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Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Du hast mich verfehlt

Weichen Sie fünf Mal in Folge einem anstürmenden Reißer aus.
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Die Reißer sind sie muskulösen Leaper-Varianten, die die Kraft ihrer Artgenossen absorbieren, um in den Berserker-Zustand zu gelangen. Deshalb lässt sich ein Reißer leichter erledigen, wenn ihr vorher die anderen Leaper erledigt. Das solltet ihr auch für die fünf Ausweichmanöver machen, auf diese Weise vermeidet ihr von einem der anderen Leaper verletzt zu werden.

Dem ersten Reißer lauft ihr schon in Episode 1 über den Weg. Der Schauplatz dort bietet genügend Bewegungsfreiheit zum Ausweichen. Bewegt euch entweder mit etwas Abstand im Kreis und wartet, bis der Reißer aus euch stürmt. Oder ihr rennt immer wieder auf ihn zu und schnell wieder weg.

Sobald der Reißer anstürmt und das Symbol über ihm erscheint, drücke ihr gleichzeitig die beiden Tasten zum Ausweichen und hechtet aus seiner Laufbahn. Das wiederholt ihr fünf Mal - ohne dabei von dem Sturmangriff getroffen zu werden - und schon habt ihr die Trophäe oder den Erfolg "Du hast mich verfehlt".

Achtet bei dem Sturmangriff eines Reißers darauf, dass er euch in begrenztem Maß folgen kann. Versucht beim Bewegen die Kamera soweit gut wie möglich auf dem Reißer zu halten, um etwas einfacher ausweichen zu können.

Der Gefallene

Bringen Sie 50 Leaper dazu, von Mauern zu fallen.
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Nur mit einem Spammer ist es möglich, Leaper von Mauern fallen zu lassen. Den Spammer bekommt ihr am Ende von Episode 2 - zusammen mit einer kurzen Einführung, wie ihr Leaper dazu bringt, von Mauern zu stürzen. Damit verhindert ihr auch, dass sie euch auf den Kopf springen.

Gleich in Episode 3 bekommt ihr viele Gelegenheiten für den Erfolg oder die Trophäe "Der Gefallene". Zielt mit der L1-Taste oder der LB-Taste auf einen Leaper, der sich an einer Wand befindet und schießt per R1-Taste bzw. RB-Taste mit dem Spammer auf ihn, bis er fällt. Einige Leaper fallen schon nach einem Treffer von der Wand, andere müsst ihr mehrmals mit dem Spammer erwischen.

Im Verlauf von Episode 3 erhaltet ihr den Junk-Bolt-Spammer, mit dem ihr die Leaper sofort von Mauern holen und dabei höheren Schaden verursachen könnt. Um den Junk-Bolt zu verwenden, drückt ihr nach dem Zielen die R2-Taste oder die LT-Taste. Der Einsatz kostet euch allerdings eine komplette Spammer-Ladung.

Es werde Licht!

Besiegen Sie 15 Würger, ohne das Sensen-DOS zu verwenden.
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Bei den Würgern handelt es sich um die Leaper, die im Dunkeln unsichtbar sind. Um einen Würger treffen zu können, müsst ihr ihn mit einer Lichtquelle sichtbar machen oder mit dem Sensen-DOS betäuben. Letzteres kommt nicht in Frage, da ihr die 15 Würger besiegen müsst, ohne das Sensen-DOS zu verwenden.

Alle Kämpfe gegen Würger finden in Bereichen mit Lichtquellen statt. Lockt sie zum Licht oder aktiviert Umgebungsobjekte wie Werbeschilder oder Lampen mit einem Spammer-Schuss.

Den ersten Würger trefft ihr in Episode 3. Wann ihr anschließend alle Würger ohne das Sensen-DOS eliminiert, erhaltet ihr die Trophäe oder den Erfolg "Es werde Licht!" spätestens im Verlauf von Episode 6. Ansonsten wiederholt ihr eine passende Episode über die Episoden-Auswahl.

Der Schild ist deaktiviert!

Zerstören Sie 20 Schilde der Schweren Enforcer.
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Die Schweren Enforcer erkennt ihr sofort an den Schilden, mit denen sie sich gegen eure Kombos schützen. Die Schilde könnt ihr entweder mit dem Junk-Bolt-Spammer oder einer Logikbombe zerstören.

Den Spammer erhaltet ihr am Ende von Episode 2 und den Junk-Bolt während der Episode 3. Zielt damit auf das Schild von einem Schweren Enforcer (L1-Taste / LB-Taste halten) und feuert den Junk-Bolt per R2-Taste bzw. LT-Taste ab.

Die Logikbombe ist ein Sensen-Impresson. Sie lässt sich nur an normale Enforcer heften, die über keinen Schild verfügen. Wenn die Bombe im richtigen Moment detoniert, werden auch alle Schilde zerstört, die sich im Explosionsradius befinden.

Im Verlauf der Handlung werdet ihr mit mehr als 20 Schweren Enforcern konfrontiert, so dass ihr den Erfolg oder die Trophäe "Der Schild ist deaktiviert!" im ersten Spieldurchgang freischalten könnt.

Wut-Liebhaber

Treffen Sie 14x während der Sensen-Raserei.
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Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Maschinen können's besser

Verwenden Sie das Sensen-RIP, um Roboter dazu zu bringen, 20 menschliche Gegner niederzuschlagen.
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Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Spam find ich gut!

Besiegen Sie 15 Enforcer mit dem Spammer.
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Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Der Herr des Ringes

Besiegen Sie 15 Gegner, indem Sie sie dazu bringen, von einer Plattform zu fallen.
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Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

400

Besiegen Sie 400 Gegner.
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In einem Spieldurchgang werdet ihr keine 400 Gegner besiegen können. Wenn ihr jede Episode nur einmal spielt, sind bis zum Ende etwas mehr als 300 Gegner möglich.

Mithilfe der Episoden-Auswahl könnt ihr am Ende des Spiels einfach so lange Episoden wiederholen, bis ihr die verlangten 400 Gegner erledigt habt. Ansonsten schaltet ihr den Erfolg oder die Trophäe im zweiten Durchgang frei.

Die beiden Kämpfe gegen die wenigen Reuer in Episode 6 und 7 könnt ihr zum Farmen von Gegnern verwenden. Die Reuer werden von Leapern unterstützt. Sie rufen immer wieder neue Leaper herbei, solange ihr keine schweren Angriffe gegen die Reuer einsetzt.

Dem Diener dienen

Besiegen Sie 20 Roboter.
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Nach der Festung Bastille in Episode 3 begegnet ihr öfter einigen Roboter-Feinden. Zorn, Seraphim und Nephilim gehören auch zu den Robotern. Einige Roboter sind nicht mit jedem Angriff zerstörbar. Die verlangten 20 Roboter schafft ihr im ersten Spieldurchgang.

8-Schritt-Wunder

Führen Sie 40 8-Schritt-Kombos aus.
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Die 8-Schritt-Kombo ist der letzte Kombinationsangriff, den ihr freischaltet. Die erforderlichen 20.000 PMP habt ihr wahrscheinlich in Episode 4 gesammelt. In Verbindung mit den richtigen Impressons ist die 8-Schritt-Kombo ideal für sehr kurze Aufladezeiten oder zum Verursachen von erheblichem Schaden. Die Belegung der Kombo nehmt ihr wie gewohnt im Sensen-Menü unter dem Punkt "Kombo-Lab" vor.

Für den Erfolg oder die Trophäe "8-Schritt-Wunder" zählen nur vollständig ausgeführte 8-Schritt-Kombos. Während der Kombination dürft ihr also weder getroffen werden noch den Gegner töten - beide führt zum Ende des Angriffes.

Innerhalb einer Kombo könnt ihr feindlichen Angriffen ausweichen, um Treffer und so das frühzeitige Ende der Kombo zu vermeiden. Beim Ausweichen wird die Kombo nur kurz unterbrochen und anschließend wieder fortgesetzt.

Nehmt euch für jede 8-Schritt-Kombo immer nur einen einzelnen Gegner vor, dann könnt ihr sie leichter komplett ausführen. Bei der Belegung der Kombo solltet ihr keine Kraft-Impressons verwenden, damit der Gegner auch bis zum Abschluss noch am Leben ist. Regenerations-Impressons sind die bessere Wahl, damit könnt ihr an einem Gegner sogar mehrere 8-Schritt-Kombos vollständig ausführen.

Wie bei den anderen Trophäen und Erfolgen wird auch hier über mehrere Spiele hinweg gezählt. Solltet ihr am Ende des ersten Spieldurchgangs also noch keine 40 8-Schritt-Kombos geschafft haben, könnt ihr die fehlenden einfach über die Episoden-Auswahl nachholen.

L-Bomben abwerfen

Lösen Sie zwei Logikbomben in weniger als 15 Sekunden aus.
Bronze

Die Logikbombe ist ein Sensen-Impresson. Die Bombe wird an einen Gegner geheftet und verursacht Schaden bei allen Feinden, die sich im Explosionsradius aufhalten. Zum Auslösen der Bombe benötigt ihr einen Fokus-Balken. Für den Erfolg oder die Trophäe müsst ihr die beiden Logikbomben nur in unter 15 Sekunden auslösen, wie viele Gegner ihr dabei erwischt spielt keine Rolle.

Ohne weitere Vorkehrungen müsst ihr nach dem Auslösen einer Logikbombe 180 Sekunden warten, bevor die nächste Bombe aufgeladen ist und zur Detonation gebracht werden kann. Damit zwei Logikbomben in weniger als 15 Sekunden möglich sind, müsst ihr eine 6- oder 8-Schritt-Kombo mit Erholungs-Impressons belegen.

Noch besser gelingt euch die Ausgabe, wenn ihr außer den Erholungs- auch Ketten-Impressons verwendet und so den Effekt verstärkt. Sehr gut wäre beispielsweise eine erstellte 8-Schritt-Kombo, bei der ihr die ersten 4 als Erholungs- und die letzten drei Ketten-Impressons belegt. Wie eben erwähnt, schafft ihr es auch mit einer 6-Schritt-Kombo.

Am Anfang von Episode 7 geratet ihr in einen Kampf, der eine gute Möglichkeit zum schnellen Zünden von zwei Logikbomben bietet. Erstellt euch wie beschrieben eine passende 6- oder 8-Schritt-Kombo und greift die Feinde in dem Kampf an, bis ihr zwei Fokus-Balken habt. Danach zündet ihr die erste Logikbombe und attackiert den nächstbesten Gegner mit der Kombo. Sobald die zweite Bombe aufgeladen ist, zündet ihr sie.

Nicht anfassen

Besiegen Sie 5 Elite Enforcer, ohne Kombos oder Spammer-Angriffe zu verwenden.
Bronze

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Königin des Hügels

Überleben Sie den Leaking-Brain-Angriff (Episode 3) ohne Kraft- und Regeneration-Impressons zu nutzen.
Bronze

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Mix' sie alle!

Setzen Sie 10 Kombos ein, die alle vier Arten von Impressons verbinden.
Bronze

Noch keine Tipps oder Lösungshilfen vorhanden.

Undeutliche Logik

Treffen Sie 5 Gegner auf einmal mit einer Logikbombe, während sie durch Sensen-DOS betäubt sind.
Silber

Für diese Trophäe bzw. diesen Erfolg benötigt ihr mindestens zwei Fokus-Balken, weil das Sensen-DOS nicht lange genug anhält, um in dieser Zeit einen weiteren Fokus-Balken für die Logikbombe zu füllen. Sucht euch mit zwei Fokus-Balken eine Gruppe von fünf oder mehr Feinden und betäubt sie mit dem Sensen-DOS.

Danach wählt ihr einen der betäubten Feinde aus und heftet ihm die Logikbombe an. Achtet darauf, die Bombe nur an einem der betäubten Gegner anzubringen, falls die Bombe nicht bei allen wirkt. Außerdem muss sich der Gegner nahe genug an den anderen befinden, so dass sie von der Explosion der Bombe erwischt werden. Es ist nicht erforderlich, die fünf Gegner mit einer Logikbombe zu töten.

Wenn ihr euch bis zu Episode 7 gedulden könnt, bietet sich dort eine gute Gelegenheit. Nachdem ihr die Erinnerungen des SABRE-Soldaten geraubt habt, müsst ihr einen Kampf gegen zwei Reuer überstehen. Die werden von mehreren Leapern unterstützt, mit denen ihr zunächst zwei Fokus-Balken füllen könnt. Weicht den Angriffen der Reuer aus und wartet, bis mindestens fünf Leaper dicht nebeneinander stehen. Sollte die Situation zu hektisch werden, könnt ihr den richtigen Moment besser finden, indem ihr das Geschehen mithilfe der L2-Taste oder LT-Taste kurz anhaltet.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Remember Me

Remember Me

Publisher
Capcom
Entwickler
DONTNOD Entertainment
Genre
Action