Tekken 7 - Leitfaden der Trophäen und Erfolge im Rage-Modus mit Tipps zu den Drives und Arts

Wir werden das jetzt beilegen!

Wir werden das jetzt beilegen!

20 Rage Arts gelandet. (Ausgenommen Offline-Versus-Kampf).
/ 30

Rage-Modus

Sobald die Gesundheit eines Kämpfers in einer Runde auf weniger als 20 Prozent sinkt, wird er in Rage versetzt. Damit soll es ihm etwas leichter fallen, die drohende Niederlage doch noch abzuwenden. Im Zustand der Rage ist ein Kämpfer von einer roten Aura umgeben und seine Gesundheitsleiste blinkt ebenfalls in Rot.

Jeder Kämpfer verursacht im Rage-Modus nicht nur höheren Schaden mit seinen Treffen, er kann nun auch die beiden besonderen Manöver Rage Art und Rage Drive ausführen.

Rage Arts

Bei den Rage Arts handelt es sich um starke Super-Moves, die hohen Schaden verursachen. Wie schon der Name verdeutlicht, kann euer Charakter diese Spezial-Manöver nur ausführen, solange er sich in der eben beschriebenen Rage befindet.

Sämtliche Rage Arts sind in der Move-Liste im Spiel beschrieben, wie alle anderen Angriffe, Würfe etc. auch. Die Rage Art von Lars beispielsweise könnt ihr mit Quadrat und Dreieck ausführen. Alternativ beherrscht jeder Kämpfer auch eine Rage Art, die schlicht über die R1-Taste (PS4) oder RB-Taste (Xbox One) ausgeführt wird.

Die meisten Rage Arts sind unsichere Angriffe, abhängig von eurem Charakter und den Eigenschaften. Sie können geblockt werden und bieten eurem Kontrahenten die Gelegenheit für einen Konter.

Die Trophäe / der Erfolg kann auch im Trainingsmodus erspielt werden. Aktiviert dort in den weiteren Einstellungen die Rage, um die Aufgabe zu vereinfachen.

Overdrive!

Overdrive!

10 Rage Drives gelandet. (Ausgenommen Offline-Versus-Kampf).
/ 30

Die Rage Drives stehen euch wie die Rage Arts ebenfalls nur im Rage-Modus zur Verfügung (siehe oben "Wir werden das jetzt beilegen!"). Die Drives sind eher taktische Super-Moves. Mit dem enormen Schaden der Rage Arts können Sie nicht konkurrieren, dafür bieten sie andere Vorteile.

Je nach Charakter lassen sich Rage Drives auf vielfältige Weise taktisch einsetzen. Für einige Kämpfer sind die Drives bei einem Treffer gute Launcher. Werden sie geblockt, können die Drives dennoch Ausgangspunkt für diverse Manöver sein. Es lohnt sich mit den Rage Drives zu experimentieren, nur dann lernt ihr deren Stärken kennen und in welchen Situationen sie besonders effektiv sind.


Die Trophäe / der Erfolg kann auch im Trainingsmodus erspielt werden. Aktiviert dort in den weiteren Einstellungen die Rage, um die 10 verlangten Rage Drives schneller zu landen.


Stun Gun!

Stun Gun!

5 Spiele mit einer Rage Art gewendet und gewonnen. (Ausgenommen Offline-Versus-Kampf).
/ 30

Die Formulierung "gewendet und gewonnen" ist nicht eindeutig. Für die Trophäe oder den Erfolg ist es nicht ausreichend, wenn ihr eine Rage Art nur erfolgreich landet und den Gegner anschließend mit weiteren Treffern bezwingt. Vielmehr müsst ihr den Kampf mit dieser einen Rage Art auch sofort gewinnen.

Wie unter "Wir werden das jetzt beilegen!" beschrieben, geratet ihr bei weniger als 20 Prozent verbleibender Gesundheit in den Rage-Modus und könnt eine Rage Art einsetzen. Gleichzeitig muss euer Gegner weit genug geschwächt sein, damit er durch den Treffer eurer Rage Art besiegt wird. Mehr Informationen zu den Rage Arts findet ihr hier auf dieser Seite bei dem Erfolg / der Trophäe "Wir werden das jetzt beilegen!".

Zorn der Bestie

Zorn der Bestie.

Im Rage-Modus insgesamt 1.000 Schaden verursacht. (Ausgenommen Offline-Versus-Kampf).
/ 30

Zum Erreichen der vorgegebenen 1.000 Schaden zählen alle Treffer, die ihr erzielt, während ihr im Rage-Modus seid. Also sowohl "gewöhnliche" Schläge, Kicks und Würfe als auch erfolgreiche Rage Arts (siehe "Wir werden das jetzt beilegen!") und Rage-Drives (siehe "Overdrive!"").

Das Freischalten der Trophäe / des Erfolges lässt sich am einfachsten im Trainingsmodus erledigen. Aktiviert dort in den weiteren Einstellungen die Rage und verprügelt euren Gegner im Trainingsmodus so lange, bis ihr dem Dummy 1.000 Schaden zugefügt habt.

Stabil und unzerstörbar

Stabil und unzerstörbar.

5 Rage Arts geblockt. (Ausgenommen Offline-Versus-Kampf).
/ 10

Die Rage Arts werden erst verfügbar, sobald ein Kämpfer einen großen Teil seiner Gesundheit eingebüßt hat und dadurch in den Rage-Modus gelangt (siehe "Wir werden das jetzt beilegen!"). Für die Trophäe bzw. den Erfolg müsst ihr also einen Gegner im Kampf verprügeln, bis er in Rage gerät und mit einer Rage Art angreift. Sobald ihr erkennt, dass er seine Rage Art einsetzt, drückt und haltet ihr die Zurück-Taste (als Spieler auf der linken Seite nach links drücken und halten), um das Spezial-Manöver zu blocken. Gelingt euch das insgesamt fünf Mal, wird der Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Trainingsmodus mit aufgezeichneter Rage Art

Dies lässt sich im Trainingsmodus leicht beschleunigen. Ruft dort die erweiterten Einstellungen auf, indem ihr das Pausenmenü aktiviert und dann drei Mal die R1-Taste drückt, um den Tab mit den erweiterten Einstellungen zu öffnen. Scrollt nach unten zu der vierten Option und aktiviert die Gegner-Rage. Anschließend wechselt ihr zum ersten Tab mit den Aktions-Einstellungen, wo ihr die Option "Gegneraktion 1" auf "Wiederholte Aktion" setzt.

Die Option darunter "Wiederholte Aktion 1" stellt ihr ein auf "Aufzeichnen". Jetzt übernehmt ihr die Steuerung eures CPU-Gegner und sorgt durch das Aufzeichnen des passenden Moves dafür, dass der Trainingspartner mit seiner Rage Art angreift.

Werft einen kurzen Blick in die Move-Liste eures Gegners und führt dessen Rage Art einige Male aus. Wenn ihr das Manöver sicher draufhabt, startet ihr die Aufzeichnung per Touchpad + Kreis-Taste und führt einige Rage Arts aus. Bei Lars wäre das beispielsweise Quadrat + Dreieck. Mit der Options-Taste beendet ihr die Aufzeichnung. Zurück im Trainingsmodus drückt ihr noch einmal Touchpad + Kreis, damit euer Gegner die aufgezeichneten Rage Arts in regelmäßigen Abständen ausführt, so dass ihr recht schnell fünf davon blocken könnt.

Trainingsmodus mit zweitem Controller

Alternativ könnt ihr mit einem zweiten Controller auch die "Gegneraktion 1" auf den Controller für Spieler 2 einstellen und die Rage Arts selbst ausführen.




Weitere hilfreiche Artikel