Uncharted: The Lost Legacy - Leitfaden zu den Trophäen für besondere Aufgaben und Aktionen

Vermächtnis gefunden!

Vermächtnis gefunden!

Schließen Sie das Spiel ab.

Siehe "Fortschritt verlangt Opfer".

Fortschritt verlangt Opfer

Fortschritt verlangt Opfer

Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Extrem schwierig“ ab.

Die Option zur Auswahl des Schwierigkeitsgrades "Extrem schwierig" mag den Eindruck erwecken, dass sie anfangs noch nicht verfügbar ist. Dennoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad sofort wählen und Uncharted: The Lost Legacy gleich beim ersten Mal auf "Extrem schwierig" durchspielen.

Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades ist das aber nicht zu empfehlen. Besser ihr spielt das Game zunächst auf einer niedrigeren Stufe als "Extrem schwierig" durch. In diesem ersten Spieldurchgang werden Cheats freigeschaltet, die euch anschließend auf "Extrem schwierig" beim Überleben helfen. Dabei erhaltet ihr auch die Trophäe "Vermächtnis gefunden!".

Beste Fahrerin der Branche

Beste Fahrerin der Branche

Fahren Sie in weniger als drei Minuten vom Ganesha-Wandbild zum oberen Rand des Wasserfalls beim Dreizack-Fort und zurück.

Das vorgegebene Zeitlimit von drei Minuten ist für die Strecke durchaus eine Herausforderung. Der Start befindet sich im Nordwesten der Karte. Das Ganesha-Wandbild ist das gewaltige Tor, welches zu Kapitel 5 führt. Nachdem ihr alle Forts besucht habt, fahrt ihr am Ende von Kapitel durch dieses Tor.

Das Ziel für die Trophäe ist der obere Rand des Wasserfalls ganz unten im Südwesten bei dem Dreizack-Fort. Grundsätzlich müsst ihr von dem Ganesha-Wandbild zu dem Eingang des Dreizack-Forts am oberen Ende des Wasserfalls und wieder zurückfahren. Welche Route ihr dabei nehmt, spielt keine Rolle.

Das folgende Video zeigt euch eine mögliche Route, um die Fahrt in weniger als drei Minuten zu absolvieren:


Fehlerfreie Herausforderung

Fehlerfreie Herausforderung

Meistern Sie alle drei Axt-Fort-Prüfungen, ohne ein Brett zurückzusetzen.

In Kapitel 4 kommt ihr im Verlauf der Handlung zu einem Axt-Fort im Norden der Karte. Dort erwarten euch die drei Axt-Fort-Prüfungen. Das Fort könnt ihr nicht verpassen und die Prüfungen müssen bestanden werden, damit ihr im Spiel weiter vorankommt.

Bei den Prüfungen müsst ihr in einer richtigen Reihenfolge über Bodenplatten springen, um die andere Seite zu erreichen. Nach jeweils drei Sprüngen schwingt die Statue ihre große Waffe. Werdet ihr dabei von der Waffe getroffen, zählt das als "Brett zurücksetzen" und die Trophäe lässt sich nicht mehr freischalten. Sollte euch eine der drei Prüfungen misslingen, könnt ihr am letzten Kontrollpunkt neu starten und es noch einmal versuchen.

Mit den folgenden Eingaben schafft ihr es sicher durch alle drei Axt-Fort-Prüfungen:

Prüfung 1:
Vor, Vor, Rechts, Links, Vor, Zurück, Vor, Links, Vor
Prüfung 2:
Vor, Rechts, Links, Vor, Links, Vor, Links, Vor, Rechts, Vor
Prüfung 3:
Vor, Vor, Zurück, 5 x Vor, Zurück, Rechts, Zurück, Vor, Rechts, Rechts, Vor, Links, Vor

Wie das im Spiel aussieht, zeigt euch dieses Video:

Klammheimlich

Klammheimlich

Kommen Sie im Inneren des Dreizack-Forts ungesehen zur Tür.

Die Handlung des Spiels führt euch in Kapitel 4 zu dem Dreizack-Fort, ihr könnt den Ort folglich nicht verpassen. Das Dreizack-Fort befindet sich im Südosten der Karte am oberen Rand des Wasserfalls.

Das Fort ist gut bewacht und ungesehen zu der Tür auf der anderen Seite zu gelangen, erweist sich als schwieriges Unterfangen. Die Markierung über den Köpfen der Wachen darf sich gelb färben. Das heißt nur, ihnen erscheint irgendetwas auffällig. Sobald sich die Markierung über dem Kopf einer Wache jedoch orange färbt, wurdet ihr entdeckt und euer Vorhaben ist gescheitert.

Um ungesehen durch das Dreizack-Fort zu schleichen, könnt ihr Gegner auch gezielt heimlich ausschalten. Dabei dürft ihr euch auch aus der Luft auf eine Wache stürzen und sie per Quadrat-Taste lautlos erledigen. Um die Leichen braucht ihr euch nicht zu sorgen … das machen die anderen auch nicht. Sollte eine Wache den leblosen Körper einer anderen am Boden liegen sehen, wird sie dennoch keinen Alarm auslösen.

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Forscher" brauchen die Wachen länger, bis sie euch bemerken. Die Trophäe lässt sich dadurch sehr viel einfacher erspielen.

Hier noch ein Video mit einem möglichen Lösungsweg durch das Dreizack-Fort:

Tarzana

Tarzana

Schwingen Sie 5 Mal hintereinander mit dem Haken, ohne den Boden zu berühren.

In Kapitel 4 befindet sich ein äußerst leichter "Parcours" aus fünf Bäumen, die Nahe genug beieinander stehen, um mit dem Haken von einem Baum zum anderen zu schwingen, ohne zwischendurch den Boden zu berühren.

Wenn ihr es auf die Hoysala-Andenken abgesehen habt, müsst ihr euch ohnehin an diesen Bäumen entlang schwingen. Nur so gelangt ihr in einen versteckten Bereich am südwestlichen Ende der Karte.

Das folgende Video zeigt euch den Standort der Bäume und wie ihr euch an den Ästen fünf Mal hintereinander schwingen könnt. Um an einem Ast mit dem Haken zu schwingen, springt ihr in Richtung der Seile, die um den Ast gewickelt sind. Etwa auf halbem Weg in der Luft drückt ihr dann die L1-Taste. Das Tastensymbol wird an den umwickelten Seilen auch eingeblendet. Macht das bei allen fünf Ästen ohne zwischendurch den Boden zu berühren, dann erhaltet ihr die Trophäe und kommt zu dem Hoysala-Andenken.

Kampfrennen

Kampfrennen

Rammen Sie 10 Motorräder.

Diese Trophäe könnt ihr in Kapitel 9 freischalten. Im Verlauf des Kapitels werdet von vielen Motorrädern verfolgt, die ihr recht einfach mit eurem Jeep rammen könnt. Nach 10 erfolgreichen Ramm-Manövern habt ihr die Trophäe geschafft.

Schlechter Beifahrer

Schlechter Beifahrer

Übernehmen Sie 6 Fahrzeuge, indem Sie auf sie springen und den Fahrer hinaustreten.

Diese Aufgabe lässt sich ebenfalls in Kapitel 9 erledigen. Das Übernehmen von anderen Fahrzeugen ist auch vom Zug aus möglich. Springt einfach im richtigen Moment vom Zug aus in einen der feindlichen Jeeps und tretet den Fahrer raus.

Geschüttelt, nicht gerührt

Geschüttelt, nicht gerührt

Stellen Sie dem Wahrheitsschädel eine Frage.

Der Wahrheitsschädel ist einer der Schätze, die überall in Uncharted: The Lost Legacy versteckt sind. Den Fundort des Schädels könnt ihr euch in unserem Guide zu den Sammelobjekten anschauen. Es handelt sich um den Schädel #65, den ihr allerdings erst im Verlauf von Kapitel 8 finden könnt.

» Fundorte der Sammelobjekte

Die Ingame-Schatzliste führt den Wahrheitsschädel unter dem Namen "Seltsamer Schädel". Nachdem ihr ihn als Schatz gefunden habt, müsst ihr euch die Unterseite des Schädels anschauen. Dazu dreht ihr den Schädel einfach mit dem rechten Analogstick. Erst danach wird die Trophäe freigeschaltet.

Ich war nie hier

Ich war nie hier

Öffnen Sie eine Kiste, wenn Gegner in der Nähe sind.

Mit der Kiste in der Trophäen-Beschreibung ist eine der verschlossenen Kisten gemeint, die ihr als Sammelobjekte finden und knacken müsst. Sobald ihr eine dieser Kisten öffnet, während sich Gegner in der Nähe aufhalten, wird die Trophäe freigeschaltet. Dabei ist es egal, ob ihr die Kiste heimlich öffnet und von den Feinden unbemerkt bleibt oder ob sie alarmiert sind und auf euch schießen.

Das folgende Video zeigt euch die Aktion am Beispiel einer Kiste in einem feindlichen Lager in Kapitel 4. Fahrt den Hügel runter und haltet euch rechts. In der Nähe der Brücke im Süden der Karte steht ein Lastwagen und mehrere Feinde patrouillieren durch das Gebiet. Schleicht euch in den hinteren Bereich des Gebietes zu dem Bauwerk, klettert hoch und knackt die Kiste. Wenn eure Partnerin einige Gegner angreift, müsst ihr drauf achten, dass zwei bis drei Feinde am Leben bleiben, bis ihr die Kiste geöffnet habt.


Eine weitere gute Gelegenheit bietet sich am Anfang von Kapitel 6, wo der gepanzerte Transporter in der Nähe des Aussichtsturms auf einer festen Route patrouilliert. In der Gegend dort findet ihr ebenfalls eine entsprechende Kiste. Öffnet sie während der Transporter vorbeifährt und die Trophäe erscheint.

Trophäe 'Overkill'Overkill: Den erwähnten Transporter müsst ihr für die Trophäe "Overkill" mit mehreren C4-Sprengladungen zerstören. Bevor ihr das macht, könnt ihr eine der Kisten öffnen. Dabei lässt sich auch gleich die Trophäe "Du siehst mich …" freischalten.

Du siehst mich ...

Du siehst mich ...

Heben Sie Ihre Tarnung auf und tarnen Sie sich erneut.

Das ist schnell erledigt. Lasst euch einfach von einem oder mehreren Gegnern entdecken. Dann rennt ihr davon und versteckt euch z.B. in einem Busch. Bleibt dort so lange, bis der/die Gegner nicht mehr nach euch suchen. Damit seid ihr neu getarnt und erhaltet die Trophäe.

Das könnt ihr zu Beginn von Kapitel 6 machen, um ein Beispiel zu nennen. Bei eurer ersten feindlichen Begegnung in der Nähe des Aussichtsturms patrouilliert ein gepanzerter Transporter auf einer festen Route. Lasst euch von dem Fahrzeug oder den anderen Gegnern entdecken und versteckt euch dann schnell hinter einem Gebäude oder in einem Busch. Wartet dort einen Moment, bis die Feinde nicht mehr nach euch suchen.

Trophäe 'Overkill'Overkill: Den Transporter in Kapitel 6 müsst ihr für die Trophäe "Overkill" mit mehreren C4-Sprengladungen zerstören. Das Freischalten der Trophäen "Du siehst mich …" und "Overkill" lässt sich also kombinieren. Außerdem könnt ihr dabei auch die Auszeichnung "Ich war nie hier" erledigen.

Der Weg des Kriegers

Der Weg des Kriegers

Schaffen Sie es bis zum Stadtrand von Halebid in Kapitel 5 und setzen Sie dabei weder Schusswaffen noch Sprengstoff ein.

Das Freischalten der Trophäe erstreckt sich etwa über das halbe Spiel, denn ihr müsst von Anfang an auf Schusswaffen und Sprengstoffe verzichten, bis ihr schließlich in Kapitel 5 den Stadtrand von Halebid erreicht. Die wichtigsten Hinweise dazu:

  1. Alle Nahkampfangriffe, die sich mit der Quadrat- oder Dreieck-Taste ausführen lassen, sind weiterhin erlaubt.
  2. Das Schusswaffen- und Sprengstoff-Verbot gilt nur für Chloe. Eure Partnerin Nadine wird die Feinde weiterhin unter Beschuss nehmen, was erlaubt und nicht selten hilfreich ist.
  3. Durch die Beschränkung auf Nahkampfangriffe werden viele Kämpfe erheblich schwerer. Deshalb solltet ihr - wann immer möglich und sinnvoll - besser auf Schleich-Taktiken setzen.
  4. Die Trophäe lässt sich auf dem Schwierigkeitsgrad "Forscher" sehr viel leichter erspielen. Wer mag, kann eigens für die Trophäe "Der Weg des Kriegers" einen separaten Spieldurchgang auf "Forscher" absolvieren.

Seilrutschenparcours

Seilrutschenparcours

Benutzen Sie alle Seilrutschen, um die Stadt zu durchqueren.

Gemeint sind die vier Seilrutschen in Kapitel 2, die euch eine Flucht aus der Stadt ermöglichen. Die Seilrutschen erkennt ihr in der Dunkelheit schon von weitem, da Glühbirnen an den Seilen hängen. Die erste Seilrutsche befindet sich am Anfang des Kapitels, noch vor dem ersten Gegner. Die anderen drei Seilrutschen benutzt ihr am Ende des Kapitels während der Verfolgungsjagd auf den Dächern.

Ein Preis

Ein Preis

Genießen Sie die Aussicht von der Spitze des Hoysala-Reichs.

Die Spitze des Hoysala-Reichs ist der große Turm in Kapitel 4, der euch im Zentrum der Karte sofort ins Auge springt und den ihr im Verlauf der Handlung erklimmen müsst.

Nachdem Chloe weit oben im Turm vier Steintüren/Fenster geöffnet und ihre Karte um einige Notizen ergänzt hat, was ebenfalls zu Handlung gehört, dürft ihr den Hebel in der Mitte noch nicht betätigen.

Sobald ihr den Hebel betätigt, schreitet die Handlung voran und ihr könnt die Spitze des Turms nicht mehr erreichen.

Stattdessen lauft ihr zu der offenen, leicht zerstörten Steintür und klettert draußen an deren linker Seite weiter nach oben. Über die Fassade gelangt ihr ganz hoch auf die Spitze des Turms. Bleibt dort etwa eine Minute lang stehen und genießt die Aussicht. Wenn die Zwischensequenz ausgelöst wird, in der Chloe auf der Spitze des Turms Yogaübungen macht, erscheint die freigeschaltete Trophäe.

Stuntshow

Stuntshow

Bleiben Sie insgesamt 30 Sekunden mit dem Fahrzeug in der Luft.

Für einen 30 Sekunden langen Sprung mit eurem Jeep bietet sich eine Sprungschanze an. In den Kapiteln 3 und 4 gibt es einige davon. Sucht euch eine passende Schanze und springt mit möglichst viel Anlauf darüber.

Die verlangten 30 Sekunden in der Luft müssen nicht mit einem Sprung absolviert werden. Für die Trophäe zählt die gesamte Zeit, die ihr mit eurem Fahrzeug innerhalb einer Spielsitzung in der Luft verbdingt. Drei Sprünge mit jeweils 10 Sekunden in der Luft reichen beispielsweise aus. In den Statistiken findet ihr unter "Fahrend in der Luft verbrachte Zeit" eine entsprechende Info.

Schattentheater

Schattentheater

Schließen Sie das Schattenrätsel in 10 oder weniger Zügen ab.

Das Schattenrätsel erwartet euch in Kapitel 5. Wie z.B. die Axt-Fort-Prüfungen für die Trophäe "Fehlerfreie Herausforderung" müsst ihr das Schattenrätsel im Verlauf der Handlung lösen, um weiter voran zu kommen. Ihr könnt das Rätsel also nicht verpassen. Die Trophäe allerdings schon, wenn euch das Rätsel zwar gelingt, ihr dafür aber mehr als 10 Züge benötigt.

Bei dem Rätsel müsst ihr die Figuren so positionieren, dass deren Schatten mit den Wandmalereien übereinstimmen. Mit den Schaltern an den Seiten der Konstruktion lassen sich die Figuren bewegen. Das folgende Video zeigt euch eine Lösung in weniger als 10 Zügen:

Marco Po-No

Marco Po-No

Spielen Sie im Wasser beim Damm in Halebid.

Nachdem ihr das Schattenrätsel in Kapitel 5 gelöst habt (siehe "Schattentheater") und der einstürzenden Ruine entkommen seid, gelangt ihr auf einen Damm und seht eine Zwischensequenz. Anschließend dreht ihr euch um zur der Seite des Stausees und springt in das Wasserbecken.

Langfinger

Langfinger

Knacken Sie ein Schloss mit drei Sicherungsstiften in unter 15 Sekunden.

Das Schlösserknacken kennt ihr von einigen Türen und den großen Kisten, die zu den Sammelobjekten gehören. Für die Trophäe könnt ihr ein Tür- oder ein Kistenschloss knacken. Stellt euch vor ein Schloss und drückt zunächst die Dreieck-Taste, um anschließend die Sicherungsstifte über den linken Analogstick so zu drehen, dass der Schließmechanismus geknackt wird.

Arschbombe!

Arschbombe!

Vollführen Sie einen imposanten Paketsprung von der Klippe in der Nähe der alten Eisenbahnschienen.

Die Arschbombe lässt sich am Anfang von Kapitel 8 "Partner" machen, indem ihr mit Chloe in der Nähe der alten Eisenbahnschienen von der Klippe ins Wasser springt. Zu Beginn des Kapitels rutscht ihr rechts in der Schlucht einen matschigen Pfad runter. Dann steigt ihr über die Plattformen rechts weiter hinab in Richtung der Eisenbahnbrücke mit dem Wasserfall und überquert den Holzbalken. Klettert durch den kleinen Bunker und haltet euch wieder rechts, um weitere Plattformen zu erklimmen.

Oben angekommen befindet ihr euch hinter dem Wasserfall und seht links die Eisenbahnbrücke. Springt runter in den Wasserlauf, der für die nächste Rutschpartie sorgt. Bevor ihr am unteren Ende des Wasserlaufes in die Tiefe stürzt, springt ihr an den Felsvorsprung auf der linken Seite. Dort könnt ihr euch an einer Kante festhalten und an dem Felsvorsprung hochklettern. Wenn ihr schließlich oben auf dem Felsvorsprung steht, dreht ihr euch in Richtung der Eisenbahnbrücke und springt runter ins Wasser. Chloe führt dann selbständig einen Paketsprung aus.

Hier noch ein Video mit dem kompletten Weg und der Arschbombe:

Nicht hängen bleiben

Nicht hängen bleiben

Fahren Sie in den Westghats über die Klippe.

Diese Trophäe bekommt ihr fast geschenkt, sie gehört zu den leichtesten im Spiel. Das Kapitel 4 "Die Westghats" beginnt am südlichen Rand der Karte, wo ihr in eurem Jeep sitzt und eine große Klippe vor euch seht. Nehmt mit dem Jeep etwas Anlauf und fahrt über den Rand der Klippe, so dass ihr in die Tiefe stürzt und den Wagen im Wasser versenkt.




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