Bioshock 2

Bioshock 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.02.2010

Bioshock 2... wie sinnvoll ist ein 2. Teil?

Ich muss zugeben, ich habe mich nicht auf Bioshock 2 gefreut. Der 1. Teil ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, aber er wurde Story-technisch abgeschlossen. Es wurde alles gesagt, alles erledigt und nichts war mehr offen. Bioshock war ein Meisterwerk.

Ein Nachfolger zu Bioshock ist das gleiche, wie ein Nachfolger zum Film Titanic (wieder mit Leo in der Hauptrolle!!) Man braucht es einfach nicht und es gefährdet den genialen Eindruck, der vom Forgänger blieb.

Dennoch muss man anerkennen, Bioshock 2 ist ein sehr gutes Spiel geworden. Die Story ist der einzige Kritikpunkt. Sie bleibt erwartungsgemäß hinter den spielerischen Aspekten zurück. Alles andere ist auf extrem hohem Niveau. Die Grafik ist wunderschön, besonders die Wasseranimationen sind wieder einmal wegweisend. Am genialen Gameplay des Erstlings wurde nichts verändert. Am wichtigsten jedeoch ist die Atmosphäre. Sie ist wie gewohnt sehr dicht und stimmig.

Damit wären wir auch bei der Empfehlung. Wer den 1. Teil mochte, der wird auch Teil 2 mögen. Die leichten Logikfehler in der Story kann man verzeihen. Das wichtigste ist einfach, man ist zurück in Rapture. Man hat das Gefühl einfach 2007 dort weiter zu spielen, wo Bioshock endete. Wer jetzt den Erstling nicht kennt, sollte Bioshock 2 auf keinen Fall gleich kaufen. Man sollte hier ganz klar erst mal vorne anfangen und die tolle Story mit all ihren Wendungen in Teil 1 erleben. Es muss auch niemand Angst vor veralteter Grafik haben, beide Spiele sehen sehr ähnlich aus. Allen Serienkennern kann ich aber raten, auf Tauchstation zu gehen und als BigDaddy wieder durch Rapture zu streifen.

  17.02.2010

Ein Traum ist war geworden!

Nach dem fantastischen ersten Teil habe ich es kaum erwarten können auch den zweiten in meinen Händen zu halten. Von der ersten Sekunde an ist man von der grandiosen Atmosphäre gebannt und kann ganicht aufhören zu spielen. Okay die Grafik ist teilweise etwas veraltet aber gesamt betrachtet sieht Bioshock 2 immernoch sehr gut aus und spielt im oberen Mittelfeld. Es gibt auch wieder 2 unterschiedliche Enden zu bestauen je nach dem wie man mit den Little Sisters umgeht sieht man das eine oder andere und ich kann nur sagen das was ich gesehen habe hat mich total fertig gemacht! Man kann also von einem hohen Wiederspielwert sprechen, da ich es kaum erwarten kann auch das zweite Ende zu sehen! Das Spiel ist deutlich Aktionlastiger als der erste Teil und die neu eingebauten Gefechte zum Schutz der little Sisters machen richtig laune...was soll ich noch sagen...kassetten, plasmide, big sisters, unterwassersequenzen...usw. alles passt und macht Bioshock 2 zu einem weitern Hamma Spiel!!! Für den nächsten Teil wäre eine Vorgeschichte zum ersten Teil wünschenswert, denn wer würde nicht gerne ein neues, im Glanze erstrahlendes Rapture erleben!??!!! Achso der Multiplayer überzeugt auch ohne ende und hat jede menge Potenzial! So ich muss los und Bioshock 2 das zweite mal erleben! Holt es euch!!!

  16.02.2010

juhuu

es geht doch, in letzter zeit kommen soviele gute spiele.

bioshock 2 ist nun der dritte im bunde, der mich in den letzten monaten begeistert hat.

erst ac2 dann mw2 und jetzt bioshock 2!!!
der ein oder andere fängt jetzt wieder an zu meckern, mimiimi alles nur fortsetzungen, aber scheiß drauf.
das spiel hat ne super atmosphäre, sehr gute grafik und ist insgesammt einfach jedem ans herz zu legen.

es macht nichts den ersten teil nicht gespielt zu haben (hab ich auch nicht).
klare kaufempfehlung an menschen mit geschmack und einem fable für shooter.

mfg JH

  13.02.2010

BIOSHOCK 2 SCHOCKT !!!!

Also zum Einen kann ich sagen..Ich glaube es gibt niemanden der BIOSHOCK mehr liebt als ich.Der erste Teil war genial.Und der zweite tut dem keinen Abbruch.Im Gegenteil,er zieht einen noch tiefer in die Bioshock-Mytologie hinein.Tiefer las je zuvor.DEr Singlemodus ist super.Die Atmosphäre gigantisch.Der Multiplayer genial.Hat sogar unerwarteter weise noch mehr gefesselt als der eigentliche Story modus.Jetzt fehlt nur noch der kommende KINOFILM.Bioshock schockt,kaufen!!!

  13.02.2010

Knaller! Ein Tick besser als der erste Teil!

Hallo,

mein bewerte zu Bioshock 2 fällt kurz aus. GENIAL!!! Deer erste Teil war schon Hammer, aber dieser Teil ist um ein Tick besser! Um einiges mehr an Spannung rein gepackt! Danke 2K!!

Seite 4 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Irrational Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
9.2.2010
Plattformen:
Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel