Lost Odyssey

Lost Odyssey - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.01.2010

retro feeling

Super RPG mit Retro Faktor !

Endlich gibt es wieder Zufallskämpfe in einem Spiel =) diese aber nicht so schnell hintereinander wie bei manch altem Titel (Phantasy Star etc)
was echt Laune macht die Kämpfe kommen immer genau richtig. Die Kämpfe selbst sind rundenbasierend und simpel.
Story hab ich noch nicht so weit durch , zu den Charakteren, die sind mir sympathischer weil sie nicht so kindlich und unschuldig wirken als bei manch anderem RPG.


Für mich das beste RPG zur Zeit

  14.01.2010

Großartig!

Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut. Die Geschichte ist schön gestaltet, die Personen haben tolle Charaktere und auch die (seltenen) Zufalsskämpfe sind vollkommen in Ordnung. Auch wenn die Gegnervielfalt etwas zu wünschen übrig lässt, aber das mindert meine Wertung kein bisschen. Ich freu mich schon auf die restlichen Cds.

  04.01.2010

Eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe!!

Da ich besonders dem Rollenspiel Genre verbunden bin, möchte auch ich meine subjektive Meinung zu diesem atemberaubenden RPG abgeben.
Wie schon in meinem Einleitungssatz zu erkennen ist, bin ich total von dem Spiel begeistert und warum das so ist möchte ich hier erläutern.

Kurzeinschätzung:
- mitreißend
- sehr (!) emotional
- erwachsene Charaktere
- super Dialoge
- tolles Kamfsystem
- ordentliche Spieldauer
- beeindruckende Grafik


Und hier das ganze ein wenig detaillierter:
Story:
Die Story ist absolut mitreißed und wirklich sehr emotional, da man beginnt mit den Charakteren mitzufühlen, was heutzutage bei vielen RPGs zu kurz kommt.
Die immer wiederkehrenden Texteinschübe, die sogenannten "Träume" enthalten zwar viel Text, was mich am Anfang abgeschreckt hatte, jedoch nahm ich mir die Zeit und ich habe NICHTS BEREUT!
Erst dort entwickelt man echtes Mitgefühl und man kann die Situation vom Protagonisten Kaim Argonar verstehen.
Die Spannung bleibt während der ganzen Story aufrecht erhalten, da immerwieder unerwartete Dinge geschehen.
Was auch sehr schön ist, sind die vielen Sidequests die die Story schön auflockern.

Grafik:
Einfach Genial!
Für ein RPG muss man sagen wirken auch die Umgebungen sehr detailgetreu und die Hauptpersonen sind jederzeit schön in Szene gesetzt.

Sound:
Während des spielens wirklich ein "Ohrenschmaus".
Die Musik passt immer zu dem derzeitigem Szenario und man kann sich garnicht satt hören.

Gameplay:
Lost Odyssey bringt Gameplaytechnisch zwar keine Neuerungen, verarbeitet aber traditionelle Elemente solide.
Das Kampfsystem ist Rundenbasiert und ich persönlich finde, da dies hier einen sehr hohen taktischen Anteil benötigt um erfolgreich zu sein, ist das hier auch die Beste Wahl.
Kleines Manko ist eventuell das Ringsystem, bei dem man wenn man den Trigger bei einem ANgriff rechtzeitig loslässt, einen kleinen Damageboost bekommt.
Diese Ringe nützen nur Nahämpfern etwas und die Herstelllung der Ringe ist alles andere als durchsichtig.
Sehr schön ist die Möglichkeit, Fähigkeiten von Sterblichen den Unsterblichen zu verknüpfen, was ein wenig Individualität verschafft.
Das Gameplay außerhalb des Kampfes ist nichts weltbewegendes, sondern ist vergleichbar mit anderen Rollenspielen.
Laufe vo Ort A nach B, suche an Ort B eine Person und gehe in Tenpel XY um den und den Magier zu sprechen.
Keine großen Innovationen aber immerhin die "gute alte Kost", die man in heutigen Zeiten auch zu schätzen wissen muss, sofern sie so gut umgesetzt ist wie es hier der Fall ist.

Fazit:
Von mir aus gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Lost Odyssey.
Jeder der ein wenig für Rollenspiele übrig hat, sollte die atemberaubende Reise von Kaim und seinen Gefährten erleben. :)

Klares 5/5!

  23.11.2009

Bis Dato beste RPG auf Xbox360

Lost Odyssey ist das wohl bis dato beste JRPG auf der Xbox360.
Es hat eine ungewöhnliche emotionale Tiefe und eine wunderschöne Geschichte.

Grafik, Story und Soundtrack sind spitzenklasse und suchen ihresgleichen.

Wie soll man sich vorstellen 1000 Jahre lang zu leben?
Dieses Spiel versucht genau dies zu vermitteln mit Hilfe der sogenannten Träume.
Lesescheu darf man nicht sein aber das sind wohl die wenigstens RPG'ler. :)

Die Deutschen Synchronstimmen sind sehr gut und die zwischensequenzen bombastisch.

Besonders Stimmungsvoll sind die Lieder "Eclipse of Time" und "A Return, Indeed..." welche zur Stimmung des Spieles beitragen.

Der Schwierigkeitsgrad ist moderat aber nicht zu schwer oder gar unfair.
Frust-momente gibt es ganz selten aber alles machbar.
Das Leveln der Figuren fehlt natürlich nicht auch wenn es hier kein typisches EP-System gibt.

Freunde des RPG-Genres werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der Soundtrack ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen.

  17.11.2009

Herausragendes RPG der alten Schule

Seit FFX für die PS2 hat mich kein RPG der Konsolengeneration (ich besitze sowohl die PS3 als auch die XBOX 360) auch nur ansatzweise so mitgerissen! Wer rundenbasierte Kämpfe mag, eine ergreifende Geschichte schätzt und viel Sinn für Humor hat, wird dieses Spiel lieben!!!

Seite 3 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Mistwalker
Genre:
Rollenspiele
Release:
15.2.2008
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel