LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 - Die Fundorte der Wappenteile, Charaktere und Schüler in Level 4: Die Verbotene Abteilung

Lösungsvideo: Nach den folgenden Beschreibungen könnt ihr euch die Fundorte der Sammelobjekte auch in einem Video anschauen.
» Zum Video

Rotes Wappenteil

Im ersten Raum in dem verschlossenen Schrank. Die Magier-Statue rechts von der Tür trägt ein Buch in der Hand, sie ist der Schlüssel zum Schrank. Benutzt Hermine oder einen anderen Charakter mit Buch.

Charakter: Harry (Schlafanzug)

Im ersten Raum des Levels findet ihr auch Harry im Schlafanzug. Auf der rechten Seite des Raums steht ein beigefarbener Gegenstand. Zerstört ihr und sammelt den Charakter ein.

Blaues Wappenteil (DM)

Benutzt schwarze Magie in dem Bereich hinter der Stelle, an der ihr die Spinnen-Trank-Zutat findet. Ihr müsst das Bücherregal auf dem rechten Balkon und anschließend das rot leuchtende Spinnennetz zerstören. Zum Schluss zerstört ihr noch die dahinter liegenden Pflanzen, dann bekommt ihr das Wappenteil.

Gelbes Wappenteil

Auch für dieses Wappenteil müsst ihr wieder sechs Pflanzen wachsen lassen. Die ersten vier Vasen stehen in der Bücherei. Sobald ihr die Vasen mit Magie trefft, sprießen die Pflanzen heraus. Die zwei anderen Vasen findet ihr im nächsten Raum.


Charakter: Filch

Öffnet die Gruft bei der Treppe im zweiten Raum mit Hilfe eines Schlüssel-Charakters.

Schüler in Gefahr (RD)

Wirkt Reductio auf den Vogelkäfig im gleichen Raum. Der Käfig steht dort, wo ihr das grüne Rohr findet. Nachdem ihr den Vogelkäfig mit Reductio zerstört habt, baut ihr die Lego-Steine mit Wingardium Leviosa zu einer Kuckucksuhr zusammen. Nun wirkt ihr Wingardium Leviosa noch einmal auf die Kuckucksuhr und der Schüler ist gerettet.

Grünes Wappenteil

Schlagt die Spinnen von den drei Spinnennetzen in dem Raum mit dem Geist-Reiter. Danach erscheint automatisch das grüne Wappenteil.

Charakter: Neville (Schlafanzug) (SM)

Ganz in der Nähe, wo ihr zuvor schon Filch gefunden habt, steht auch ein Schrank. Öffnet ihn mit schwarzer Magie und schnappt euch Neville im Schlafanzug.


Verwendete Abkürzungen in Klammern:
SM = Ein Charakter mit schwarzer Magie ist erforderlich.
RD = Der Zauber Reductio ist erforderlich (verfügbar ab dem 4. Jahr).

Lösungsvideo mit den Fundorten




Weitere hilfreiche Artikel