Okami

Okami - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

40




  28.09.2010

Für mich persönlich das beste Spiel.

Okami ist für mich persönlich einfach eins der besten Spiele aller Zeiten. Klar gibt es einige nervende Dinge wie zum Beispiel die Sprache, aber an sowas gewöhnt man sich. Mir geht es in dieser Rezension vor allem um den gefühlvollen Wert. Okami spricht die Gefühle des Spielers an, man muss sich nur darauf einlassen. Die Grafik, besonders die Musik, alles wirkt dazu bei mich zu beflügeln und einfach mal alle Sorgen zu vergessen.
Ich finde es einfach wunderschön.

  12.09.2010

... und die Story war doch nicht zu Ende

Okami hat mich in seinen Bann gezogen. Allein diese andere Herangehensweise in Form von Pinseltechniken in dem Spiel ist wirklich bemerkenswert. Es hat anfangs auch irre viel Spaß gemacht den Charakteren zu folgen und den Gegenspieler Orochi zu bekämpfen.
Doch nach langem Hin und Her und dem Besiegen Orochis ist die Geschichte noch lange nicht an ihrem Ende. Die Motivation verfliegt, das Spiel streckt sich gefolgt von einfältigen Dialogen.
Somit nur 3 Sterne von 5.

  31.03.2010

Shoona57

Eines der coolsten PS-2 Spiele die ich kenne. Das Spiel hat wirklich alles. Fun, Action, Rätsel, Kämpfe. Und auch die Grafik ist wirklich geil gemacht. Ich finde dieses Spiel ist ein Muß für jeden Spielefan. Also, holt es Euch !!!

  10.02.2010

Auch für Casual-Profis geeignet

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Okami hat mich in seinen Bann gezogen. Schön finde ich übrigens, dass es auch mal wieder ein fesselndes Spiel ohne übertriebene Gewaltdarstellung gibt. God of War oder Shadow of Rome sind beide sehr gut, aber wühlen mich immer auf. Okami spielen hingegen ist Entspannung.

Das Spiel richtet sich von der Aufmachung her übrigens eher an jüngere Spieler.

Wie man meiner Überschrift entnehmen kann, ist Okami auch für Spieler geeignet, die auf Grund von Beruf und Familie nur ab und zu zum Spielen kommen. Das liegt daran, dass man vom Spiel an die Hand genommen wird und man die Benutzung aller erlernten Techniken im Spiel nachlesen kann. Im Log-Buch kann man auch nochmal wichtige Unterhaltungen nachlesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

  20.12.2009

Bitte nicht abschrecken lassen! Besser als Zelda!

Und zwar von der Grafik! Die MUSS einfach so sein. Einigen mag die irgendwie altmodisch oder nicht dreidimensional oder echt genug zu sein, aber das soll es auch nicht. Schließlich gelingt es diesem Spiel auf eine faszinierende Weise Kunst mit Videospiel zu verbinden und dies spiegelt sich auch in der grafischen Aufmachung wieder, die wie ein Gemälde aussieht! Zauberhaft! Nur wegen der abschreckenden Grafik, wie viele meinen, liegt das Spiel wie Blei in den Regalen und das hat es nicht verdient. Es kann mit Zelda locker mithalten und übertrifft es in meinen Augen sogar noch. Okami macht Spaß. Die Story ist top, die Grafik ebenfalls, die Charaktere liebevoll und individuell gestaltet, das Bildermeer ist ein Fest fürs Auge und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Unterstützt wird das Spiel durch eine unglaubliche Musikgewalt, die wie in Fluch der Karibik nicht wegzudenken ist und dem Spiel eine wahre Magie verleiht.
Zudem ist es auch noch sehr lang, was auch gut so ist. Ich finde es immer ärgerlich, wenn das Spiel nach drei Tagen durch ist. Hier hat man wochenlang zu tun und es wird niemals langweilig! Wer meint, man müsse dafür irgendwie malen können, hat sich geschnitten. Das kann absolut jeder, egal welchen Alters!

Fazit: Das einzigartigste Spiel aller Zeiten mit einem enormen Spielspaß, einer tollen Story zum Lachen, Weinen und Mitfiebern, symphatischen Charakteren, gewaltiger Musikuntermalung und einem Zauber, dem man sich nicht entziehen kann. Kunst und Spiel, das gibt es nur in Okami.
Unbedingt kaufen, es lohnt jeden Cent!

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Clover Studios
Genre:
Adventure
Release:
7.2.2007
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Wii
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel