Lost Odyssey

Lost Odyssey - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.04.2008

Fast 100 Stunden Spielspass...

Eins gleich vorne weg: Wer die Final Fantasy Reihe gern spielte kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Graphik des Spiels ist durchweg schön
anzuschauen, die Musikuntermalung durchaus gelungen. Bei fast 100 Stunden Spielspass bietet das Spiel einen enormen Umfang an erkundbaren Landschaften, Höhlen, Tempeln und Städten. Die Charakterentwicklung ist nach einigem Ausprobieren sehr leicht zu meistern - bietet aber auf der anderen Seite wenig Abwechslung.

Der große Umfang, die schöne Spielathmosphäre und eine interessante Hintergrundstory sorgen für eine hohe Langzeitmotivation. Trotzdem gibt
es einige Punkte die einfach nerven:

- die häufigen Ladeunterbrechungen des Spiels
- die Zwischensequenzen sind gerade am Anfang des Spiels sehr zahlreich und etwas langathmig geraten
- der sehr lineare Ablauf des Spiels (ändert sich leider gegen Schluss des Spieles erst etwas)
- die Kämpfe finden leider nur im rundenbasiertem Modus statt (wirkt halt immer etwas statisch)

Trotzdem gebe ich vier Punkte für diese Spiel, da es sich überdurchschnittlich von anderen RPG auf der XBox abhebt. Gerade gegenüber Blue Dragon kann Lost Odessy sich deutliche Pluspunkte erarbeiten.

  06.04.2008

Alles hat ein Ende nur lost Odyssey hat keins....

Ich weiss jetzt zwar nicht wie lange so der durchschnitts Spieler für das Spiel braucht. Aber ich hatte nach fast 6 Wochen keine Lust mehr.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wenn ich bedenke, dass ich für Rainbow Six Vegas 2 70 Euro ausgegeben habe und ich es nach einer Woche durchgezockt hatte. Ich habe für Lost Odyssey wesentlich weniger bezahlt und hatte über Wochen einen netten Zeitvertreib.

Das Spiel leistet sich eigendlich keine großen Fehler. Wer auf Final Fantasy steht wird dieses Spiel genauso mögen. Vielleicht sogar mehr.
Was mich nur immer angekotz hat war, dass das Spiel verdammt schwer ist. Ich habe nicht nur einmal bei einem Kampf Blut und Wasser geschwitzt.

Das Mag für den Hardcore Zocker vielleicht ein absoluter Kaufgrund sein. Ich habe sogar von Leuten gehört die das Spiel in 3 Tagen durchgespielt haben. Aber als Feierabend, entspannungs Zocker ist das Spiel eine Portion zu schwer.

  06.04.2008

MÜDE UND IRGENDWIE

langweilig . das ist was ich nachdem ich es durchgespielt habe sagen kann . die storry it wirklich unglaublich langweilig und nichtssagend , die figuren sind alle ohen ausnahme (vielleicht bis auf Kaim) unsümpatisch und total lngweilig . der oberbösewicht (wenn man ihn den so nennen mag)ist total flach characterlos und einfach nur öde . es bedeutet einfach nichts sich mit ihm zu beschäftigen und seinepläne sind total unsinnig und werden nie richtig dargestellt. der endkampf (wenn man es so nennt)ist ein witz (ich verrate nichts keine sorge)aber es ist zu leicht und keine herrausvorderung . das ganze spiel wirkt unsympatisch und uninspieriert . Ich bin riesen Rpg fan aber hier wurde ich wirklich herbe enttäuscht . kein vergleich mit dem wirklich netten und sympatischen blue dragon oder eternal sonata (und an ein dragon quest oder final fantasy kommt es eh nicht herann) die grafik ist ok mehr aber auch nicht . die ladezeiten sind teils eine frechheit und es wird wirklich für jede unwichtige kleinigkeit nachgeladen was wirklich nerft (jeder kampf, jede mini zwischensequenz). Zwischensequenzen sind ein gutes stichwort , die erstrecken sich teils über eine halbe stunde (ohne speicherpunkt) das ist übrigens der nächste minuspunkt . es gibt zu wenig speicherpunkte ,ich will nicht immer anderthalb oder 2stunden am stück spielen ohne zu speichern da fehlt mir die zeit für . Ach und die so gepriesenen erinnerungen dert unsterblichen die man lesen kann sind nett aber auch nicht mehr (wenn ich lesen will lese ich ein gutes fantasy buch , ich will in nem spiel spielen und unterhalten werden ) und das tut lost odyssey nicht immer . es gibt zu wenig zu entdecken und es ist viel zu linear . das einzige was wirklich positiv war , war die wirklich geniale musik.Ne Lost Odyssey war eine herbe enttäuschung.

  02.04.2008

BEST RPG EVER !!

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, "Lost Odyssey" ist einfach das beste Rollenspiel im ganzen Univerum das ich je gezockt habe,der Soundtrack ist einfach nur PERFEKT, die Grafik ebenfalls umwerfend,die Story im Game ist einfach GRANDIOS !! Während des Games erinnert ihr euch , wenn Kaim sich erinnert ist Lesestunde angesagt,dies ist reine Geschmackssache,jedoch finde ich es einfach TOP !! die Träume werden mit einer wirklich tollen Hintergrundmusik begleitet ,da ist man sehr nah am Wasser gebaut (Kein Scherz!!)! Kein Buch,kein Film kann mit dem Computerspiel mithalten ..

!! Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen !!

  24.03.2008

Gutes RPG mit schwächen

Lost Odyssey ist derzeit wohl eines der besten RPGs für die XBox 360, es hat wirklich alles was man für ein Meisterwerk benötigt und ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Wunderschöne Kulissen / Stimmungsvolle Musik, Taktisch anspruchsvolle Kämpfe, Riesige zu entdeckende Welt, tolle mitreißende Story, wunderschöne Videosequenzen, nette Minispiele ab und an.

Leider hat das Spiel einige unübersehbare Patzer, die es bei meiner Bewertung auch den 5. sowie 4.Stern kosten.
- Von seiten der Technik ist mir die Unausgeglichenheit zwischen Musik und Sound aufgefallen speziell die gesprochenen Passagen sind extrem leise während die Musik sehr laut tönt, dies führt dazu das man sich schon viel mühe geben muss, um das Gesprochene zu verstehen.
- Die Grafik ist gelungen, aber da ist definitiv noch mehr drin, gerade wenn man in betracht zeiht das vieles vorgerendert ist. Auch die Effekte könnten etwas detailierter sein.
- Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe variiert teilweise stark, so empfinde ich diesen grade am Anfang zu hoch. Der erste Boss ist wirklich ne harte nuss zu dem Zeitpunkt und ich musste wirklich schon in der ersten Stunde des Spiels sinnlos durch die Gegend laufen und durchs killen von monstern leveln um ihn zu schaffen.
- Gerade das leveln finde ich generell etwas nervig, klar wenn man optionale Bosse schlagen will muss man die Gruppe schon ein paar lvl hochbringen, aber wenn man wirklich dem Handlungsstrang linear folgt und trotzdem manchmal merkt das der aktuelle Boss erst in einigen lvln zu schlagen ist frustriert das ein wenig.
- Manchmal weiß man einfach nicht wo man hin muss. Klingt komisch ist aber so... Weiß ja nicht ob es an mir lag aber manchmal kommt man wirklich nur durch Zufall in der Story voran bzw. man sieht im Internet nach. Durch die Gegend laufen und hoffen das irgendwas eine Zwischensequenz auslöst ohne konkreten Anhaltspunkt ist anstrengend.
- Ausrüstung. Da hätte ich mir definitiv mehr erwartet. Generell finde ich die Auszurüstenden Bereiche sehr dürftig. Man kann nur die Waffe, ein Zubehörteil und den Ring (der mit einem Speziellen System verbunden ist das beim Angriff Effekte auf den Gegner überträgt)ausrüsten. Defensivwerte kann man bspw. durch die Ausrüstung so gut wie garnicht steigern. Man findet nur sehr selten Waffen und oftmals gibt es die besseren dann eh beim Händler, sicherlich gibt es am Schluss die besten durch spezielle Quests usw. aber die meiste Zeit lief ich mit den Waffen des Händlers rum. Zudem hab ich nicht so ganz verstanden was die Waffen den zaubernden Charaktere bringen sollen, bis auf wenige die spezifisch die Zauberfertigkeiten unterstützen (finden sich auch nur am Schluss des Spiels) sind 80% der Waffen die man für die zaubernden Klassen so findet überflüssig und bringen nichts (nur mehr Angriffskraft, die für Caster irrelevant). Ebenso auch Ringe, diese haben nur einen Effekt wenn am wirklich einen pysischen Angriff mit der Waffe startet d.h. auch Ringe bringen den Castern nichts. Da hätte man sich wirklich mehr einfallen lassen können, als einen der 3. kostbaren Ausrüstungsplätze für das halbe Team überflüssig werden zu lassen.
- Story ist was schönes aber bei den rein textlichen Träumen von denen es ca. 50 gibt die jeweils aus einigen Textpassagen langen bestehen die der eigentlich Handlung nicht wirklich viel bringen, frag ich mich ob es nict jeweils auch ein Bild oder 2 mit ein paar Zeilen getan hätte.

Alles in allem hat das Spiel wirklich Spaß gemacht und ich kann es jedem der RPGs mag nur empfehlen, leider habe ich das Gefühl das ein paar Sachen besser durchdacht hätten werden müssen.

Seite 11 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Mistwalker
Genre:
Rollenspiele
Release:
15.2.2008
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel