Mass Effect 3 - Lösung der Citadel-Missionen: GX12 Heissluftsystem, Nachricht des sterbenden Kroganers und Cerberus-Schaltpläne

Citadel - GX12 Heissluftsystem

Verfügbarkeit: Akt 1 - "Priorität: Sur'Kesh"
Ort: Normandy, Maschinendeck

Sprecht im Maschinendeck mit Adams dem Techniker. Der Mann äußerst seine Zweifel hinsichtlich der Belastbarkeit des Heissluftsystems. Adams hält es für möglich, dass das System bei einer Überlastung die Luft des Schubkerns in den Maschinenraum leiten könnte.

Der Techniker hat auch eine Lösung für dieses Problem, dafür benötigt er jedoch einige Bauteile. Die sind glücklicherweise auf der Citadel erhältlich, so dass ihr keine längere Reise vor euch habt. Geht in eines der Geschäfte auf der Citadel und kauft die Bauteile. Alternativ könnt ihr sie auch auf dem Shuttle-Landeplatz erhalten.

Wenn ihr Adams die Bauteile überreicht habt, ist die Mission noch nicht abgeschlossen, da er mit der Montage längere Zeit beschäftigt ist. Also müsst ihr später noch einmal zu Adams gehen, sobald die Bauteile eingebaut sind, habt ihr die Mission geschafft.

Citadel - Letzte Nachricht des sterbenden Kroganers

Verfügbarkeit: Akt 1, während "Attika-Traverse: Die Rachni"
Ort: Präsidiumsunterhaus

Während der Mission "Attika-Traverse: Die Rachni" geht ein Team der Kroganer verloren. Auf der Suche nach dem vermissten Team findet ihr den Körper eines Kroganers, der eine Nachricht für die Asari Ereba hinterlassen hat. Ereba arbeitet in einem der Geschäfte im Präsidiumsunterhaus. Überbringt ihr die Nachricht.

Citadel - Cerberus-Schaltpläne für Automatikgeschütze

Verfügbarkeit: Akt 1 - Beginnt in "Tuchanka: Bombe"
Ort: Präsidiumsunterhaus

Die Cerberus lassen auf Tuchanka einige Schaltpläne zur Kontrolle von Automatikgeschützen zurück. Dies geschieht im Rahmen einer Nebenmission auf Tuchanka, wo die Turianer beim Entschärfen einer Bombe mit enormer Sprengkraft unterstützt werden sollen. Diese Cerberus-Schaltpläne müsst ihr während der Nebenmission einsammeln, ihr braucht sie später.

Auf der Citadel kommt es zu einem versuchten Putsch der Cerberus, der allerding von der C-Sicherheit und euch verhindert werden kann. Die Terroristen haben mehrere Geschütze stehen lassen, die nun von C-Sicherheit besetzt werden. Dadurch soll verhindert werde, dass die Geschütze aktiviert und gegen Zivilisten eingesetzt werden. Nun ist der richtige Zeitpunkt, um ins Präsidiumsunterhaus zu gehen und einem der Beamten die Cerberus-Schaltpläne zu überreichen.

Hinweis: Falls ihr die Schaltpläne während der Nebenmission auf Tuchanka nicht gefunden habt, könnt ihr sie später am Spectre-Terminal kaufen.





Weitere hilfreiche Artikel