Bioshock 2

Bioshock 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.02.2010

toller erster Eindruck

Ich habe echt lange überlegt ob ich mir dieses Spiel kaufen soll. Das studieren von Zeitschriften hat meine Entscheidung auch nicht gerade erleichtert. Fazit der Zeitungen war nämlich,die Engine ist in die Jahre gekommen es gibt nichts neues usw. Da mir aber der erste Teil so gefallen hat und ich gesehen habe das Müller das Spiel für 49,99- verkauft, habe ich dann doch zugegriffen. Daheim angekommen,wollte ich das Spiel heute erst einmal nur auf die Festplatte kopieren. Als das geschehen war,packte mich dann doch die Neugier. Ich dachte mir also gut trotz wenig Zeit spiele ich das erste Level. Nun daraus wurden dann drei Stunden:-) . So ist der Eindruck zwar noch nicht vertieft aber ich kann sagen,dass ich froh bin das Spiel gekauft zu haben. Die Story ist super das Gameplay auch. Ich weis nicht wo die Engine veraltet sein soll! Bioshock bzw Rapture sieht wunderschön und sehr detalliert aus. Also von mir volle 5 Sterne und abselute Kaufempfehlung (erst recht für den Preis)

  09.02.2010

Super Fortsetzung

Ich habe das Spiel heute mit großen Freuden ausgepackt, in die Box geschmissen und bin nicht enttäuscht worden. Den ersten Teil habe ich auch schon durchgespielt und da lag es natürlich nahe, dass ich mir den zweiten Teil hole. Wie gesagt... packend, spannend und natürlich optisch ein Genuß! Beide Daumen hoch und volle 5 Sterne für ein unglaublich tolles Spiel!

  09.02.2010

Einfach nur genial

Ich bin schon seit gestern der glücliche Besitzer des Spiels und ich muss wirklich sagen, das ich schon sehr lange nicht mehr so ein tolles Spiel gespielt habe!!
Die Story fängt genau dann wo Bioshock 1 endete, und dazu ist der Gruselfaktor sehr hoch.
Ich kann das Spiel nur jeden empfehlen!!!!!! :) :)

  09.02.2010

Hübscher Nachfolger

Bioshock 2 ist genau das geworden was ich mir erwartet hatte. Die Umgebung und das Gameplay unterscheiden sich kaum vom ersten Teil, außer die Spielfigur, denn man ist jetzt einer von den Big Daddys. Hier einmal grundlegende Veränderungen:

Adam: Adam erhält man jetzt nicht einfach indem man eine little sister rettet, sondern man muss mit ihr von Leiche zu Leiche spazieren und sie das Adam aussaugen lassen, oder man beutet sie gleich aus. Um überhaupt an eine little sister zu kommen, muss man nach wie vor den Big Daddy der sie beschützt töten und sie adoptieren. Wenn die little sister das Adam erntet kommen etliche Splicer oder ähnliche Kreaturen und wollen ihr an den Kragen. Als ihr Big Daddy muss man sie natürlich beschützen. Damit dies gelingt stehen einem neue Fallenwaffen zur Verfügung, wie Bomben die durch Laser ausgelöst werden oder ein Minigeschütz das man aufstellen kann. Das ganze kann auf dauer ziemlich nervig werden und man hat schnell keine Lust mehr darauf.

Gegner: Es gibt einige neue Gegner, wie die sehr schwer zu besiegenden Big Sisters oder die extrem nervenden Gorillaähnlichen Rapturebewohnern die auf einen zustürmen und wegschlagen.

Rapture: Rapture hat sich von der Aufmachung her kaum verändert, man kommt mit der Bahn von A nach B und es gibt wieder etliche versteckte Bereiche zu entdecken. Ab und zu läuft man auch auserhalb von Rapture auf dem Meeresgrund herum, was allerdings nicht sehr spektakulär ist,da man nichts machen kann außer Adam Schnecken zu sammeln.

Hacken: Die meiner Meinung nach beste Veränderung ist das Hacken von Automaten und Kameras. Es ist jetzt möglich mittels Hackpfeilen aus der Entfernung zu hacken. Das Hackminispiel dauert jetzt nicht mehr so lange und ist viel leichter geworden, weshalb man jetzt einfach alles hackt was einem in den Weg kommt. Um erfolgreich zu hacken muss man einfach eine Nadel im grünen Bereich rechtzeitig stoppen.
Schwierigkeit: Durch die verringerte Anzahl an Medipacks, die man mit sich herumtragen kann, ist es nun etwas schwerer, allerdings auf der Stufe leicht kaum eine Herausforderung.

Waffen: Der größte Unterschied zum ersten Teil sind die völlig verschiedenen Waffen. Statt Schraubenzieher hat man jetzt den Bohrer, den man mit #Benzin füllen muss, anstatt das Maschinengewehr eine Minigun, anstatt den Revolver eine Nadelpistole usw. Sehr schön ist auch die Harpune, die Speere verschießt die man nach Gebrauch wieder einsammeln kann.
Forschen: Man forscht jetzt nicht mehr einfach durch ein Foto, sondern man hat eine Videokamera. Nachdem man die Aufnahme startet, muss man das Opfer mit allem Möglichem zeugs zu beschießen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Plasmide: Die Plasmide sind größtenteils gleich, es gibt einige Neuerungen, wie sich in einen Geist zu verwandeln und die Gegend auszukundschaften. Die Tonikas sind nicht mehr in Gruppen aufgeteilt sondern kommen einfach alle auf einen Haufen. Die Slots muss man sich nach wie vor für Adam kaufen.

Alles in allem ist Bioshock 2 genau wie sein Vorgänger ein super Spiel mit einigen Neuerrungen und neuer Story. Ladezeiten sind ziemlich lang, werden aber mit hübscher Musik untermalt :)
Also wer den ersten Teil gespielt hat sollte zugreifen, Neulinge sollten sich vllt. erstmal am ersten Teil versuchen, den ich persönlich besser finde.

Seite 5 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Irrational Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
9.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel