Bioshock 2

Bioshock 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  16.04.2010

Kein S(c)hock 2

Wer meine Rezension von Bioshock 1 kennt weiss das dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingen gehört und kann sich denken das ich auf den zweiten teil brennend gewartet habe.
Bioshock 2 kam, sah und siegte!
Die Story ist super, bzw wird super weitergeführt, sich in einen Big Daddy und hinterher in eine Little Sister zu versetzen war super!
Grafik, Umwelt und Spielesteuerung waren genausogut wie in Teil 1, das Hacken und das Plasmid-Waffen-duo sogar besser.
Der Multiplayer-Modus ist wie bei andern spielen ( CoD MW 1-2 , etc.) un gefähr gleich nur das man hier anstatt Fahnen Little Sisters einnehmen muss.
Big sisters sind super gemacht und unsere alte Freundin Tennenbaum ist auch wieder mit von der Partie (wenn auch leider nur kurz und keiner weiss was nach den ersten zwei Kapiteln mit ihr passiert).
Wenn man einmal weiss wie es geht besiegt man auch Neue und Schwere Gegner mit leichtigkeit, aber zu leicht wird es nie!

FAZIT: Es Lohnt sich auf jeden Fall und Spielspass ist Garantiert.

  04.04.2010

geiles Game,aber...

Also eins gleich zu Anfang: Bioshock ist ein tolles Game für das ich eine klare Kaufempfehlung ausspreche.Leider habe ich da einen Punkt den ich sehr stark bemängeln muß.
Bioshock2 ist für alle die den ersten Teil mochten auf jeden Fall pflicht. Zwar ist es wie ich finde lange nicht so gruselig,dennoch ist die Atmosphäre sehr düster und bedrückend.Die fantastische Grafik mit der dazugehörigen Licht und Schatten beleuchtung... wahnsinn.Wozu die Xbox360 alles fähig ist... Auch die Soundeffekte sind sehr gut gelungen.Von den Waffensounds angefangen über die Stimmen der Sprecher ide sich wahnsinnige Mühe geben,bis hin zu Geräuscheffekten der Umgebung macht Bioshock2 auch in Sachen Sound alles richtig.Vieles wie zum Beispiel das Hacken hat sich gegenüber dem Vorgänger verbessert.Auch macht es nun den reiz aus einen Big Daddy zu Spielen.Dessen Geschichte und somit die Geschichte des Spiel ziemlich genial ist.Darüber hinaus hat Bioshock2 auch noch ein wenig "Tiefgang".Bioshock 2 ist somit mal eine gelungene Abwechslung zu der reinen "Balerei" die momentan am Markt ist. Sehr gut gefällt mir eben das man seine großen kämpfe z.b. gegen Big Daddys regelrecht planen kann und sogar muß (Fallen stellen etc.). Damit wäre ich beim großen Kritik Punkt: Meiner Meinung nach ist Bioshock2 sehr sehr unfair. Es kann nicht sein das gefühlte hundert Gegner über mich herfallen welche auch alle noch andersartig sind (verschiedene Feinde reagieren empfindlicher auf Plasmide und Waffen als andere,bei einen Wirkung 0,bei anderen Wirkung 1+),so schnell kann man die Plasmide und Waffen gar nicht wechseln. Dann richten die Waffen der Feinde Schaden an der mir als gepanzertem Big Daddy normalerweise nicht so zusetzen dürfte.Desweiteren "spawnen" Gegner gerade bei dem verteidigen der Little Sisters sogar dort wo gar keine Zugänge sind.Dnn ekomt man salven ab von wo eben noch gar keiner war. Genauso finde ich die Bot abschaltungen ziemlich unfair postiert.Bis man die erreicht hat hat man Schaden genommen der einen zwingt doch wieder ein Medi Pack zu nehmen... Jetzt werden einige sagen ja dann ist es doch gut fdas man die Schwierigkeit wechseln kann... ja mag sein.
Ok,außer dem Frustfaktor den ich eben genannt habe ist Bioshock 2 grandios und ich gebe Kaufempfehlung für Leute die mal einen etwas anderen "Shooter" zocken möchten.

  24.03.2010

Hammer Game

Find es besser als denn ersten, hab ich lange gespielt. Grafik ist ein bischen besser, aber der Fun um einiges besser als im ersten. Fans des ersten müssen es Kaufen.

  21.03.2010

Toller Nachfolger!

Ein sehr gut spannender Nachfolger mit nicht sehr vielen aber dafür gelungenen Neuheiten!
Ich hab den ersten Teil nicht ganz durchgespielt, das macht aber nichts da man für Bioshock 2 keine großartigen Story-Kenntnisse braucht. Allein das Einführungsvideo öffnete mir die Kinnlade :D.
Ich hab den ersten Level gespielt und das spiel hat mich gepackt, man kann kaum aufhören zu spielen :D

+ packende Atmosphäre
+ tolle Grafik
+ sehr geiler Sound (man sollte eine gute Anlage benutzen, das steigert die Atmosphäre! ;))
+ Big Daddy spielen rockt!
+ coole neue Waffen
+ neue Gegner
+ neues Hacksystem (viel besser als beim ersten Teil! anstatt Rohrstücke zu verbinden muss man eine Nadel im richtigem Moment den richtigen Bereich treffen lassen)
+ Plasmide und Waffe gleichzeitig benutzbar (kein nerviges Wechseln mehr)
+ Bohrer macht mehr Spaß als eine Rohrzange ;)
+ netter Multiplayermodus mit Levelsystem
+ vielseitige neue Waffenmunition (Mini-Geschütze, Nietenfallen, Raketenspeere, Hack pfeile, ...)

- Little Sister adotieren und beschützen. Es macht bei den ersten Malen noch Spaß, wenn man sich mit Minigeschützen und Nieten Fallen ausdenken kann, aber nach einer Zeit wird es ein wenig langweilig.
- man kennt Rapture schon aus dem ersten Teil, deswegen dauert es ein bisschen bis man im Bioshock Felling ist ;)


Ich habe Bioshock 2 noch nicht durchgespielt, bin aber sehr gespannt wie es ausgeht!

Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Spiel zu kaufen!

Von mir gibt's die Note 1 und eine Kaufempfehlung für dieses Spiel ;)

  15.03.2010

Nachfolger des "Spiel des Jahres"


Bioshock 2 entführt uns wieder in die korumpierte Gesellschaft von Rapture.
In Gestalt des Alpha-Big Daddies (Delta-Projekt) versucht man mit Hilfe altbekannter (z.B. Tenenbaum) und neuer Charaktere (z.B. der verrückte Pfarrer) sein eigenes Leben zu erforschen. Immer tiefer gerät man dabei in einen Strudel aus utopischem Denken, Beschützerinstinkte und auch Egoismus.

Zwar nicht mit vielen Neuerungen aufwartend, aber mit toller Story, Cliffhangern und interessanten Ideen sowie einer Basis für den dritten Teil (ich will nicht zu viel verraten, es hat aber was mit Eleanor und den Big Sistern zu tun) weiß der zweite Teil, des für mich bisher besten Spiels aller Zeiten, durchaus zu überzeugen.

Der Sound ist mal wieder über allem Zweifel erhaben, die Grafik basiert auf dem Gerüst des Vorgängers ist aber erweitert worden und stellt so einige nette Effekte dar.

Um alles zu verstehen und sich nicht vollkommen hilflos zu fühlen, sei der Vorgänger ans Herz gelegt.
Fans werden, wie ich, das Spiel sowieso in eins durchspielen, da genau wie beim Vorgänger die Story, Atmosphäre und das Setting unglaublich fesseln.

Seite 2 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Irrational Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
9.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel