Assassins Creed 3 - Lösung: 100% Synchronisation in Sequenz 1

Erinnerung 1: Auffrischungskurs

  • Führt ein Luft-Attentat aus.

Folgt den Anweisungen von Rebecca, bis ihr auf dem Hindernisparcours an einer Wand hochklettert und auf der linken Seite des Bildschirms ein optionales Missionsziel angezeigt wird, mit dem ihr eure Synchronisation erhöhen könnt.

Das erste optionale Ziel ist ein Luft-Attentat. Sobald ihr oben angekommen seid, könnt ihr zwei virtuelle Templer mit einem Luft-Attentat eliminieren. Stellt euch auf den Balken und achtet auf das Symbol einer Faust am rechten unteren Bildschirmrand. Wenn dieses Symbol erscheint, ist einer der Templer in Reichweite und ihr könnt die Quadrat-Taste (PS3) oder X-Taste (Xbox 360) drücken, um ein Luft-Attentat zu verüben.

Erinnerung 2: Eine tödliche Vorstellung

  • Eliminiert die Zielperson im Opernhaus (automatisch).

In der zweiten Erinnerung schlüpft ihr in die Rolle von Haytham Kenway und geht die Treppe hoch in den Opernsaal. Lauft zu dem Platzanweiser und weiter durch die Ränge auf der linken Seite. Dort sprecht ihr mit Reginald Birch und erhaltet euer Ziel.

Die Zielperson lässt sich mit dem Adlerblick aufspüren, den ihr durch Drücken des linken Analogsticks aktivieren könnt. Schaut euch die Loge über der Bühne an und schon kennt ihr den Aufenthaltsort eures Ziels.

Da der Weg über die Treppe nicht passierbar ist, geht ihr nach links zu der Leiter und klettert hoch. Dann klettert ihr links um die beiden Säulen und an der letzten Säule nach oben, um euch an den Logen hängend nach rechts zu hangeln. Mithilfe der nächsten Säule kommt ihr weiter nach oben, wo ihr euch wieder an den Logen nach rechts hangeln könnt. Nach der nächste Säule und einer weiteren Loge könnt ihr schließlich in die letzte Loge vor der Bühne steigen.

Die Tür auf der rechten Seite führt in einen kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Jetzt müsst ihr euer erstes Schloss knacken, haltet euch einfach an die Anweisungen. Hinter der Tür klettert ihr an den Requisiten auf die gegenüber liegende Seite der Bühne und setzt euch in der Loge zu der Zielperson.

Nach einem kurzen Gespräch stoßt ihr das Ziel mit der Quadrat- oder X-Taste in die Tiefe und verlasst das Opernhaus. Der Mord bleibt nicht unentdeckt, so dass ihr auf eurem Weg nach draußen durch eine größere Menschenmenge gehen müsst. Wenn ihr im Laufen die X-Taste (PS3) oder A-Taste (Xbox 360) gedrückt haltet, schiebt ihr die im Weg stehenden Personen beiseite.


Erinnerung 3: Reise in die neue Welt

  • Verliert maximal 10% Gesundheit.
  • Rettet James innerhalb von 40 Sekunden.
  • Erfüllt alle Vorgaben in einem Spieldurchgang.

Verliert maximal 10% Gesundheit

An Bord der Providence schaut ihr euch zunächst etwas um und geht dann über die Treppe im hinteren Bereich an Deck. Dort lauft ihr zu den drei Matrosen am Mast und geratet in einen Kampf. Kontert die Angriffe der Seeleute mit der Kreis- oder B-Taste. Nach einem gelungenen Konter drückt ihr die Quadrat- oder X-Taste, um selbst anzugreifen.

Anschließend folgt ein zweiter Kampf, hier müsst ihr den Angriff des Matrosen parieren und einen Gegenangriff starten. Das wiederholt ihr auch bei dem anderen Matrosen, der daraufhin ein Messer zieht. Wehrt seinen Angriff mit der Kreis- oder B-Taste ab und drückt dann die X-Taste oder A-Taste, um ihn zu entwaffnen.

Haltet euch an die eingeblendeten Anweisungen und ihr solltet den Kampf mit weniger als 10% Gesundheitsverlust überstehen.

Findet den Verräter

Der Kapitän beendet euren Kampf und berichtet von einer geplanten Meuterei. Er bittet euch darum, herauszufinden wer hinter der Verschwörung steckt. Jetzt geht ihr erst einmal in eure Kabine und beendet den Tag.

Die Sorge des Kapitäns wächst und ihr begebt euch für erste Verhöre unter Deck. Die ersten beiden Matrosen verweisen euch auf James, den ihr bei der Feier findet. Geht mit James auf das Deck und ihr erfahrt von einigen Männern, die den Kapitän nicht akzeptieren. Dann sprecht ihr am Heck mit dem Steuermann und bemerkt, wie jemand etwas von der Ladung über Board wirft. Unter Deck lauft ihr nach hinten und schaut euch das hervorgehobene Fass mit aktiviertem Adlerauge an, bevor ihr in eurer Kabine auch diesen Tag abschließt.

Einige Tage später müsst ihr dem Kapitän vom ausbleibenden Erfolg eurer Untersuchung berichten. Plötzlich werdet ihr von einem anderen Schiff angegriffen, die Teile der Ladungen wurden offensichtlich nur als Spur ins Meer geworfen.

Der Kapitän schickt euch unter Deck, wo ihr von Mills für den Mord im Opernhaus verantwortlich gemacht werdet. Den folgenden Schwertkampf bestreitet ihr wie die bisherigen Konflikte: kontert die Angriffe und schlagt schnell zurück. Nachdem ihr Mills erledigt habt, geht ihr wieder an Deck und schaut euch die Sequenz mit dem Kapitän an.

Nun müsst ihr helfen, das Schiff durch den Sturm steuern. Dazu sichert ihr erst einmal die beiden markierten Taue am vorderen und hinteren Ende des Decks. Danach kümmert ihr euch um das Tau auf der linken Seite.

Als nächstes schickt euch der Kapitän auf den Fockmast, um das Segel herunter zu lassen. Steigt an der südlichen Seite des Mastes über die Kisten hoch und klettert weiter bis ganz nach oben. Dort hangelt ihr euch zu dem Balken und lasst das Segel herunter.

Rettet James innerhalb von 40 Sekunden

Kurz darauf schlägt ein Blitz im Hauptmast ein und ihr müsst James helfen, der sich gerade noch an einem Tau festhalten kann. Für eine volle Synchronisation müsst ihr James innerhalb von 40 Sekunden retten. Das Zeitlimit ist recht großzügig und sollte euch keine Probleme bereiten.

Rennt über den umgefallenen Mast hoch auf die Plattform und dann weiter zum Ende des anderen Mastes. Dort haltet ihr die R1-Taste (PS3) oder RT-Taste (Xbox 360) gedrückt, um im Freerunning-Modus zu James zu gelangen und ihn mit einem Sprung zu retten.

Eure mutige Entscheidung mitten durch den Sturm zu segeln erweist sich als richtig, denn das feindliche Schiff ist dem Unwetter nicht gewachsen und sinkt. Nach etwas mehr als 70 Tagen schickt euch der Kapitän auf den Mast und ihr seht Boston.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Lösung / Guide

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Assassins Creed 3

Assassins Creed 3

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action