Beyond: Two Souls - Leitfaden der Trophäen für getroffene Entscheidungen

Gehorsam

Gehorsam

Das Experiment freiwillig beendet.

Hier ist das Experiment mit der Frau gemeint, die auf der gegenüberliegenden Seite vor dem Spiegel sitzt. Um das Experiment freiwillig zu beenden, müsst ihr kurz vor dem Ende Aiden zurückrufen.

Vergebung

Vergebung

Jodies Vater vergeben.

In der Mission "Allein" wird Jodie von ihren Adoptiveltern in der Forschungseinrichtung zurück gelassen. Wenn ihr Jodies Vater Philip vergeben wollt, dürft ihr ihn nicht mit Aiden würgen. Stattdessen entscheidet ihr euch für die Option, ihn gehen zu lassen.

Nicht mein Vater

Nicht mein Vater

Philip mit Aiden gewürgt.

Siehe "Vergebung". Nachdem Jodie in der Forschungseinrichtung zurückgelassen wird, wählt die Option bei der Jodies Vater von Aiden gewürgt wird.

Rache

Rache

Mit Aiden 3 oder mehr der Teenies eine Lektion erteilt oder den Hausbrand entfacht.

Diese Trophäe erhaltet ihr während der Mission "Die Party". Am Ende der Missionen werdet ihr von den Teenagern auf der Party eingesperrt. Nachdem euch Aiden befreit hat, könnt ihr entscheiden, ob ihr einfach gehen oder euch rächen wollt. Für die Trophäe wählt ihr letztere Option.

Für eure Rache bieten sich mehrere Möglichkeiten. Hinten rechts in der Ecke des Raums könnt ihr eine Kerze umwerfen und dadurch einen Brand entfachen. Oder ihr wütet mit Aiden, indem ihr mit verschiedenen Gegenständen interagiert, um die Teenies zu verletzen.

Ungerührt

Ungerührt

Teenager nicht mit Aiden eingeschüchtert oder verängstigt.

Siehe "Rache". Nachdem euch Aiden am Ende befreit hat, verzichtet ihr auf Rache und entscheidet euch zu gehen.

Auge um Auge

Auge um Auge

Während des Verhörs nicht gesprochen.

Am Anfang der Mission "Drachenhöhle" gibt es eine Szene, in der ihr schon gefangen genommen wurdet. Bei dem folgenden Verhör könnt ihr zwischen "Reden" und "Nicht reden" wählen. Entscheidet euch für "Nicht reden".

Agent 894732

Agent 894732

Während des Verhörs die Wahrheit erzählt.

Siehe "Auge um Auge". Diese Trophäe ist das Gegenstück zu "Auge um Auge", dieses Mal müsst ihr bei dem Verhör die Option "Reden" wählen.

Jenseits

Jenseits

Die Infrawelt betreten.

Für diese Trophäe müsst ihr Beyond Two Souls bis zum Ende der Handlung durchspielen und euch für "Sterben" entscheiden.

Diesseits

Diesseits

In der Realität geblieben.

Die Auszeichnung ist das Gegenstück zu der Trophäe "Jenseits", nur dass ihr euch dieses Mal am Ende der Story für die Option "Leben" entscheiden müsst.

Dawkins überzeugt

Dawkins überzeugt

Dawkins geholfen, die Wahrheit zu erkennen.

In dem Kapitel "Beta-Sonne" könnt ihr Nathan Dawkins in zwei Gesprächen davon überzeugen, die Wahrheit zu erkennen. Dazu müsst ihr die richtigen Antworten wählen. Grundsätzlich falsch sind alle "kalten" und ähnlichen Dialogoptionen, denn damit könnt ihr Dawkins nicht von seinem Vorhaben abbringen und er schießt euch an. Wählt immer die positiven Antworten wie "Einfühlsam", "Entschlossen" und "Argumentieren". Wenn Dawkins die Wahrheit erkannt hat, wird die Trophäe erst nach dem Spielende und dem Abspann freigeschaltet.

Eine bessere Welt

Eine bessere Welt

Alle möglichen Charaktere sterben gelassen und mit ihnen in die Infrawelt gegangen.

Für diese Trophäe müsst ihr ab dem Kapitel "Obdachlos" negative Entscheidungen treffen, die zum Tod von bestimmten Personen in kritischen Situationen führen. Dies ist in den Kapiteln "Obdachlos", "Navajo", "Norah" und "Beta-Sonne" der Fall. Außerdem müsst ihr euch am Ende der Handlung für das Jenseits entscheiden, um selbst in die Infrawelt zu gelangen.

Kapitel "Obdachlos"

Am Ende des Kapitels "Obdachlos" befindet ihr euch in einem brennenden Haus und könnt die Obdachlosen Walter, Jimmy, Tuesday und Zoey retten oder sterben lassen. Stan überlebt immer.

  1. Stan - Nachdem ihr Stan geweckt habt, verlässt er automatisch das brennende Haus.
  2. Walter - Er hält sich in der unteren Etage hinter der gelben Tür auf, an der sich Jodie verbrennt. Öffnet die Tür nicht mit Aiden, dann kommt Walter in den Flammen um.
  3. Jimmy - Jimmy steckt im oberen Stockwerk in der Ecke fest. Übernehmt mit Aiden nicht die Kontrolle von Jimmy, um ihn über den Abgrund springen zu lassen.
  4. Tuesday und Zoey - Die Frau und das Baby sind im gleichen Stockwerk wie Jimmy. Ignoriert die beiden und entkommt aus dem Haus.

Kapitel "Najavo"

  1. Paul - Der Vater der Navajo wird im Verlauf des Kapitels von den Existenzen angegriffen und verletzt. Kurz danach widmet ihr euch nur den Vorbereitungen für das Ritual, anstatt nach nebenan zu gehen und Paul mit Aidens Hilfe zu heilen.

Kapitel "Norah"

  1. Norah - Besucht die Klinik und geht in das Zimmer von Norah Gray. Nach dem Gespräch zwischen Jodie und Norah könnt entweder gehen oder Sterbehilfe leisten. Wechselt zu Aiden und bringt Norahs Herz zum Stillstand.

Kapitel "Beta-Sonne"

  1. Cole - Die Existenzen greifen Cole auf dem Weg zur Beta-Sonne an und verletzen ihn dabei schwer. Lauft nicht zu ihm zurück und lasst ihn sterben.
  2. Ryan - Bevor ihr die Beta-Sonne erreicht, begegnet ihr Nathan Dawkins. Der Gesprächsverlauf mit Nathan entscheidet darüber, ob Ryan überlebt oder von Dawkins getötet wird. Beschuldigt Nathan in dem Dialog mit den Optionen "Beschuldigen", "Kalt" und "Entschlossen. Daraufhin wird er auf Jodie schießen. Wenn ihr jetzt nicht mit Aiden eingreift, wird Ryan sterben.

Lösungsvideo mit allen Charakteren

Alle gerettet

Alle gerettet

Jeden Charakter gerettet, der gerettet werden konnte.

Diese Trophäe ist das Gegenstück zu "Eine bessere Welt", nur dass hier alle möglichen Charaktere gerettet werden müsst. Dazu müsst ihr ab dem Kapitel "Obdachlos" positive

Entscheidungen treffen, die zur Rettung von bestimmten Personen in kritischen Situationen führen. Diesen Leuten begegnet ihr in den Kapiteln "Obdachlos", "Navajo", "Norah" und "Beta-Sonne".

Kapitel "Obdachlos"

Am Ende des Kapitels "Obdachlos" befindet ihr euch in einem brennenden Haus und könnt die Obdachlosen Walter, Jimmy, Tuesday und Zoey retten oder sterben lassen. Stan überlebt immer.

  1. Stan - Weckt den schlafenden Stan auf und er verlässt automatisch das brennende Haus.
  2. Walter - Er hält sich in der unteren Etage hinter der gelben Tür auf. Bei dem Versuch die Tür zu öffnen verbrennt sich Jodie. Brecht die Tür mit Aiden auf, so dass Walter entkommen kann.
  3. Jimmy - Jimmy steckt im oberen Stockwerk in der Ecke fest. Übernehmt mit Aiden die Kontrolle von Jimmy und bringt ihn dazu, über den Abgrund zu springen.
  4. Tuesday und Zoey - Die Frau und ihr Baby sind im gleichen Stockwerk wie Jimmy. Brecht die Tür mit Aiden auf und errichtet einen Schutzschild, damit die beiden sicher durch die Flammen kommen.

Kapitel "Najavo"

  1. Paul - Der Vater der Navajo wird im Verlauf des Kapitels von den Existenzen angegriffen und verletzt. Gegen Ende des Kapitels liegt Paul im ersten Schlafzimmer des Hauses. Geht mit Jodie durch die Küche in den Korridor und dann durch die erste offene Tür. Setzt euch zu Paul, wechselt zu Aiden und heilt ihn.

Kapitel "Norah"

  1. Norah - Besucht die Klinik und geht in das Zimmer von Norah Gray. Nach dem Gespräch zwischen Jodie und Norah könnt entweder gehen oder Sterbehilfe leisten. Verlasst das Zimmer einfach mit der Option "Gehen" und Norah bleibt am Leben.

Kapitel "Beta-Sonne"

  1. Cole - Die Existenzen greifen Cole auf dem Weg zur Beta-Sonne an und verletzen ihn dabei schwer. Lauft zurück zu Cole, helft ihm und heilt ihn dann mit Aiden.
  2. Ryan - Bevor ihr die Beta-Sonne erreicht, begegnet ihr Nathan Dawkins. Der Gesprächsverlauf mit Nathan entscheidet darüber, ob Ryan überlebt oder von Dawkins getötet wird. Vermeidet in dem Dialog jegliche Provokation und bringt Nathan zur Vernunft. Falls ihr Nathan nicht überzeugen konntet, müsst ihr mit Aiden einschreiten. Hier die entsprechenden Dialogoptionen:
    • Beschuldigen + Rühren
      Beschuldigen + Argumentieren
    • Argumentieren + Rühren
      Argumentieren + Entschlossen
      Argumentieren + Argumentieren
    • Rühren + Entschlossen
      Rühren + Argumentieren
    • Vorwurf + Rühren

Lösungsvideo zur Rettung aller Charaktere





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