Dark Souls 2 - Farmen, Fundorte und Effekte von Alten irdischen Steinen

Alter irdischer Stein

Verwendung

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Fundorte der Alten irdischen Steine

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Farmen / Sammeln von Alten irdischen Steine

Erntetal

Nach dem zweiten Leuchtfeuer "Die Minen" im Erntetal liegen mehrere Wege vor euch. Die Leiter führt nach unten in einen vergifteten Gang, rechts befinden sich die Löcher im Boden, der linke Gang bringt euch zu dem Riesen hinter den Brettern. Folgt dem rechten Weg führt zu einer Holzbrücke, bei der ihr zum ersten Mal auf einen der Hammerschiede trefft. Kurz danach kommt ihr in einen Gang mit giftigen Vasen und lauft den nächsten Hammerschiede über den Weg. Diese fetten Gegner mit freiem Oberkörper lassen nach ihrem Ableben manchmal einen Alten irdischen Stein oder eine Kleine Titanitscherbe fallen lassen. Die Alten irdischen Steine erscheinen allerdings nur selten.

Irdenspitze

In Irdenspitze angekommen ist es nicht weit bis zu dem Habsucht-Dämon. Noch vor diesem Bosskampf begegnet ihr drei Hammerkriegern, die ihr bereits im Erntetal kennengelernt habt. Der Bereich ist groß genug, um die Hammerkrieger ohne größere Probleme besiegen zu können. Einen Raum weiter hält sich ein vierter Hammerkrieger auf.

Nachdem ihr den Habsucht-Dämon besiegt, das Leuchtfeuer "Untere Irdenspitze" entzündet und den Hartstahlring +1 von Lucatiel erhalten habt, lauft ihr durch einen Gang, geht eine Treppe hoch und stoßt auf einen weiteren Hammerkrieger.

Türen des Pharros

Die Gyrm-Krieger in dem Gebiet der Türen des Pharros sind eine Möglichkeit zum Farmen von Alten irdischen Steinen. Die mit schweren Hämmern bewaffneten und durch sehr robuste Schilde geschützten Gyrms hinterlassen manchmal einen Alten irdischen Stein, einen Magiestein oder einen Titanitbrocken.

Türen des Pharros

Neben den Gyrm-Kriegern lassen auch die Mastodons im Gebiet der Türen des Pharros manchmal einen Alten irdischen Stein oder einen Titanitbrocken fallen, wenn ihr sie tötet. Nachdem ihr den Skorpionboss Najka in den Wäldern besiegt habt, kommt ihr zu den Türen des Pharros. Gleich am Anfang auf der untersten Ebene werdet ihr von Elefanten-artigen Gegnern und Mastodons angegriffen. Der Raum ist groß genug, um sie einigermaßen sicher bekämpfen zu können. Die beleuchtete Treppe rechts wird von einem Gyrm-Krieger bewacht und führt zu dem ersten Leuchtfeuer "Gyrms Frist".

Die nächste Gelegenheit kommt direkt nach dem Leuchtfeuer. Lauft rechts durch den Gang (unten neben dem Leuchtfeuer) in die angrenzende Halle, wo ihr ein weiteres Mastodon trefft.

Kurz vor dem Durchgang zum zweiten Leuchtfeuer bzw. zu dem Nebeltor, das zu dem optionalen Boss Königlicher Rattenprüfer führt, versteckt sich ein Mastodon hinter einer großen Tür.

Schloss Drangleic

Die Mastodons aus dem Gebiet die Türen des Pharros halten sich auch in Schloss Drangleic auf. Die ersten beiden trefft ihr schon auf der langen Brücke zum Tor des Schlosses.

Kurz vor dem Königskorridor, der euch den Weg zum dem Boss Spiegelritter öffnet, kommt ihr in eine riesige Halle mit versteinerten Mastodon-Statuen. Diese Statuen erwachen nicht zum Leben. Das Tor auf der rechten Seite ist der Ausgang aus der Halle und es wird von zwei Rittern und einem goldenen Mastodon bewacht. Hinter dem Tor könnt ihr mit einem Hebel eine Abkürzung zum letzten Leuchtfeuer "Mittleres Schloss von Drangleic" freilegen.


Zusammenfassung

  • Erzsteinhändlerin Chloanne: 3 Alte irdische Steine zu je 10.000 (erst nach einem Sieg gegen Velstadt, den Königs-Aegis)
  • Tauschen mit den Krähen Dyna und Tillo
  • Hammerkrieger (Erntetal)
  • Hammerkrieger (Irdenspitze)
  • Gyrm-Krieger (Türen des Pharros)
  • Mastodons (Türen des Pharros)
  • Mastodons (Schloss Drangleic)
  • Alonne-Ritter (Eisenschloss)


Fundorte und Farmen weiterer magischer Steine


BlitzsteinFeuerdrakensteinFahlsteinMagiesteinGiftsteinBlutungssteinMitternachtssteinKruder SteinAlter irdischer Stein




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