Sniper Elite 3 - Lösung mit allen Fundorten für die Mission 2: Gaberoun

Sammelobjekte

  • Kriegstagebücher: 11
  • Scharfschützennester: 3
  • Weitschüsse: 1
  • Sammelkarten: 1
  • Waffenteile: 2

Optionale Ziele

  • Eliminiert den Offizier vom Scharfschützennest aus
  • Deaktiviert den Suchscheinwerfer
  • Zerstört den Fuhrpark

Lösungsweg

Nachdem ihr den ersten Gegner mit dem Messer getötet habt, kommt ihr zu der lauten Maschine. Den phasenweise auftretenden Lärm nutzt ihr, um die Lautstärke eurer Schüsse zu verbergen. Die Lärmanzeige oben auf dem Bildschirm hilft euch dabei.

Verschafft euch hinter der Deckung zunächst mit dem Fernglas einen Überblick über den Bereich und markiert einige Ziele. Immer wenn die Maschine Lärm verursacht, erschießt ihr eine Zielperson. Setzt euren Weg erst fort, wenn ihr alle Feine eliminiert habt, die ihr mit dem Fernglas sehen könnt. Falls ihr entdeckt werdet, zieht ihr euch zurück und wartet einen Moment, da die Patrouillen nach einer Weile wieder gehen.

Sind alle Wachen ausgeschaltet, lauft ihr nach rechts und nähert euch dem Wachturm. Unterwegs könnt ihr der Zielperson ein Kriegstagebuch abnehmen. Einige Schritt weiter findet ihr in dem zweiten Zelt das nächste Kriegstagebuch in Form von einem Brief. In dem gegenüberliegenden Zelt befindet sich ebenfalls ein Kriegstagebuch.

Nachdem ihr die drei Kriegstagebücher eingesammelt habt, begebt ihr euch zu dem Scharfschützennest. Von dem Scharfschützennest aus müsst ihr den Offizier eliminieren, wenn ihr das erste optionale Ziel abschließen wollt. Räumt vorher die Gegenstände weg und sorgt mit einem Tritt gegen den Generator für akustische Ablenkung.

Anschließend späht ihr den vor euch liegenden Bereich wieder mit dem Fernglas aus und markiert alle Wachen, die sich in eurem Sichtfeld aufhalten. Verlasst das Scharfschützennest über den Pass auf der rechten Seite, der zu einem Zelt einem Kriegstagebuch führt. Einige Schritte vor dem Zelt könnt ihr einen Gegner ausschalten und einen Brief nehmen, bei dem es sich um ein weiteres Kriegstagebuch handelt. Dieser Gegner war vom Scharfschützennest aus nicht zu sehen.

Haltet euch links und überquerst den Pass zum nächsten Wachturm. Auch hier könnt ihr wieder gegen einen Generator treten und ihn dadurch anwerfen. Nachdem ihr alle möglichen Ziele von dem Wachturm aus eliminiert habt, zerschießt ihr den Suchscheinwerfer (optionales Ziel) und tötet den Feind dahinter. In dem folgenden Bereich erwarten euch mehrere Gegner, die ihr vom Turm aus nicht sehen konntet.

Zwei Wachen halten sich links in dem zerstörten Pavillon aus und eine weitere steht nebenan. Um sie auszuschalten, könnt ihr über die Sandsäcke steigen, um bessere Sicht zu haben und im Lärm des Generators zu schießen. Oder ihr geht nach links den Weg hinab. Dabei müsst ihr auf den patrouillierenden Gegner achten. In dem gegenüberliegenden Haus findet ihr ein Kriegstagebuch als Brief.

Danach begebt ihr euch zu dem großen Gebäude und lauft zu den Zelten gegenüber. In dem rechten Zelt findet ihr ein weiteres Kriegstagebuch in Form eines Briefes, bevor ihr euch umdreht und euren Blick wieder auf das große Gebäude richtet. In der Öffnung dort ist eine Sammelkarte versteckt.

Durchquert das Gebäude, kriecht durch den zerstörten Teil der Mauer und schleicht zu dem Wachturm, bei dem es sich um das nächste Scharfschützennest handelt. Dieses Mal müsst ihr auf den nützlichen Lärm eines Generators verzichten, dennoch könnt ihr alle vor euch liegenden Feinde leicht eliminieren. An dem Scharfschützennest führt ihr auch einen Weitschuss aus. Außerdem wird eine Nebenmission verfügbar. Das Ziel ist die Zerstörung der Transporter (optionales Ziel).

Verlasst das Scharfschützennest wieder und lauft zu dem rechten Zelt bei der Schranke. In dem Zelt findet ihr ein Kriegstagebuch als Brief. Jetzt nehmt ihr euch die Transporter vor. Wartet auf den richtigen Zeitpunkt und schießt durch die seitliche Öffnung auf die Motoren der Transporter, um sie zu zerstören. Bei dem Ziel findet ihr erneut einen Brief bzw. ein Kriegstagebuch.

Setzt euren Weg auf der linken Seite an den Dünen und dann hinter den Ruinen fort. Unterwegs kommt ihr an zwei Maschinengewehr-Stellungen vorbei, die sich hinter einem der Transporter befinden. Bevor ihr durch schmalen Pass schleicht, solltet ihr von den Dünen aus möglichst alle Gegner im Sichtfeld ausschalten. In der Ruine hinter den MG-Stellungen könnt ihr ein Kriegstagebuch einsammeln. Die Gegner auf dem schmalen Pass lassen sich problemlos mit der Pistole erschießen.

In dem großen Gebäude am Ende befindet sich das letzte Ziel der Mission. Das Gerüst davor ist nicht nur das letzte Scharfschützennest der Mission, über das Gerüst gelangt ihr auch in das Gebäude. Sucht den Offizier, tötet ihn und hebt den Brief auf, den er hinterlässt. Damit habt ihr das elfte und letzte Kriegstagebuch der Mission gefunden.

Bevor ihr die Mission endgültig abschließen könnt, müsst ihr noch ein Panzerfahrzeug stoppen. Dafür platziert ihr eine Mine auf den Fahrzeugspuren.


Die Fundorte der Weitschüsse, Kriegstagebücher, Sammelkarten, Scharfschützennester und optionalen Ziele könnt ihr euch auch in separaten Lösungsvideos anschauen:
» Fundorte der Sammelobjekte





Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Lösung / Guide

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Sniper Elite 3

Sniper Elite 3

Publisher
505 Games
Entwickler
Rebellion
Genre
Ego Shooter