Lost Odyssey

Lost Odyssey - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.02.2009

Wenig Licht viel Schatten

Eigentlich wollte ich das Spiel erst durchzocken und dann eine Bewertung abgeben.
Ich muss aber doch vorab schon mal einiges loswerden.

Ich bin derzeit Ende der zweiten CD und verliere ehrlich gesagt langsam etwas die Lust an dem Game.
Gründe dafür sind:
- das doch sehr lineare Gameplay das dem Spieler fast keine Freiheiten lässt sondern Ihn durch "Schlauch-Levels" von einem Kampf zum nächsten führt.
- das meiner Meinung nach sehr schlichte,einseitige und hässliche Ausrüstungs und Fähigkeiten-Menü.
Vergleicht diese Menüs mal mit dem superschönen A&F Brett in FF...
- Alles erinnert sehr stark an Blue Dragon (klar ist ja beides Mistwalker) aber dort konnte man wenigstens noch Kämpfen ausweichen und über eine teils recht große Karte spazieren.
- Die wirklich sehr mittelmäßige Grafik,wer da Vergleiche mit FF XII anstellt der sollte mal die Augen aufmachen.
- Viel zu lange Zwischensequenzen die teilweise ja sowas von schnulzig und schmalzig sind das mir die Augen eher vor Müdigkeit und Langeweile tränen aber nicht weil mich diese Szenen irgendwie berühren.
- Seltsame Mini-Games/Quests.
Bei einer Beerdigung muss man z.B. die richtigen Tasten drücken damit man Fackeln anzündet mit denen dann die Seile getrennt werden die das Beerdigungsschiff an Land halten....das ist wirklich richtig schlecht.
Glaube diese Aktion dauert locker 15 Minuten...
- Die Träume....das nervt am meisten,ok man kann Sie überspringen aber warum baut Mistwalker so etwas in ein Game ?
Wenn ich jede Spielstunde ca. 10-20 Minuten Traum - Texte lesen möchte dann setze ich mich nicht mit dem Gamepad vor das Fernsehen sondern mit einem guten Buch auf das Sofa.
Das macht das ohnehin schon recht langweilige Spiel noch lahmer und der Spielfluss geht total verloren.

So das war jetzt viel Schatten,ich habe aber auch noch etwas Licht:

Die Bosskämpfe sind teilweise wirklich super in Szene gesetzt und auch recht fordernd.
Das rundenbasierte Kampfsystem gefällt mir gut und ist der einzige Punkt bei dem LO die Konkurenz FF XII übertrumpft.
Wenn bei FF XII die Kämpfe rundenbasiert wären hätte aber auch dabei LO keine Chance.

Ich kann noch nicht sagen ob ich mich bis zum Ende durch das Game beissen werde,habe aber aufgrund der teilweise doch sehr positiven Rezessionen noch etwas Hoffnung.
Mal sehen wie die nächsten Stunden verlaufen.

  30.01.2009

Kaufempfehlung

Dieses Spiel ist nur zum empfehlen. 4 DVD`s allein schon sprechen schon für ein Spiel mit viel Inhalt. Für Personen die gern Rollenpiele spielen oder in dieses Genre einsteigen wollen ist dieses Spiel optimal.
-Leicht ansteigender Schwierigkeitsgrad
-Story mit Tiefgang (echt Hammer Story)
-simple Bedienung
-super Grafik

Einziger Nachteil bei dem Spiel meiner Seits ist das beim LVL Anstieg die Charaktere vorgeschriebene Stats anstiege bekommen und man diese nicht selber verteilen kann. Trüb aber nicht den Spielspass :D

  22.01.2009

Unglaublich zähes, uninteressantes J-RPG

Odysee beschreibt dieses Spiel sicherlich sehr gut. Der Versuch ein klassisches J-RPG im aktuellen Technikgewand zu erschaffen ging nämlich leider gehörig schief. Nach einem durchaus gelungenen Auftakt verliert sich der Titel in seiner uninteressanten Geschichte durch die sich die unsympatischen Charaktere schleppen. Der Spielablauf ist dabei extremst zäh geraten. Selbst einfachste Standardkämpfe können aufgrund langer Ladezeiten vor Kampfbeginn sowie ausufernder Animationsphasen mehrere Minuten in Anspruch nehmen. In Verbindung mit dem typisch japanischen Zufallskampf-Spielsystem auf Dauer wirklich unerträglich. Was bleibt sind die wirklich gut geschriebenen Traumgeschichten sowie die geniale Musikuntermalung. Leider reichen diese nicht, um hier wirklich Spaß zu haben.

+ Tolle Musikuntermalung
+ Gut geschiebene Traumgeschichten

- Extremst zäher Spielablauf
- Nervige Ladezeiten
- Uninteressante Story
- Unsympatische Charaktere

  18.01.2009

Absolutes Must Have für die Xbox360

Ich machs kurz, das Spiel ist:
+ mitreißend ohne Ende, teilweise schlichen sich tränen ein grad während des Endes der ersten Disk, und das war echt schlimm weil man sich mit der Zeit richtig reinlebt
+ Sehr Emotional
+ Forderndes Taktisches Spiel
+ verdammt viel Spannung bei jedem Boss aufgrund des recht hohen schwierigkeitsgrades
+ bestes neustes RPG meiner Meinung nach
+ Sehr schöne passende Sounduntermalung die ihresgleichen sucht
+ schöne Landstriche und Grafik

Ganz klare Kaufempfehlung, wer Rollenspieler ist und es nicht hat verpasst etwas, und das nicht zu knapp.So muss ein Rollenspiel sein.

  08.01.2009

Rollenspiel Epos der alten Schule

Lost Odyssey ist wirklich ein absolut gelungenes Rollenspiel geworden. Ich habe mit großen Erwartungen angefangen zu spielen und wurde wirklich nicht enttäuscht. Im folgenden werde ich mich über Grafik, Steuerung, Sound und Gameplay auslassen gefolgt von einem Fazit :)

Grafik:
Die Grafik ist nicht das Maß aller Dinge, vor allem wenn man Spiele wie Oblivion oder Mass Effect gespielt hat. Aber im großen und ganzen finde ich sie richtig super und sie unterstreicht die großartige Atmosphäre des Spiels. Außerdem sind die Charaktere einfach Liebevoll im Detail umgesetzt. Richtig gut! Die Animationen sind sehr gut, vor allem hervorstechend wenn die Spielfigur auf einer Treppe steht und die Beine richtig stehen :-)

Steuerung:
Die Steuerung ist perfekt, da gibt es absolut nichts zu bemängeln. Vor allem die Menüs sind absolut sauber aufgebaut und man hat alles im Griff. Zudem ist die Steuerung sehr einfach aufgebaut und man braucht keine stundenlangen Tutorials, so muss das sein!

Sound:
Typisch bombastische Musik von den Macher der Final Fantasy Spielmusik. Da hat er wieder tolle Arbeit abgeliefert, wobei ich sagen muss die Musik die nach einem Kampg kommt erinnert mich stark an Final Fantasy VII, schon komisch... ;) Die Sprachausgabe ist okay, aber nicht perfekt (Siehe Mass Effect)

Gameplay:
Das Spiel ist sehr linear aufgebaut und es gibt keine frei begehbare Welt, dass hätte man besser machen können. Außerdem sind die Ladezeiten schon sehr oft ausgefallen. Manchmal läd es länger als man braucht um durch den Abschnitt zu kommen. Die Story ist über alle Zweifel erhaben: Grandios

FAZIT:
Im großen und ganzen ist das Spiel richtig gut. Ich habe ein Spiel erhofft, das der Final Fantasy Reihe ähnelt und genau ein solches habe ich bekommen. Im Gegensatz zu Blue Dragon auch nicht so kindhaft gestaltet und die Story ist phänomenal :) Ich kann nur sagen: Wer ein Rollenspiel der alten Schule erhofft, der wird nicht enttäuscht werden. Es spielt sich wie anno dazumal und das ist auf jeden fall nicht schlecht sondern richtig gut!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

Seite 7 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Mistwalker
Genre:
Rollenspiele
Release:
15.2.2008
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel