Dantes Inferno - Die Fundorte der 30 Silberlinge

Ufer des Acheron

  1. Springt nach der ersten Begegnung mit Vergil mit einem Doppelsprung nach oben in die Nische auf der linken Seite. Dort könnt ihr den ersten Silberlink aus dem Brunnen holen.
  2. Nehmt den Seelenstrang im Glockenturm nach unten, wo euch ein Wächterdämon und mehrere kleine Gegner erwarten. Schaltet die Gegner aus und dreht an der Kurbel in der Mitte, um die Plattform zum höchstmöglichen Punkt zu kurbeln und die zerstörbare Tür zu erreichen. Dann springt ihr nach links in die Nische und findet den Silberling in dem Brunnen.
  3. In einem Brunnen hinter der Speicherstatue, an der das Seil zum Schiff angebracht ist.
  4. In dem Schiffsraum mit der beweglichen Kiste. Schiebt die Kiste in die kleine Nische auf der rechten Seite. Dreht die Kurbel der Plattform in der Mitte des Raums, bis das niedrige Ende der Plattform auf einer Höhe mit der Kiste ist. Danach schiebt ihr die Kiste nach links, sodass ihr über die Kiste auf den Vorsprung links oben springen könnt. Dort steht ein Brunnen mit dem nächsten Silberling.

Limbus

  1. Nach dem Gespräch mit Vergil folgt ihr den Seelenwand nach unten und springt nach links. Schleudert den Diener gegen die blinkende Tür und folgt dem Gang zu Charons Kopf. Der Kopf ist durch den Gang gebrochen und liegt im Gang. Stellt euch vor den Kopf und schaut nach links. Springt raus auf den Vorsprung und erledigt den Wächterdämon. Auf dem Vorsprung entdeckt ihr den Silberling.
  2. Der Abstieg zur Lust führt über einen Strang aus Knochen nach unten. Schwingt euch zum nächsten Strang und klettert bis ganz nach oben, wo ihr auf einen Vorsprung springen und den nächsten Silberling aus einem Brunnen fischen könnt.

Wollust

  1. Auf der Brücke mit den Blitzkugeln. Geht zum vierten Statuenpaar, klettert an der Seelenwand runter und holt den Silberling aus dem Brunnen.
  2. Der Fleischesturm beginnt mit einem Kampf gegen die Versucherinnen. Kurz danach folgt eine Zwischensequenz und ihr erreicht eine Speicherstatue. Bei der Statue gibt es einen Hebel. Schiebt zuerst die große Statue weiter hinten in die Mitte der Plattform und betätigt dann den Hebel, um die Statue zu blockieren und nach oben springen zu können. Oben geht ihr nach links und springt zu dem Brunnen mit dem Silberling.
  3. Klettert über dem Sturm der Lust an der Seelenwand mit den Blitzen nach rechts zum ersten Speicherpunkt. Springt nach links über den Abgrund zu dem Brunnen, in dem sich die nächste Münze befindet.

Völlerei

  1. Dieser Silberling ist nur schwer zu verfehlen, er befindet sich nach dem Kampf gegen Cerberus auf dem Hauptweg im ersten Brunnen.
  2. Nachdem ihr den Nimmersatt im kalten Morast besiegt habt, stürzt der Raum ein und ihr geratet in ein Spiegellabyrinth. Geht durch den Spiegel über euch und betätigt den Hebel auf der linken Seite, um den Spiegel von eben zu drehen. Geht durch den Spiegel rechts oben, er bringt euch auf den unteren Gang in der Mitte. Dann klettert ihr an der Seelenwand rechts von euch nach oben und kommt zu einem Seelenbrunnen. Dort klettert ihr an der nächsten Seelenwand hoch und geht nach links zu dem Brunnen mit der Münze.
  3. Der Abstieg zur Gier beginnt mit dem Seelenstrang, an dem ihr nach unten rutscht. Dann hangelt ihr euch an dem Knochenstrang nach links zu dem Seelenstrang. Klettert hoch und springt auf den Vorsprung weiter oben. Dort steht wieder ein Brunnen mit einem Silberling.

Habgier

  1. Spielt weiter bis ihr den Raum mit dem Gesundheits- und Manabrunnen oben in einer Nische erreicht. Springt auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Doppelsprung hoch auf den Felsvorsprung zu dem Seelenbrunnen. Von dort aus springt ihr mit einem Doppelsprung auf den Vorsprung links von euch und weiter auf den nächsten Vorsprung etwas weiter unten auf der linken Seite. Hier liegt die nächste Münze in einem Brunnen.
  2. Nachdem ihr im weltlichen Gepränge die ersten Gegner erledigt habt, taucht der Hebel aus dem Boden wieder auf. Mit dem Hebel senkt ihr die drei Steinblöcke und legt so die Nische in der Wand frei. In der Nische fischt ihr den Silberling aus dem Brunnen.
  3. In dem Raum mit den stacheligen Holzbalken, die von einem Dämonen in Gang gesetzt werden. Die Balken bewegen sich mit kurzen Pausen im Kreis. Springt nach unten, erledigt die Gegner und geht nach links zu dem Seelenbrunnen, wo ihr einen weiteren Brunnen entdeckt, in dem eine Münze liegt.
  4. Nach dem Gang mit den sich zusammen schiebenden Wänden und der Bestie unterhaltet ihr euch mit Vergil. Anschließend klettert ihr an der Seelenwand bis zu der Felskante und dann nach rechts. In der Felswand befinden sich zwei vergitterte Nischen, die erste beherbergt einen Brunnen mit einem Silberling.
  5. Nach dem Kampf gegen der Throndämon stehen rechts ein Seelenbrunnen und ein normaler Brunnen, in dem sich eine Münze befindet.
  6. In dem Raum mit der Goldstatue, der Kurbel, Throndämonen und Pest. Dreht den Podest mit der Kurbel nach rechts. Springt auf den Podest und betätigt den Hebel, um einen Feuerball auf die rechte Statue zu schießen. Dadurch könnt ihr die Nische mit dem Seelenbrunnen und dem normalen Brunnen mit der Münze betreten.

Zorn

  1. Beim Abstieg zum Zorn kommt ihr an einem Seelentümpel vorbei und erreicht kurz danach einen verschiebbaren Block vor einem Gitter. Zieht den Block ein Stück heraus, so dass ihr auf ihn und dann weiter zu dem Vorsprung nach rechts springen könnt. Oben angekommen holt ihr den Silberling aus dem Brunnen.
  2. Nach dem Kampf auf der sinkenden Plattform wird diese wieder ein Stück angehoben und ihr springt hoch in den Gang. Folgt dem Weg bis zu dem Brunnen und fischt die Münze heraus.
  3. Vor der Überfahrt mit dem runden Floß unterhaltet ihr euch mit Vergil. Laut rechts an ihm vorbei und seht euch den Brunnen an.

Ketzerei

  1. In dem zweiten Flammengang. Der Throndämon in diesem Raum will einen Hebel umlegen und den Gang mit Flammen durchströmen, die euch töten werden. Deshalb ignoriert ihr vorerst den Brunnen vorne rechts und rennt sofort zu dem Throndämon, um ihr zu eliminieren. Schaltet auch die anderen Gegner aus und betätigt den Schalter. Die Flammen verschwinden und ihr könnt in Ruhe nach rechts zu dem Brunnen mit dem Silberling gehen.
  2. Nachdem ihr die Häretiker besiegt und die Flammenspalten geschlossen habt, geht ihr nach links durch die Tür und klettert an der Seelenwand weiter nach links. Weicht den herabfallenden Steinen bei den Lavafällen aus. Auf der anderen Seite angekommen lauft ihr durch die Tür bis nach hinten zu dem beweglichen Block. Rechts daneben entdeckt ihr einen Brunnen mit der Münze.
  3. Nach dem Kampf gegen den Häretiker und die Pest erreicht ihr einen Speicherpunkt. Dann klettert ihr rechts die Seelenwand hoch und geht auf der anderen Seite durch die Tür. Folgt dem Gang in den hohen Raum und erledigt die Pest. Die Plattformen beginnen sich zu bewegen und ihr müsst euch mit viel Geschick nach oben arbeiten. Zuerst springt ihr auf die rechte Plattform, die sich nach links bewegt. Dann weiter auf die linke Plattform, sie fährt auf und ab. Wenn die Plattform nach oben fährt, springt ihr über die rechte Flammenspalte in die oberhalb liegende Nische zu dem Brunnen mit dem Silberling.
  4. Nach dem Speicherpunkt führt ein Seelenstrang nach unten, wo ihr am Boden eine leuchtende Kugel sehen könnt. Untern auf der Plattform findet ihr die nächste Münze in einem Brunnen.

Gewalt

  1. Der Abstieg zur Gewalt führ an einem Seelenstrang auf der rechten Seite nach unten, wo ihr euch auf die horizontal verlaufenden Knochen fallen lasst. Hangelt euch an den Knochen bis zum Ende und lasst euch auf den nächsten Knochenstrang fallen. Hangelt euch wieder bis zum Ende und holt den Silberling aus dem Brunnen.
  2. Nach der Zwischensequenz und dem Gespräch mit Vergil begegnet ihr einem Erzdämon. Arbeitet euch weiter voran, bis ihr auf der Plattform von zwei weiteren Erzdämonen angegriffen werdet. Wenn ihr die beiden getötet habt, geht ihr über die hintere Plattform nach links runter, und hangelt euch an der Seelenwand hinab. Unten angekommen springt ihr mit einem Doppelsprung nach hinten zu dem Brunnen mit der Münze.
  3. Überquert den Blutfluss mit Hilfe der Käfige und schaut euch die Zwischensequenz an. Danach lauft ihr am Ufer nach links und geht auf die kleine Anhöhe mit dem Brunnen.
  4. Lauft in der Wüste bis zu dem zweiten Brunnen auf der rechten Seite und kämpft unterwegs mit dem explodierenden Gegner. An dem Brunnen springt ihr auf den Felsen und holt den vorletzten Silberling aus dem Brunnen.
  5. Der nächste und letzte Silberling ist nicht weit von der eben eingesammelten Münze entfernt. Folgt dem Hauptweg und erledigt den Throndämon, die Höllenwächter und Häretiker. Lauft etwas weiter und geht rechts auf den Felsvorsprung mit dem Brunnen.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dantes Inferno

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Visceral Games
Genre
Action