Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain - Komplettlösung für einen S-Rang im Prolog und in den Missionen 1 bis 5

Prolog: Erwachen

Eine der grundsätzlichen Vorgehensweisen zum Erreichen der S-Ränge ist bereits im Prolog hilfreich: überspringt alle Zwischensequenzen. Während ihr die Sequenzen anschaut läuft die Missionszeit weiter.

Eliminiert die ersten beiden Feinde möglichst mit Kopftreffern. Lasst euch im Foyer nicht von den Gegnern entdecken. Dazu könnt ihr euch umdrehen und durch das Loch fallen lassen. Anschließend kriecht ihr zu dem gegenüberliegenden Ende des Raums, wo sich die Ausgangstür befindet.



Mission 1: Phantomglieder

Missionsziel: Findet und rettet Kazuhira Miller.

Bevor ihr versucht die Mission mit einem S-Rang abzuschließen, solltet ihr sie erst einmal durchspielen. Danach könnt ihr die Landezone des Helikopters ändern und dadurch die Konfrontation mit den Schädeln vermeiden.

Überspringt die ersten beiden Abschnitte, reitet sofort nach Da Ghwandai Khar und lasst euch unterwegs nicht aufhalten. Um unbemerkt voran zu kommen, solltet ihr euch abseits der üblichen Wege halten.

Nähert euch dem Dorf aus östlicher Richtung, dann könnt ihr alle Wachen umgehen. Schnappt euch den Gefangenen, werft ihn auf das Pferd und ruft den Helikopter. Damit ist die Mission abgeschlossen.



Mission 2: Diamond Dogs

Missionsziel: Kehrt zurück zur Mother Base.

In Mission 2 könnt ihr keine Ränge erreichen und Punkte werden auch nicht vergeben. Also könnt ihr die Mission durchspielen wie ihr wollt.



Mission 3: Der Weg des Helden

Missionsziel: Eliminiert den Kommandanten der Spetsnaz.

Die dritte Mission ist einfach und schnell erledigt, das gilt auch für das Erreichen eines S-Rangs. Wie in den Missionsaufgaben beschrieben, müsst ihr den Spetsnaz-Kommandanten mit einem Scharfschützengewehr aus großer Entfernung eliminieren (100 Meter oder mehr).

Lasst euch in der östlichen Landezone absetzen und reitet in die Nähe des Dorfes Da Shago. Eine günstige Position ist die Bergspitze vor dem Dorf. Der Kommandant hält sich immer in oder bei dem gleichen Gebäude auf. Ihr erkennt ihn an seiner roten Kappe. Eliminiert ihn mit dem Scharfschützengewehr und verlasst das Gebiet dann wieder mit dem Pferd.

Wenn ihr kein Scharfschützengewehr mit in die Mission bringt, könnt ihr euch im Einsatzgebiet ein passendes Gewehr abwerfen lassen.



Mission 4: Informationskontrolle

Missionsziel: Findet die Kommunikationsausrüstung.

Mit der richtigen Vorgehensweise könnt ihr das Missionsziel und den S-Rang erhalten, ohne dafür den Helikopter verlassen zu müssen. Spielt die Mission zunächst einmal durch und zerstört den feindlichen Luftabwehr-Radar mit Sprengstoff. Den Sprengstoff findet ihr in dem gleichen Lager, in dem ihr die Antennen zerstören müsst. Anschließend wählt ihr die neu verfügbare Landezone für die Mission. Dort befindet sich auch die Kommunikationsausrüstung.

Dann startet ihr die Mission erneut. Auf dem Weg zur Landezone fliegt ihr an dem Missionsziel vorbei, also könnt ihr Kommunikationsausrüstung mit dem Waffensystem des Helikopters zerstören.



Mission 5: Über den Zaun

Missionsziel: Befreit den gefangenen Prothesenentwickler.

Für einen S-Rang in der fünften Mission könnt ihr eine Abkürzung nutzen und dadurch die meisten Feinde umgehen. Lasst euch am südlichen Landepunkt absetzen und reitet nach Norden zu der Felswand westlich der feindlichen Basis. In dem Felsen dort gibt es einen Spalt, an dem ihr nach oben klettern könnt. Dann rennt zu der Basis. Wenn ihr das Lager auf diesem Weg von Westen erreicht, habt nur noch ein paar wenige Wachen vor euch.

Die erste Patrouille am Rand des Lagers könnt ihr umgehen. Auf dem Weg in den Keller kommt eine Wache die Treppe hoch. Diesen Gegner schaltet ihr lautlos aus, sobald er oben ist. Unten im Keller erwartet euch eine letzte Wache. Schießt den Mann in den Tiefschlaf und öffnet die Tür zum Gefängnis des Prothesenentwicklers. Tragt die Zielperson in den Raum mit dem offenen Dach und bringt sie mit dem Fulton-System in Sicherheit. Jetzt schleicht ihr euch auf dem gleichen Weg wieder aus dem Lager, rennt zu eurem Pferd und reitet davon.





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