Batman: Arkham Origins - Fundorte der Enigma-Objekte im Stadtteil Park Row

Enigma-Objekt 1

Hinter einen kleinen zerstörbaren Wand. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.

Fundort Enigma-Objekt #1Fundort Enigma-Objekt #1

Enigma-Objekt 2

Leicht zu finden in einem kleinen Schlupfwinkel zwischen einer Wand und einer vertikalen Lüftung.

Fundort Enigma-Objekt #2Fundort Enigma-Objekt #2

Enigma-Objekt 3

Das Objekt hängt in einer verschlossenen Box an der Wand der Kathedrale. Stellt euch unten vor die Treppe und aktiviert den Detektiv-Modus und folgt der der gelben Leitung vom Enigma-Objekt zu dem grünen Druckschalter auf dem Dach weiter unten.

Fundort Enigma-Objekt #3Fundort Enigma-Objekt #3

Stellt euch kurz auf die Druckschalter und zieht euch wieder nach oben, um das Enigma-Objekt innerhalb von sieben Sekunden mithilfe der Wurfhakens einzusammeln.

Fundort Enigma-Objekt #3Fundort Enigma-Objekt #3

Enigma-Objekt 4

Das verschlossene Objekt befindet sich direkt neben der Konsole mit dem grünen Display. Zerschlagt das Display, um die Box mit dem Enigma-Objekt zu öffnen.

Fundort Enigma-Objekt #4Fundort Enigma-Objekt #4

Enigma-Objekt 5

Hinter einer zerstörbaren Wand, die genauso aussieht wie bei dem ersten Enigma-Objekt. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.

Fundort Enigma-Objekt #5Fundort Enigma-Objekt #5

Enigma-Objekt 6

Erforderlich: Schockhandschuhe

Das nächste Objekt befindet sich am Fuß des Funkturms. Dort steht wieder einer der Generatoren, die ihr mit den Schockhandschuhen aufladen könnt. Gegenüber von dem Generator steht das Enigma-Objekt in einer verschlossenen Box auf dem Geländer. Ladet den Generator auf, rennt ihr über die vier Druckplatten im Boden und dann zurück zu der nun geöffneten Box.

Fundort Enigma-Objekt #6Fundort Enigma-Objekt #6

Enigma-Objekt 7

Die verschlossene Box mit diesem Sammelobjekt hängt an der Wand eines Gebäudes. Links daneben hängt einer der grünen Druckschalter an der Wand. Auf dem Dach des Gebäudes findet sich ebenfalls ein Schalter.

Fundort Enigma-Objekt #7Fundort Enigma-Objekt #7

Zieht euch hoch auf das Gebäude und lauft über den grünen Druckschalter. Dadurch wird ein Countdown von 10 Sekunden ausgelöst. Innerhalb dieser Zeit müsst ihr zwei weitere Druckschalter betätigen. Der nächste Schalter hängt an der gegenüberliegenden Hauswand. Gleitet rüber und haltet euch an dem runden Schalter fest.

Fundort Enigma-Objekt #7Fundort Enigma-Objekt #7

Vom zweiten Schalter aus springt ihr nach hinten und gleitet zu dem Druckschalter neben der Box mit dem Enigma-Objekt. Wenn ihr diesen Schalter innerhalb des Zeitlimits erreicht, öffnet sich die Box und ihr könnt das Objekt einsammeln.

Fundort Enigma-Objekt #7Fundort Enigma-Objekt #7

Enigma-Objekt 8

Erforderlich: Seil-Batclaw

Die Markierung auf der Karte zeigt auf das Dach des Gebäudes mit dem Druckschalter für das vorherige Enigma-Objekt. Dort ist allerdings nichts zu finden. Gleitet nach rechts zu dem großen Eingang, der wie ein Tunnel aussieht. Geht hinein und dann durch die Tür auf der rechten Seite.

Fundort Enigma-Objekt #8Fundort Enigma-Objekt #8

Innen lauft ihr die Treppe runter und kriecht rechts durch den Lüftungsschacht. Am anderen Ende des Schachts führt eine weitere Treppe nach unten. Dann geht ihr geradeaus durch das Gitter und steht auf einer Plattform.

Fundort Enigma-Objekt #8Fundort Enigma-Objekt #8

Auf der gegenüberliegenden Seite erkennt ihr das Enigma-Objekt am Boden und oben ein grünes Licht an der Wand. Beide Objekte befinden sich hinter einem Gitter. Werft den ferngesteuerten Batarang zur anderen Seite und steuert ihn durch die kleine Öffnung in dem Gitter, um den grünen Schalter dahinter zu treffen.

Fundort Enigma-Objekt #8Fundort Enigma-Objekt #8

Der Schalter öffnet einen größeren Teil des Gitters. Durch diese Öffnung könnt ihr die Seil-Batclaw an dem Ankerpunkt hinter dem Gitter verwenden. Dann springt ihr auf das gespannte Seil und lauft durch die Öffnung in den Raum hinter dem Gitter, wo ihr das Enigma-Objekt aufheben könnt.

Fundort Enigma-Objekt #8Fundort Enigma-Objekt #8

Enigma-Objekt 9

Das Objekt hängt oben an dem großen Werbeschild "Transatlantic by Air" auf den Dächern. Zieht euch oben auf das Schild und lauft über das Objekt.

Fundort Enigma-Objekt #9Fundort Enigma-Objekt #9

Enigma-Objekt 10

Erforderlich: Multi-Batarang

Über dem Sammelobjekt befinden sich fünf grüne Schalter an der Mauer. Trefft die drei rechten Schalter mit dem Multi-Batarang und die Box mit dem Enigma-Objekt öffnet sich.

Fundort Enigma-Objekt #10Fundort Enigma-Objekt #10

Enigma-Objekt 11

Auf dem Dach befindet sich wieder eine der kleinen "Hütten" mit einer zerstörbaren Wand. Aktiviert den Detektiv-Modus, um die Wand leichter zu erkennen und zerstört sie mit Explosivgel.

Fundort Enigma-Objekt #11Fundort Enigma-Objekt #11

Enigma-Objekt 12

Zieht euch auf den Balkon des Gebäudes und steigt über die Brüstung. Am linken Ende des Balkons hängt eine verschlossene Box mit dem Enigma-Objekt. Noch weiter links seht ihr eine Konsole, die gehackt werden kann. Benutzt den Kryptografischen Sequenzer zum Hacken der Konsole und die Box öffnet sich. Das Passwort lautet "QUANDARY".

Fundort Enigma-Objekt #12Fundort Enigma-Objekt #12

Enigma-Objekt 13

Erforderlich: Schockhandschuhe

Auf dem Dach mit dem Sammelobjekt steht ein Generator. Ladet ihn mit euren Schockhandschuhen auf. Dadurch werden die Antennen neben dem Generator unter Strom gesetzt. Nehmt den ferngesteuerten Batarang und werft ihn auf die Antennen.

Fundort Enigma-Objekt #13Fundort Enigma-Objekt #13

Steuert den Batarang durch die Antennen, so dass er von deren Spannung aufgeladen wird. Dann steuert ihr den Batarang zu dem Sicherungskasten, der hinten neben der Box mit dem Enigma-Objekt hängt. Wenn ihr den Sicherungskasten mit dem aufgeladenen Batarang trefft, öffnet sich die Box.

Fundort Enigma-Objekt #13Fundort Enigma-Objekt #13

Enigma-Objekt 14

Dieses Teil findet ihr auf einem Dach vor dem riesigen leuchtenden Schriftzug "Ace Chemicals". Da es von einem Zaun umgeben ist, müsst ihr euch auf den Vorsprung über dem Schriftzug ziehen und dann runter in den eingezäunten Bereich gleiten.

Fundort Enigma-Objekt #14Fundort Enigma-Objekt #14

Enigma-Objekt 15

Erforderlich: Klebergranate

Hier müsst ihr in eine kleine Gasse zwischen zwei Gebäuden. Die Gasse ist mit einem Gitter gesichert. Rechts unten gibt es eine Lücke im Gitter, doch davor tritt heißer Dampf aus und ihr könnt nicht einfach durch kriechen.

Fundort Enigma-Objekt #15Fundort Enigma-Objekt #15

Werft eine Klebegranate auf die Öffnung durch die der Dampf austritt. Dann kriecht ihr unter dem Gitter durch und benutzt den kryptografischen Sequenzer, um die Konsole neben der Box zu hacken. Das Passwort lautet "TRICKERY".

Fundort Enigma-Objekt #15Fundort Enigma-Objekt #15

Enigma-Objekt 16

Erforderlich: Druckschalter

Das Enigma-Objekt könnt ihr auf dem Dach nicht direkt sehen. Lasst euch vor dem Wassertank nach unten in den tiefer liegenden Bereich fallen. Dort findet ihr einen Generator, vier Druckschalter und davor vier kleine Leuchten.

Fundort Enigma-Objekt #16Fundort Enigma-Objekt #16

Sobald ihr den Generator mit euren Druckschalter aufgeladen habt, zeigen euch die vier kleinen Leuchten welche Druckschalter ihr aktivieren müsst. Von links nach rechts gesehen müsst ihr euch auf den ersten, dritten und vierten Schalter stellen. Anschließend öffnet sich die Box an der Wand mit dem Bild und ihr könnt das Sammelobjekt mit der Batclaw holen.

Fundort Enigma-Objekt #16Fundort Enigma-Objekt #16

Enigma-Objekt 17

Erforderlich: Seil-Batclaw

Sucht den Ankerpunkt am oberen Ende des Gebäudes mit dem Schild "Ace Chemicals" auf dem Dach. Benutzt die Seil-Batclaw, um dort ein Seil zum gegenüberliegenden Gebäude zu spannen.

Fundort Enigma-Objekt #17Fundort Enigma-Objekt #17

Hängt euch an das gespannte Seil und gleitet zu dem gegenüberliegenden Gebäude, wo ihr eine zerstörbare Wand eintreten könnt. Dahinter werdet ihr fündig.

Fundort Enigma-Objekt #17



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