Bioshock 2 - Tipps

Telekinese einsetzen ohne Adam zu verbrauchen

Jeder Einsatz der Fähigkeit "Telekinese" kostet euch wertvolles Adam. Mit einem kleinen Trick lassen sich normale Gegenstände zu euch ziehen - ohne dass dabei Adam verbraucht wird.

Sicher ist euch beim Heranziehen von Gegenständen per Telekinese schon aufgefallen, dass das benötigte Adam erst von eurem Vorrat abgezogen wird, wenn ihr den Gegenstand wieder loslasst. Genau dieser Umstand ermöglicht euch den Trick.

Wenn ihr mit der Telekinese Gegenstände wie Munition oder Medikits zu euch zieht und diese gleich einsammelt, dann verbraucht ihr dabei kein Adam. Solltet ihr aber die maximale Anzahl an z.B. Munition bei euch tragen, könnt ihr die herangezogene Munition nur noch loslassen und dabei Adam verbrauchen.

Anstatt einen herangezogenen Gegenstand fallen zu lassen, solltet ihr das Plasmid-Rad anzeigen und einfach eine andere Plasmid-Fähigkeit wählen. Durch den Wechsel der Fähigkeit wird das Objekt automatisch fallen gelassen und ihr verbraucht dabei kein Adam.

Der Trick funktioniert auch bei anderen Aktionen, wenn ihr z.B. ein Stromkabel aus der Wand reißen müsst. Zieht das Kabel per Telekinese zu euch und lasst es nicht los. Dann wechselt ihr mit Hilfe des Plasmid-Rads ein anderes Plasmid und das Kabel wird automatisch fallen gelassen ohne dabei Adam zu verbrauchen.

Ende: Gut oder böse?

Eingesendet von Duktus

In Bioshock 2 gibt es vier verschiedene Enden. Um das gute Ende zu sehen, müsst ihr alle Little Sister herumführen und retten. Außerdem müssen Grace Holloway, Stanley Poole und Gilbert Alexander überleben.

Für das böse Ende bringt ihr jeden um, der sich euch in den Weg stellt, und beutet alles aus. Die Little Sisters müsst ihr dennoch herumführen, nur so könnt ihr die maximale Menge an Adam bekommen.

Ein weiteres Ende liegt irgendwo zwischen dem guten und dem bösen. Um diese "mittlere" Endsequenz sehen wollt, müsst ihr an einigen Stellen von Plan abweichen.

Wenn ihr euch entschieden habt, die Little Sister zu retten, steht vor den Gatherer's Garden-Stationen immer wieder mal ein kleiner Teddybär, der mit Adam, Tonika und Gegenständen gefüllt ist.

Der Bohrer

Mit dem Bohrer beginnt ihr das Spiel und ihr könnt Bioshock 2 theoretisch auch ohne andere Waffen durchspielen. Die Upgrades im Zusammenhang mit dem Bohrer sind:

  • Waffenupgrades: Weniger Treibstoffverbrauch, höherer Schaden und Projektil-Reflektion.
  • Angriffskraft: Mit zwei Körpertonika lässt sich die Angriffskraft des Bohrers erhöhen. Das erste Tonikum findet ihr in Ryan Amusements und das zweite befindet sich in Fontaine Futuristics auf einer Liege im Plasmidlabor.
  • Einfrieren: Im Hotel von Grace in Paupers Drop liegt ein Tonikum auf dem Altar. Damit könnt ihr eure Gegner gefrieren lassen.
  • Anschleichen: Ein weiteres Tonikum ermöglicht es euch, sich an Gegner heran zu schleichen und im Nahkampf sehr hohen Schaden zu verursachen.
  • Bohrspezialist: In Siren Alley findet ihr das letzte wichtige Tonikum für den Bohrer. Mit diesem Bohrspezialist sinken die EVE-Kosten für alle Plasmide erheblich, dafür müsst ihr allerdings eine eingeschränkte Waffennutzung des Bohrers, der Kamera und des Hacking-Tools in Kauf nehmen.
  • Forschung: Die Forschungsergebnisse an Brute-Splicern erhöhen den allgemeinen Schaden im Nahkampf.

Besonders wichtig für die Stärke des Bohrers sind folgende Plasmide:

  • EVE-Schoner: Ein verringerter EVE-Verbrauch ist für den Bohrer als Waffe nicht zu unterschätzen. Deshalb solltet ihr unbedingt die beiden Plasmide EVE-Schoner und EVE-Schoner II verwenden.
  • Elektrohaut und Flammendes Inferno: Mit diesen beiden Plasmiden erhöht ihr den Schaden des Elektrobolt und von Abfackeln.
  • Winterblast: In Verbindung mit dem Tonikum Gefrierbohrer wird die Wirkung des Plasmids Winterblast verbessert.



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Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Bioshock 2

Publisher
Take 2
Entwickler
Irrational Games
Genre
Ego Shooter