Battlefield 4 - Der Aufklärer

Aufklärer

Der Aufklärungssoldat ist eine gute Wahl für klassische Scharfschützen. Anders als in Battlefield 3, wo der Aufklärer häufig nicht direkt an den Gefechten beteiligt war, kann er sich nun auch direkt ins Geschehen stürzen. Dies liegt unter anderem daran, dass die Karabiner in Battlefield 4 jeder Klasse zur Verfügung stehen. Vorher sollte der Aufklärer allerdings situationsabhängig entscheiden, mit welcher Ausrüstung er sein Squad im sinnvollsten unterstützen kann.

Optimierungen im Vergleich zu Battlefield 3

Der Aufklärer verfügt über eine größere Mobilität und kann von dem aus Battlefield 2 bekannten Spec-Ops-Spielstil profitieren. Mit einem Karabiner, Sprengstoff und Bewegungsmelder ausgerüstet ist der Aufklärer für den Einsatz hinter feindlichen Linien gewappnet.

Für Sniper-Fans bietet der Aufklärer einige überarbeitete Scharfschützen-Mechaniken wie eine neue Balance bei den Präzisionsgewehren und die Festlegung der Zielentfernung durch Visier-Justierung. Außerdem stehen der Klasse zusätzliche Optiken und Zubehör zur Verfügung.

Darüber hinaus sind dem Aufklärer zur Unterstützung seines Teams das MAV, die T-UGS und das Funkfeuer geblieben.


Standardausrüstung

Primärwaffe CS-LR4
Zweitwaffe P226
Granate M67 (Splitter)
Gadget 1 PLD
Gadget 2 C4 Sprengstoff
Messer Bajonett

Freischaltungen

Bewegungsmelder 16.000
RFB 48.000
Feldupgrade Angriff 64.000
Funkfeuer 80.000
Feldupgrade Spec Ops 96.000
T-UGS 112.000
SOFALM 128.000
Feldupgrade Scharfschütze 144.000
MAV 160.000
M18 Claymore 180.000



Weitere Klassen




Weitere hilfreiche Artikel