Bioshock 2 - Türcodes

Alle Tür-Codes auf einen Blick

Einige wichtige Türen und Durchgänge lassen sich nur mit bestimmten Codes öffnen, die ihr in der Regel vorher finden müsst. Im Folgenden verraten wir euch sämtliche Zugangscodes und wo ihr die Codes für die Türen findet.

Türcode: Adonis Luxury Resort - Generatoren-Raum

Ein Gang im Generatoren-Raum führt nach rechts zu der Sauna, deren Tür sich mit dem Code "1540" öffnen lässt.

Der Code steht auf der Rückseite der Tür. In der Sauna findet ihr einen Tagebucheintrag von Rachelle Jacques und links führt eine Tür zu "Plasmid Therapies".

Türcode: Pauper's Drop - Die Klinik

Kurz vor dem Ende kommt ihr auf den Rathausplatz und müsst in das Pfandleihhaus gelangen. Dazu folgt ihr dem Pfeil zur Eingangstür der Fontaine-Klinik. Die Tür ist mir einem Zahlenschloss gesichert und wird mit dem Code "0047" geöffnet. Auf der anderen Seite könnt ihr ein Audio-Tagebuch von Tobias Riefers einsammeln.

Den Code findet ihr am Anfang im Fishbowl-Diner bei der Leiche neben der Schrotflinte.

Türcode: Siren Alley - Wartungsbereich

Im Wartungsbereich gibt es ein verschlossenes Schott nach Plaza Hedone (zur Pumpenstation). Das Schott lässt sich mit dem Code "1919" öffnen.

Den Code findet ihr ebenfalls in Siren Alley. Nachdem ihr Daniel Wales erledigt habt, findet ihr bei seiner Leiche die Aufzeichnung "Das Datum ist der Code", in der ihr auch den Code für das Schott nach für das Schott nach Plaza Hedone im Wartungsbereich erfahrt.

Türcode: Dionysus Park - Cohens Kunstgalerie

Folgt am Startpunkt dem Pfeil bzw. Sinclairs Anweisungen in die Halle mit Cohens Sammlung. Bevor ihr in den ersten großen Raum kommt, lauft ihr an einer Nische an der rechten Seite des Ganges vorbei. Dort steht hinter einem Gitter eine "Alle Macht dem Volke"-Station. Das Gitter lässt sich mit dem Code "1080" öffnen, den ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht habt.

Den Code findet ihr kurz nach dem Gitter, wenn ihr in dem kleinen Raum im Osten die Treppe hoch gegangen seid. Nehmt die ersten Treppenstufen nach oben, bis ihr geradeaus ein Stück nach unten gehen könnt. Dort unten findet ihr die Audio-Aufzeichnung "Ein Geschenk von Billy", in der ihr von dem Code "1080" erfahrt.

Türcode: Fontaine Futuristics - Plasmid Theater

Die Tür im Plasmid Theater lässt sich mit der Zahlenkombination "5254" öffnen und führt zu einem Audio-Tagebuch von Gil Alexander.

Wenn ihr zuvor durch den Gang in den Showroom gekommen seid, könnt ihr durch das Loch in der Wand neben dem defekten Geschütz schauen. Dahinter befindet sich ein Graffiti an der Wand, das euch den Code verrät.

Türcode: Inner Persephone - Wachturm

Im Wachturm führt eine Tür in den Raum, in dem sich Sinclair verschanzt hat. Der Code für die Tür lautet "2673". Dahinter findet ihr nicht nur Sinclair, sondern auch ein Audio-Tagebuch von Warden Nigel Weir.

Den Code braucht ihr für den normalen Spielverlauf nicht unbedingt. Sinclair hat sich im Wachturm verschanzt und hält euch im Zellenblock Nord fest. Ihr müsst gegen Sinclair kämpfen, um den Generalschlüssel für das Schott vor dem U-Boot öffnen zu können. Dazu braucht ihr entweder den Code für die Tür oder ihr ihr treibt Sinclair aus seinem Versteck.

Türcodes: Seite 1 von 2

Weiter mit: Türcode: Inner Persephone - Therapietrakt




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Bioshock 2

Publisher
Take 2
Entwickler
Irrational Games
Genre
Ego Shooter